• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 - May I Can Get The European Coasters (Annkündigung)

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
So langsam geht es ans Eingemachte für meine Europa Tour im Mai 2020.
Urlaub ist gestattet, viele Tickets und Jahreskarten schon besorgt und natürlich fleißig gespart.
Geplant ist die Tour vom 30.04 bis zum 01.06 und viele Kosten fallen schon einmal weg, da ich mit dem Wohnmobil und Fahrrad unterwegs sein werde und unter anderem öfters auf Autobahnraststätten oder kostenlosen Stellplätzen übernachten werde.
Hier die genauen Daten, vielleicht trifft man ja noch den ein oder anderen von euch.

Do. 30.04 / Abfahrt aus München
Fr. 01.05 / Fantasiana Straßwalchen (Erstbesuch) - vormittags
Fr. 01.05 / Wiener Prater - abends
Sa. 02.05 / Legendia (Erstbesuch)
So. 03.05 / Energylandia
Mo. 04.05 / Energylandia - vormittags
Di. 05.05 / Majaland Kownaty (Erstbesuch) - vormittags
Di. 05.05 / Karl‘s Erlebnis Dorf Elstal (Erstbesuch) - nachmittags
Mi. 06.05 / Belantis - vormittags
Mi. 06.05 / Freizeitpark Plohn - nachmittags
Do. 07.05 / Europapark
Fr. 08.05 / Fraispertuis City (Erstbesuch)
Sa. 09.05 / Walygator Parc (Erstbesuch)
So. 10.05 / Nigloland (Erstbesuch)
Mo. 11.05 / Disneyland Paris
Di. 12.05 / Disneyland Paris
Mi 13.05 / Disneyland Paris
Do. 14.05 / Parc Astérix (Erstbesuch)
Fr. 15.05 / Jardin d‘acclimatation (Erstbesuch)
Sa. 16.05 / Parc Saint Paul (Erstbesuch)
So. 17.05 / Bellewaerde (Erstbesuch)
Mo. 18.05 / Plopsaland de Panne (Erstbesuch)
Di. 19.05 / Efteling
Mi. 20.05 / Toverland (Erstbesuch)
Do. 21.05 / Bobbejaanland (Erstbesuch)
Fr. 22.05 / Walibi Belgium (Erstbesuch)
Sa. 23.05 / Drievliet (Erstbesuch) - vormittags
Sa. 23.05 / Duinrell - nachmittags
So. 24.05 / Walibi Holland (Erstbesuch)
Mo. 25.05 / Slagharen (Erstbesuch) - vormittags
Mo. 25.05 / Wildlands Andventures (Erstbesuch) - nachmittags
Di. 26.05 / Hansa Park
Mi. 27.05 / Heide Park
Do. 28.05 / Movie Park
Fr. 29.05 / Phantasialand
Sa. 30.05 / Holiday Park
So. 31.05 / Tripsdrill
Mo. 01.06 / Schwaben Park - vormittags
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Tour - und freue mich schon auf die Berichte :)
Mir blutet zwar das Herz, wenn ich da teilweise Parks auf einen halben oder einen Tag geplant sehe, für die ich persönlich mehr Zeit investieren würde love:-), aber so sind halt die Geschmäcker :cool:
 

Kaeze70

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
30
Beeindruckende Planung! Aber ich befürchte, dass du mit den Fahrtzeiten entweder kaum Schlaf bekommst oder die Besuche in den Parks entsprechend kürzer werden. Oder hast du einen zweiten Fahrer?
Nach einem Tag in einem Freizeitpark teilweise noch über 500 km zu fahren wäre für mich zu anstrengend.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
...

So. 17.05 / Bellewaerde (Erstbesuch)
Mo. 18.05 / Plopsaland de Panne (Erstbesuch)
Di. 19.05 / Efteling
Mi. 20.05 / Toverland (Erstbesuch)
Do. 21.05 / Bobbejaanland (Erstbesuch)
Fr. 22.05 / Walibi Belgium (Erstbesuch)
Sa. 23.05 / Drievliet (Erstbesuch) - vormittags
Sa. 23.05 / Duinrell - nachmittags
So. 24.05 / Walibi Holland (Erstbesuch)
...
Darf man Fragen wieso du diese Reihenfolge ausgesucht hast?
Plosaland->Efteling-> ok würde an sich Sinn machen, aber wieso dann wieder runter ins Bobbejaanland und ins Walibi Belgien?

Ich hab mich mit den Öffnungszeiten jetzt nicht so direkt beschäftigt, aber für mich wäre es sinniger und mit weniger Kilometern wenn man nach dem Plopsaland -> Walibi Belgien -> Bobbejaanland -> Toverland -> Efteling -> Drievliet -> Duinrell - > Walibi Holland anfahren würde.

Deine Strecke auf dem oben Zitierten Bereich wären 851 km, so wie ichs gesagt hab nur 694 km.

Klar nur knapp 160km weniger, aber gerade in den beiden Ländern halt auch weniger Fahrzeit und dadurch mehr Zeit zum regenerieren.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
So war eigentlich auch der Plan, jedoch hat das Bobbejaanland zu dem Zeitpunkt immer erst ab Donnerstag bis Sonntag auf.
Und so war es dann der kürzeste Weg mit Umplanung
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Beeindruckende Planung! Aber ich befürchte, dass du mit den Fahrtzeiten entweder kaum Schlaf bekommst oder die Besuche in den Parks entsprechend kürzer werden. Oder hast du einen zweiten Fahrer?
Nach einem Tag in einem Freizeitpark teilweise noch über 500 km zu fahren wäre für mich zu anstrengend.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt und freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.

Also bis jetzt habe ich keinen zweiten Fahrer könnte sich bis dahin aber auch noch ändern (im Moment mache ich die Tour alleine) und da ich noch einigermaßen zur Nebensaison (und überall keine Schulferien sind) reisen werde ich glaube ich so gut wie kein Zeitproblem in den Parks bekommen.
Die längste Strecke ist die von Plohn zum Europapark, da werde ich nicht alles noch am Abend fahren sondern wahrscheinlich auch noch in der Früh, dadurch dass ich dann in der Saison 2019 viele EP Besuche hatte und 2020 bestimmt auch noch paar außerhalb der Tour kommen ist es für mich auch ok erst am frühen Mittag in den Park zu kommen.
Sonst liegen viele Fahrzeiten so zwischen 1 & 3 1/2 Stunden sodass ich meistens noch vor 22:00 am Ziel bin (bei 18:00 Parkschluss).
Selbst wenn es alles bisschen länger dauern sollte ist das auch kein Problem für mich da das zum einen nicht jeweils mein letzter Besuch in der Park ist und zum zweiten schlafe ich auch so meistens nur zwischen 4-6 Stunden
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Langsam passt der Thread doch eher ins Tourplanungsforum.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Hat zufälligerweise jemand Erfahrungen mit Web-Seiten zur Tour Shirt Gestaltung gemacht?
Bziehungsweise kennt jemand eine, welche die Lizenz hat "Disneyland" zu drucken?
 
Oben