• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Energylandia/Legendia im Oktober

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Hallo,
ich plane gerade für Oktober einen Besuch im Legendia und Energylandia.
Geplant sind anderthalb Tage EL, ein Tag Legendia, mit Flug nach und Unterkunft in Kattowitz sowie Mietwagen.

Ein paar Fragen:
- Die Unterkunft sollte günstig sein (1 Person, Schlafsaal in einem Hostel möchte ich nicht) - Gibt's ggf zwischen Kattowitz und Zator noch einen Ort, in dem man gut unterkommen kann, und bei dem ich mir ggf Fahrerei aus Richtung Kattowitz spare? (Zator selbst scheint mir bisher deutlich teurer, Kattowitz hab ich mehrere günstige Optionen gefunden).

- War Mal jemand im Herbst im Energylandia? Muss ich auch zu der Zeit mit Besuchermassen rechnen, oder ist damit zu rechnen, dass da wenig los ist? Bin mir derzeit noch unschlüssig, ob ich den halben Tag mit reinnehme, sprich: ob sich ca 4 Stunden lohnen. Würde andererseits gerne - sofern machbar - die Counts mitnehmen und wenn möglich noch die ein oder andere Wiederholungsfahrt auf Hyperion und Zadra haben. Zudem hab ich mit den Flugzeiten nunmal einen halben Tag über (kurz ins Legendia ist keine Option, da der Park an dem Tag geschlossen ist).

- Generell, wie ist das durchkommen im EL? Gibt's Singlerider, Fastpässe, etc?
- Kommt man mit Englisch gut durch?

Grüße & Besten Dank im voraus schonmal
Rockz
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Wir waren letzten Herbst an einem Wochenende (Ssmstag) im Energylandia. Der Park war gut besucht. Wir haben es gerade so geschafft alle Counts zu machen und noch 3 Wiederholungsfahrten auf Hyperion.
Jetzt hat der Park ja noch 3 weitere Coaster. 2 Tage sind somit Pflicht wenn du alles fahren willst.
Für Legendia reicht dir dagegen locker ein halber Tag.
Übernachtet haben wir in Bytom. Grenzt direkt an Kattowitz und ist etwas günstiger. Zum Park Legendia hatten wir nur 7km

Kann dir dieses Hotel empfehlen:
https://www.booking.com/hotel/pl/ap...27;srpvid=b2ac8799d74500b1;type=total;ucfs=1&
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
SR Line gab es letztes Jahr nur bei Hyperion. Bei den anderen größeren Coastern lassen sie mit einem Drehkreuz immer nur genauso viele Leute in die Station wie es Sitzplätze hat. Sollte da ein Platz frei bleiben, dann fragen die Wartenden in die Runde. Da muss man dann halt aufmerksam und schnell sein.

Bei Zadra gehe ich davon aus, dass sie wie Hyperion eine SR Line haben werden.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ergänzend noch: Englisch ist gar kein Problem und du kannst überall mit Kreditkarte zahlen, selbst wenn es nur ne Cola ist.

Bei Hyperion immer etwas aufpassen, oft bleiben Plätze frei weil Gruppen sich nicht trennen wollen (d.h. das Drehkreuz zeigt noch freie Plätze an, bis es jemand manuel weiter dreht) - da kommt man wenn man wirklich alleine unterwegs ist, gut durch. SR war bei unserem Besuch im Mai nicht offen bzw. wurde für die 2. Reihe genutzt.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Wenn schon hier ein Thema offen ist, Hoffe ich das ich auch was fragen kann sprich darf; also ich würde gerne in jahr 2020... selbst hin fahren also hin fliegen und dann halt mit bus und bahn, habe selber mal geschaut scheint alles gut zu sein. @cephiista... du sagtest ja mit der Kreditkarte, weist du vielleicht Jobs auch mit ec karte geht fürs bezahlen ???,einer von meine Kumpels meinte ja das geht.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ich war dieses Jahr auch da und EC-Karte war überall kein Problem.

Ein kleiner Tipp: wenn die Maschine dich fragt, ob du in Euro oder Zloty bezahlen willst, wähle immer Zloty. Da zahlst du wegen des Wechselkurses etwas weniger.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Ich war dieses Jahr auch da und EC-Karte war überall kein Problem.

Ein kleiner Tipp: wenn die Maschine dich fragt, ob du in Euro oder Zloty bezahlen willst, wähle immer Zloty. Da zahlst du wegen des Wechselkurses etwas weniger.

Vielen lieben dank für den tipp.
Das freut mich zu hören das EC-Karte geht....... überlege halt in August hin zu fliegen und halt airbnb zu machen.
 
Oben