• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA ostküste 2019

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Für mich persöhnlich war auf der Ostküsten Tour 2015 SFNE der schwächste Park von der ganzen Tour.
Wobei ich aber auch das Problem hatte das ich Wicked Cyclone wegen der Schienbeinbügel nicht fahren konnte.

Und wenn du kein Hardcore Counter bist würde ich mir überlegen New England rauszulassen und dadurch ein paar Pluspunkte bei den Nicht Parkfreaks zu sammeln.

Auch würde ich mir überlegen ob wirklich 2 Tage BGW nötig sind vorallen stelle ich mir das bei den nicht Parkfreaks schwer vor die für 2 Tage in den selben Park zu begeistern.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ohne irgendwas gefahren zu sein (war noch nie in den USA) ist Wicked Cyclone einer der RMCs die ich am liebsten von allen fahren will. Steht bei den Enthusiasten ziemlich weit oben.

Superman The Ride steht auch hoch im Kurs, soll ein sehr gutes Layout haben und einer der besten Intamin Megacoaster. Manko sind wohl die fetten Lap-Bars die viele unangenehm finden...

Ein Vekoma Giant Inverted Boomerang (hier: Goliath) steht auch auf meiner Liste ziemlich weit oben. Hier soll "dank" der neuen Züge von Premier Rides (nach dem Umsetzen der Bahn hierhin wurden die Züge - aus welchem Grund auch immer - von Six Flags getauscht) aber ziemliches Geruckel sein, während zB. der in Silverwood (Original Vekoma-Züge) phänomenal gut sein soll.

Mit Thunderbolt hat man noch einen ziemlich alten Woodie... kann man in Europa nicht so richtig erleben.

Und ich denke Batman - The Dark Knight ist mindestens solide als B&M Floorless.

Ich würde zusehen den Park mitzunehmen :D
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Und ab jetzt hänge ich! Knoebels und Dorney sind für mich eigentlich eher uninteressant, eher Dorney da wir im Juli fliegen und wir dort einen Tag in den Wasserpark gehen könnten. Nächstes Problem, Six Flags New England... der Park liegt fast 4 Stunden entfernt! Sind die 4 Stunden die lange Fahrtzeit wert?

Unter den Umständen würde ich dir raten, SFNE auszulassen und lieber Knoebels mit reinzunehmen.

New England hat im Grunde keine Coaster, die nicht in ähnlicher Form schon in den anderen Parks auf eurer Route stehen und abgesehen von den Coastern hat der Park eben keine Besonderheiten zu bieten. Knoebels dagegen ist was ganz anderes. Mit Phoenix steht dort auch eine absolute Top-Bahn und der Park hat einfach eine tolle Atmosphäre, sodass es dort sicherlich auch den weniger an Freizeitparks interessierten Leuten eurer Gruppe gefallen wird.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
So wollte eigentlich gerade schreiben, dass die Route steht :D!
Habe SFNE jetzt fix eingeplant, da meine Tochter unbedingt in Havard vorbeischauen möchte und mich Superman und Wicked Cyclone reizen! Also von NYC ins Woodberry Outlet, danach weiter Richtung Springfield. Wir werden zu zweit beim Park entlassen und Abends wieder abgeholt :)!
Retour wieder über das Outlet und dann weiter nach SFGA! Bush Gardens bleiben 2 Tage, da wir einmal gemeinsam den Park besuchen und am nächsten Tag gemeinsam im Wasserpark relaxen.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Moin. Start und Ende ist New York bzw. Flüge sind nach und von NY?
SFNE ist ein klasse Park aber dafür, dass zwei Personen dabei sind, die weniger in Parks wollen, ist es doch auch ohne New England fast schon ein reiner Coastertrip. Knöbels ist schon eher auch was für Nicht-Coasterfans, lieg aber auch ein Stück weit weg von eurer Route. Dorney würde ich auslassen, der Wasserparks ist keinen Besuch wert. Ich würde bei 15 Tagen minus 4 Tage NY nur die von dir genannten Parks (Great Adventure, Hershey, BGW und KD) besuchen. Das Premium Outlet bei Jackson (direkt bei SFGA) ist klasse! Wenn ihr noch 2 Tage draufsatteln könnt, würde ich noch Knoebels mit nehmen, das wäre für alle noch reizvoll, alternativ New England plus Lake Compounce, da ist auch ein schöner Wasserparks. Und grübel nicht so viel... soll doch Spaß machen love:-)
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Grundsätzlich sind meine beiden Damen sehrwohl an Parks interessiert. Allerdings hingeklatscht a la Six Flags ist nicht ihr Ding!
Geplant habe ich Start und Anfang New York, da ich aber genug Meilen für 2 Buisness Flüge habe, bin ich da noch flexibel. IN BG und Hershey deswegen 2 Tage, da wir auch mal entspannen wollen in den Wasserparks.

Aktuell würde es so aussehen

1. Anreise und NYC
2. NYC
3. NYC
4. NYC und weiterfahrt Woodberry Outlet, Abends dann Richtung Springfield
5. SFNE die bessere Hälte fährt nach Boston
6. Von Springfield Richtung Jackson, eventuell wieder mit Outlet. Wenns passt auch schon Abends in den Park
7. SFGA
8. Weiterfahrt nach Williamsburg über Washington D.C.
9. Bush Gardens
10. Bush Gardens
11. Kings Dominion meine beiden besseren Hälften machen was anderes
12. Weiterfahrt nach Hershey über Washington D.C.
13. Hershey
14. Hershey
15. zurück nach NYC mit eventuellen Zwischenstopp in Knoebels
16. NYC und Retour
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Six Flags NE und SFGA mit dem Safaripark sind eher schöne Six Flags Parks.
Start Boston wäre dann nicht praktischer? Wenn Start und Ende in NY ist, dann wäre es ebenfalls praktischer, direkt die Tour zu machen und zum Ende Sightseeing in NY zu machen. Landung und direkt in den Mietwagen setzen hat echt Vorteile wie ich finde.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
So Leute!
Montag in einer Woche wird Flug gebucht rock:-)
Parks stehen auch fest, genaue Route bastel ich mir aber erst zusammen wenn der Flug gebucht ist!
Ich hätte da ein paar Fragen zu Fast Pass, Quick Queue und wie sie alle heißen.
Six Flags ist mir bekannt.

Wie sieht das in Bush Gardens Williamsburg aus? Funktioniert das gleich wie in Tampa?
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in BGW ein leckeres BBQ Restaurant. Ich bin am überlegen ob ich mir den All-Day Dinning Deal nehme. Kann mir hier jemand Infos aus Erfahrung geben? Lohnt es sich und kann ich aus der kompletten Speisekarte wählen?

Wie funktioniert das Fast Track System in Hersehy? Für mich kommt nur der unlimited in Frage, da ich den Tag voll auskosten möchte.

Folgende Parks werden wir anfahren:
Six Flags New England
Six Flags Great Adventure
Bush Gardens Williamsburg
Hersheypark

Könnt ihr in näherer Umgebung Adventure Minigolfplätze empfehlen? Eventuelle Restaurant Empfehlungen (abgesehen von den bekannten Ketten)?

Ist auf der Strecke von Boston über NYC, Washington bis zu BGW Maut fällig? Zahlt sich das automatische bezahl System beim Buchen des Mietwagens aus?
Kennt ihr gute Outlet Center außer das Premium Outlet in New Jersey? Zahlt es sich irgendwo aus an die Küste zufahren für 2-3 Stunden?
Ebenso bin ich dankbar, wenn mir jemand Empfehlungen geben kann, was kleine Ortschaften betrifft. New England finden wir z.B. sehr hübsch.
 
Oben