• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark am 16.4.

Swiss Coasterfreak

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
23
Ich fahre mit 5 Klassenkameraden am nächsten Montag in den Europapark.
Es ist schon alles gebucht, ich wollte nur kurz fragen, ob ihr Tipps zur Vermeidung von langen Warteschlangen hättet (vor allem wenn ich ankomme, am Anfang, danach ist es sowieso relativ spontan).

Hier noch einige Hinweise: Mein Heimatkanton Zürich hat einen Feiertag und einige wenige französische Départements Schulferien. Ich hoffe die Wartezeiten bleiben somit human:rolleyes:.

Ich komme mit dem Bus um etwa 9:30 an.
Unser bus fährt um 17:30 wieder.

ich war schon mehrmals dort, bin also kein Europapark-Neuling

Am liebsten fahren wir schon die grossen Achterbahnen:D.

Vielen Dank im voraus für Tipps
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Zum Europapark wurde schon sehr viel gefragt und geschrieben, einfach mal ein paar ältere Threads durchstöbern :)

Ich empfehle die Tipps von epfans.info, diese findest du --->Hier<---

Da stehen wirklich sehr viele nützliche Infos drin :cool:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Zum Europapark wurde schon sehr viel gefragt und geschrieben, einfach mal ein paar ältere Threads durchstöbern :)

Ich empfehle die Tipps von epfans.info, diese findest du --->Hier<---

Da stehen wirklich sehr viele nützliche Infos drin :cool:


Kann mich da Mario nur anschließen. Die Routenvorschläge und Tipps von der Seite haben uns damals beim ersten Europa Park gut geholfenrock:-). Viel Spaß im Park.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Bisher hat der folgende Tipp im EP immer am meisten Zeitersparnis gebracht: Bei Arthur die Single Rider Line benutzen.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Und falls du noch nicht im Voletarium warst, am besten gleich bei Ankunft dort ein Ticket für später sichern. Die sind ziemlich schnell weg.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Bisher hat der folgende Tipp im EP immer am meisten Zeitersparnis gebracht: Bei Arthur die Single Rider Line benutzen.

...und genau den Tipp halte ich persönlich für ein Gerücht, wenn nicht gar Urban Legend ;-))
Ich bin relativ häufig im EP und habe oft eine sehr volle SR-Line gesehen, die in Kombination mit der kompetenten Abfertigung, die aus der normalen Line möglichst immer schon 4ergruppen zusammenstellt, eher zu längeren Wartezeiten führt. Und das gemeinsame Fahrerlebnis geht auch gleich flöten, ist aber sicherlich Geschmackssache :)

Für den EP kann ich eigentlich nur empfehlen: Lasst Euch treiben, entdeckt, was es alles gibt und rennt nicht nur von Hauptattraktion zu Hauptattraktion - das wird dem Park nicht gerecht...
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Ich bin nun schon an zwei verschiedenen Tagen in der Single Rider bei Arthur statt regulär 90 Minuten nur 2 Minuten angestanden :)

Aber was meinst du, Floh79, damit, dass die Tickets schnell weg sind? Werden beim Voletarium Tickets verteilt? Ich bin bei meinem letzten Besuch da einfach reinspaziert, wie in jede andere Queue.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
...und genau den Tipp halte ich persönlich für ein Gerücht, wenn nicht gar Urban Legend ;-))
Ich bin relativ häufig im EP und habe oft eine sehr volle SR-Line gesehen, die in Kombination mit der kompetenten Abfertigung, die aus der normalen Line möglichst immer schon 4ergruppen zusammenstellt, eher zu längeren Wartezeiten führt. Und das gemeinsame Fahrerlebnis geht auch gleich flöten, ist aber sicherlich Geschmackssache :)


Ich bin ja auch mehrmals im Jahr im Europa Park und nutze bei Arthur meistens die SR-Line und wenn es mal schlecht läuft, muss ich etwas mehr als die Hälfte der normalen Wartezeit warten, meistens geht es schneller, länger als in der normalen Line musste ich noch nie warten.
Ganz so schnell geht es meisten nicht, wenn sich viele Schulklassen in der normalen Line befinden, dann gibt es dort doch sehr viele 4er Gruppen.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Ich kann die Zeitersparnis bei der Single-Rider-Line bei Arthur auch bestätigen.
Das war, wenn ich dort gestanden habe, immer deutlich kürzer als die Zeit, die draußen für die normale Schlange angegeben war.
 

Swiss Coasterfreak

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
23
Danke für die vielen Ratschläge:D
Jetzt hätte ich nur noch ein Problem: Die Wetterprognose sieht gar nicht gut aus...:(
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Aber was meinst du, Floh79, damit, dass die Tickets schnell weg sind? Werden beim Voletarium Tickets verteilt? Ich bin bei meinem letzten Besuch da einfach reinspaziert, wie in jede andere Queue.
Das Voletarium hat auch eine normale Queue allerdings da sehr oft Wartezeiten >1h.
Deswegen gibt es zusätzlich ein Kontinent von Zeit Slot Tickets , da bekommst du dann eine vorgegebene Zeit und hast da mit deinen Ticket fast gar keine Wartezeit.
Ich also praktisch ein kostenloser Fastpass allerdings must du dann auch zu dem Zeitpunkt beim Voletarium sein.

Ansonsten kann ich gerade bei Artur auch den SingelRider empfehlen geht dort bei mir immer deutlich schneller.
 
Oben