• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England-Tour, Dänemark/Schweden-Tour 2020

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Moin Moin liebe Leute,

in diesem Jahr plane ich zwei Auslandstouren. Im Mai (zwischen dem 11. und 23.) soll es zum ersten Mal für eine Freizeitparktour nach England gehen, Ende August (zwischen dem 24.8. und 6.9.) möchte ich eine Dänemark/Schweden-Tour machen.

Für die Englandtour sind Besuche in den größeren Parks geplant:

Chessington
Thorpe Park
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingo Land

Mit Gulliver's Valley Resort eröffnet ja ein neuer Park den ich gerne mitnehmen würde.
Leider öffnet dieser wohl erst im Juni.

Nun gibt es die Problematik das die englischen Parks an bestimmten Tagen geschlossen haben (für Flamingo-Land liegen noch keine Öffnungszeiten vor). Ich hab dann gedacht, warum nicht die beiden Touren tauschen, damit ich auch den neuen Park mitnehmen kann. Leider gibt es für einige dänische und die beiden großen schwedischen Parks noch keine Angaben zu den Öffnungszeiten.

Deshalb meine Fragen:

Ist die kleine Skandinavien-Tour Ende August umsetzbar, oder haben die Parks (BonBon-Land, Bakken, Tivoli, Kolmarden, Grönalund, Liseberg) dann nur noch am Wochenende auf, was eine Tour unmöglich machen würde? BonBon-Land z.B. hat Ende August nur noch am Wochenende geöffnet.

Und wenn ich die DK/SWE-Tour in den Mai lege? Haben Bakken und Tivoli da schon auf?

Gruß aus Hamburg :)

Marco
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Mit Gulliver's Valley Resort eröffnet ja ein neuer Park den ich gerne mitnehmen würde.

Machst Du die Tour allein oder mit Family? Ich frage, weil man in die Gulliver-Parks als einzelner Erwachsener normalerweise nicht reinkommt; Policy ist dort: Kinder plus deren Eltern/ Aufsichtspersonen.
(PS: Ab und zu gibt's da mal Ausnahmen für Achterbahnjunkies, aber diese sind individuell & meist nicht planbar)
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Machst Du die Tour allein oder mit Family? Ich frage, weil man in die Gulliver-Parks als einzelner Erwachsener normalerweise nicht reinkommt; Policy ist dort: Kinder plus deren Eltern/ Aufsichtspersonen.
(PS: Ab und zu gibt's da mal Ausnahmen für Achterbahnjunkies, aber diese sind individuell & meist nicht planbar)


Das wird eine Solotour :)

Nun ja, wichtig sind die anderen 5 Park. Wenn das also mit dem Park nichts wird wäre das nicht SO SCHLIMM. Ich würde dann halt mal da vorbeischauen, und wenn man mich nicht rein lässt dann halt nicht :D


Frage zum Merlin Annual Pass:

Aus anderen Threads zu UK-Touren habe ich herausgelesen das es hier zu Jahresbeginn Angebote gibt. Wie erfahre ich am Besten davon? Ich hab mir schon die Merlin-Seite gebookmarked und schaue regelmäßig da vorbei. Gibt es noch bessere Wege Angebote mitzubekommen?

Und kann ich mir ggf. den Pass zuschicken lassen? Ich meine gelesen zu haben das dies nicht mehr möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Zur Merlin Karte.

Ich hab die damals auf der Homepage von Alton Towers gekauft (war mein erster Park den ich besucht habe).
Damals musste ich alle Daten angeben und hab dann ein Ticket per Email bekommen, mit dem ich dann in den Park konnte. Vorort wurde dann das Ticket im Jahreskartenbüro gescannt, ein Foto gemacht, ausgedruckt und das ganze war damit erledigt innerhalb von nichtmal 5 Minuten.

Beim letzten Kauf der deutschen Jahreskarte konnte ich sogar dann schon ein Bild mit hochladen und vor Ort wurde dann nurnoch verglichen ob ich auch derjenige bin.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Wir haben jetzt beim Black Friday Sale auf der Merlin Seite zugeschlagen. Newsletter empfiehlt sich da kommen laufend Angebote. Allerdings war ein Versand nach Deutschland nicht möglich. Wir hatten dann die Adresse eine Bekannten in England angegeben. Leider sind die Tickets nie angekommen. Nun können wir diese doch im Startpark abholen.

Evtl klappt es ja über einen Park, da hab ich allerdings gar nicht geschaut.
 
Oben