• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tipps und Tricks für Kalifornien Trip (LA+SF) gesucht

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
So Leute bis auf Knotts sind die Öffnungstermine für April 2019 verfügbar.
Nochmals kurz meine Eckdaten. Wir reisen am 11.04 an und am 18.04 wieder ab.
Wir sind völlig flexibel. 2 Tage sind für Shopping und Sightseeing eingeplant.

Hab mir eine Seite rausgesucht, wo über die Daten für die verschiedenen Spring Break sind. Die meisten sind außerhalb unseres Reisedatum.
Wir wohnen südwestlich von LA, heißt wir müssen für SFMM und Universal durch LA bzw. den Stau mitnehmen. Ist es besser den Stau zu nehmen oder einen der beiden Parks am Wochenende zu besuchen?

Am 12.04 hat SFMM bis 20:00 Uhr geöffnet, ab 13.04 töglich bis 21:00 Uhr. Gehe davon aus, dass die Stunde länger offen ist, weil umliegende Schulen Spring Break haben.
Universal hat z.B. am Samstag von 08:00 - 22:00 Uhr geöffnet und unter der Woche von 09:00 bis 22:00 Uhr.
Ist das aufkommen an einem Samstag trotz der Ferien höher als unter der Woche?
Für SFMM werden wir uns je nach Andrang einen Flash Pass zulegen.
Disney wird whs egal sein, wann wird immer voll sein?
Knotts hat leider noch keine Öffnungszeiten Online. Ist aber nicht so schlimm, da ich diesen Park nur mit meinem Junior besuche und wir beide relativ den gleichen Geschmack haben, was Achterbahntypen betrifft.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Eine Frage hätte ich noch an alle die schon in SFMM waren.
Würdet ihr einen Tag mit Flashpass Gold nehmen, Kostenpunkt 644 USD oder das Angebot mit der Jahreskarte ca. 450 USD und an 2 Tagen in den Park gehen? Wie oben bereits gecshrieben beginnt am 12.04 der Springbreak, gehe davon aus, dass die Parks voll sein werden.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Bei uns waren viele Rides geschlossen, da ärgert man sich vermutlich, wenn man in einen Dränglerpass investiert hat. Bei zwei Tagen ist zudem die Chance größer, das man vielleicht noch einen Ride fahren kann, der an Tag 1 geschlossen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Eine Frage hätte ich noch an alle die schon in SFMM waren.
Würdet ihr einen Tag mit Flashpass Gold nehmen, Kostenpunkt 644 USD oder das Angebot mit der Jahreskarte ca. 450 USD und an 2 Tagen in den Park gehen? Wie oben bereits gecshrieben beginnt am 12.04 der Springbreak, gehe davon aus, dass die Parks voll sein werden.

Blöde Frage: Wie kommst Du denn auf die genannten Preise? Ein Flash Gold müsste so um die 80 USD kosten, Eintritt für einen Tag dann nochmal 60-80 würde ich jetzt mal schätzen (ohne es jetzt exakt nachgesehen zu haben)

Für mich persönlich ist SFMM ein Park, in dem ich keine 2 Tage verbringen muss, vor allem nicht in den dortigen Warteschlangen... ich würde da lieber in einen Flashpass investieren (ohne Gold kommst Du an einem Tag, wenn’s halbwegs voll ist, kaum durch; wenn Du Wiederholungsfahrten willst: Platinum). Normalerweise würde ich den Flashpass vor Ort spontan kaufen, wenn nötig; allerdings: Jupp, wenn Springbreak, dann würde ich ihn von vornherein nehmen. Übrigens: Gerade, weil ein voller Park zu erwarten ist, würde ich da tendenziell nur einen Tag verbringen - oder willst Du an 2 Tagen jeweils stundenlang in der kalifornischen Sonne anstehen?
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Wenn Ihr eh auch Sightseeing und Universal vorhabt schonmal an die Go LA Card gedacht? Hatten diese damals und somit fiel für SFMM, Universal und Knotts schonmal der Eintritt weg. Waren dann z.B. noch im Naturkundemuseum, im Kodak Theatre, im Filmmuseum, Legoland und vieles mehr. Hatte sich mega gelohnt.
Fastpass hatten wir damals Platinum da wir unbedingt X2 und Full Throttle fahren wollten und die Extra Drängeltickets gabs nur mit dem Pass. X2 hatte dann leider zu aber auch das sitzenbleiben war schon klasse. So konnten wir alles entspannt einmal und 2-3 Sachen 2mal fahren. Ich weiß gar nicht wie man den Park mit anstellen in 1 Tag schaffen soll :eek:. War an einem der letzten Saisonsamstage damals. Reguläre Wartezeiten 2-4 Stunden.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Blöde Frage: Wie kommst Du denn auf die genannten Preise? Ein Flash Gold müsste so um die 80 USD kosten, Eintritt für einen Tag dann nochmal 60-80 würde ich jetzt mal schätzen (ohne es jetzt exakt nachgesehen zu haben)

Für mich persönlich ist SFMM ein Park, in dem ich keine 2 Tage verbringen muss, vor allem nicht in den dortigen Warteschlangen... ich würde da lieber in einen Flashpass investieren (ohne Gold kommst Du an einem Tag, wenn’s halbwegs voll ist, kaum durch; wenn Du Wiederholungsfahrten willst: Platinum). Normalerweise würde ich den Flashpass vor Ort spontan kaufen, wenn nötig; allerdings: Jupp, wenn Springbreak, dann würde ich ihn von vornherein nehmen. Übrigens: Gerade, weil ein voller Park zu erwarten ist, würde ich da tendenziell nur einen Tag verbringen - oder willst Du an 2 Tagen jeweils stundenlang in der kalifornischen Sonne anstehen?

Ich muss x4 rechnen da Familie.
Und da kosten Universal und Disney schon ein Vermögen!
Eintritt normal zwischen 70 -75 USD
Parken 25 USD
Flashpass Gold 320 Usd
Flashpass Platinum 540 USD
Saisonkarte würde nur 90 USD kosten

845 USD für einen Tag Sixflags MM find ich schon viel und überschreitet bei weitem meine Schmerzgrenze.
Und dann darf ich X2, Twisted Colossus und Thull Throttle nur 1x den Pass benutzen...??
Waren die 2-4 Stunden an allen Bahnen oder nur bei den absoluten Topbahnen?
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Also bei uns war Full Throttle gerade neu. Daher war diese und X2 in keinem Pass enthalten. Jedoch konnte man für 15 Dollar pro Fahrt ein Extra Ticket lösen. Allerdings waren die nur zu einer exakten Uhrzeit nutzbar. Wir dachten dies wäre wie beim Flash Pass allgemein und man könte auch etwas später kommen, da wurden wir aber nict mehr reingelassen. Dank eines netten Mitarbeiters bekamen wir dann auf Nachfragen und etwas betteln noch ein Ticket für später.

Die Wartezeiten waren so gut wie an allen Achterbahnen. ( Kiddycoaster jetzt mal nicht mitgerechnet)

Die Flashpässe waren glaub ab 4 Personen etwas billiger.

Aber schaut Euch wirklich mal die LA Card an, gibt noch 15% bis morgen.
 

kersey

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
30
@Kalli: Danke für die Tipps, die haben definitiv weitergeholfen.
Gut die 5 Tage Bay Area sind halt dem geschuldet, dass meine Freundin SF richtig auskosten will und für mich in der Gegen zwei Top-Adressen des amerikanischen Gewichthebens in der Ecke sind, wo ich gewiss einen ganzen Tag verbringen werde.
Coaster and Barbells ;)

Dieses "Here Maps" direkt mal downloaden.
Welche Gyms hast Du (speziell in SF) ins Auge gefasst? :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich muss x4 rechnen da Familie.

Das erklärt zumindest den Preis :) - normalerweise gibt man halt pro Person an, daher klang das etwas... viel ;)

Saisonkarte würde nur 90 USD kosten

845 USD für einen Tag Sixflags MM find ich schon viel und überschreitet bei weitem meine Schmerzgrenze.

Klar, billig ist anders (845 vs. 360 mit JK, da dann auch x4 ;-). Hier muss natürlich jeder selber entscheiden, was er sich leisten will/ kann, bzw. was ihm was wert ist. (Ich persönlich würde hier eben sagen: bei der JK-Variante geht mir ein zusätzlicher Urlaubstag drauf (der ja auch kostet, Übernachtung usw.), den ich anders in Kalifornien besser einsetzen könnte; ich muss 2 Tage lang in ewigen Schlangen anstehen und kann evtl. trotzdem nicht alle Bahnen fahren - aber, ganz klar: Das muss jeder selber entscheiden)

Und dann darf ich X2, Twisted Colossus und Thull Throttle nur 1x den Pass benutzen...??

jepp, ich glaube, das ist so. (Abgesehen davon, falls das immer noch so ist: Für X2 erhälst Du mit dem entsprechenden Flashpass nur die "Berechtigung", Dir für weitere 15 USD den Zugang zu erkaufen). In nem Park wie SFMM würde ich aber generell nicht mit allzuvielen Re-Rides planen, das ist schon an einem mäßig vollen Tag schlicht nicht drin (Wartezeiten plus Menge der Attraktionen).

Aber: Hoffen wir doch das Beste, vielleicht habt ihr ja Glück und es ist trotz Spring Break gar nicht so voll wie gedacht, dann flutscht es vielleicht ganz gut beer:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Grundsätzlich sollte man mit einem Gold Flash pass alle großen Rides an einem Tag schaffen. Der Extra Preis für Platinum lohnt sich auf keinen Fall. Das Sitzenbleiben gibt es nicht mehr und die 50% Wartezeitreduzierung beim Gold reichen auch aus, da man sofort nach dem einlösen einen neuen Ride buchen kann, aber selbst erstmal einige Zeit benötigt, bis man den aktuellen Ride gefahren ist und zum nächsten gelaufen ist. Ist die Zeit derweil noch nicht abgelaufen gibt es auch ein paar Rides die man meist mit geringeren normalen Wartezeiten zwischenschieben kann (z.B. Apocalypse oder das Rafting).
Die Entscheidung ob 1 Tag mit Pass oder 2 Tage würde ich auch von den Öffnungszeiten abhängig machen. Wenn der Park länger auf hat, hat man auch mehr von seinem Flash Pass der ja nicht teurer wird.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Also vielen Dank für die vielen Meinungen. Haben uns für die LA Card entscheiden und werden somit jeden Park nur einen Tag besuchen.
Ich schaue in den letzten Tagen regelmäßig auf queue-times die Wartezeiten an. Wir werden an einem Sonntag SFMM besuchen und je nach Andrang uns für einen Fastpass entscheiden (in dem Fall für den GOLD). Haben uns aufgrund der Öffnungszeiten von Universal und Disney so ausgesucht.

Habt ihr noch einen Termin wie man den Tag am besten startet? Gleich zu x2 oder Twisted Colossus? Ist mein erster SF Park, hab noch gar keine Erfahrungen gemacht...
Jetzt heißts nur noch die Tage irgendwie runterbiegen :D, die Vorfreude ist rießig rock2:-)
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Frage an alle Insider. Silver Bullet in Knotts ist seit Wochen geschlossen. Hat die Bahn etwas, wartet man auf ein Ersatzteil?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wo steht das denn? Unter den "Scheduled-Ride-Closures" steht die Bahn nur vom 18.03.-22.03.2019 dabei :)

Es gibt sogar Videos der Bahn von diesem März:

Seit Wochen geschlossen kann also nicht sein ;)
 
Oben