• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Arabische Emirate 15.-22.03.2020

PrincessS

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
6
Hallo, ich wollte mal fragen, ob noch jemand in dem Zeitraum dort ist? Wir sind nur zu zweit und dachten, in einem Grüppchen ist es bestimmt lustiger ;)
Wir haben Ferrari World, Legoland, Motiongate& Warner Bros. World geplant.
Liebe Grüße :)
 

RollercoasterRL

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
6
Hallo,
leider zu spät gesehen :) Ich habe vor nächstes Jahr ein wenig die Emirate zu erkunden?
Wie waren denn deine Erfahrungen, vor allem bezüglich Ferrari World und Warner Bros. World?
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich kann Dir eine möglicherweise unpopuläre Meinung zu den zwei Parks geben:
Ferrari World war eine ziemlich Enttäuschung und ist auch preislich eher unattraktiv. Toll sind natürlich die beiden großen Achterbahnen 'Formula Rossa' und 'Flying Aces' (lief aber bei uns nicht - da hat man einfach mal die Zeit der Wartungsarbeiten auf der Webseite vorgeschoben). Der Rest der Attraktionen ist, bis auf den Dark Ride 'Benno's Great Race', ziemlich unterdurchschnittlich. Bei Formula Rossa ist erste Reihe Pflicht - was gegen später dann bei uns gut machbar war.
Warner Bros. World war dagegen einer der besten Freizeitparks die wir je besucht haben (und da ist u.a. auch das Universal Resort in Florida dabei). Ist zwar alles indoor, aber dafür wunderschön und detailreich thematisiert. Die beiden Achterbahnen sind jetzt nicht die größten und schnellsten, waren dennoch echt spaßig. Im Restaurant im Eingangsbereich kann man sehr gut essen.
Ich würde sogar sagen, dass Motiongate noch vor Ferrari World besucht werden sollte, vor allem wenn man Darkrides mag.

Eher noch ein Geheimtipp unter den Sehenswürdigkeiten: 'Qasr Al Whatan' - der unfassbare Präsidentenpalast in Abu Dhabi ist seit ein paar Jahren für Besucher geöffnet. Sollte man eigentlich gleich nach der 'Schaich Zayid Moschee' anschauen (die natürlich auch einfach nur der Hammer ist).
Wer mal etwas erleben will: Die längste Zipline der Welt gibt es auf dem Jebel Jais ganz im Norden. Die Jungs & Mädels dort waren locker drauf, obwohl zwei Wochen vorher ein Regen die gesamte Straße den Berg hinauf zerlegt hatte.
 

AdrenalinQueen

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
5
Also ich fand sowohl Ferrari World als auch Warner Bros. mehr als gelungen. Schade, dass du enttäuscht warst und die beiden besten Achterbahnen genau dann Wartungsarbeiten hatten. Ärgerlich. Für die lohnt es sich meiner Meinung nach nämlich total. Die anderen Attraktionen waren teilweise tatsächlich nicht der Knaller alle, aber ich war dennoch glücklich da gewesen zu sein. Warner Bros muss man definitiv mal hin, tolle Mottos, schön gestaltet und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Da kann ich mich nur anschließen
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich war dieses Jahr in Dubai inkl. einem Tagesausflug nach Abu Dhabi um Ferrari World und Warner zu besuchen.
Meiner Meinung reicht für beide Parks 1 Tag. Es gibt auch dafür ein Kombi Ticket.

Plant für Warner mehr Zeit ein als für Ferrari World.
Von Dubai aus gibt es eine sehr günstige Busverbindung zum Flughafen Abu Dhabi. Von dort kommt man mit einem kostenlosen Bus auf die Yas Island zu den Parks.

Meine Meinung zu den Parks:

Ferrari World.
Völlig überteuert, insgesamt sehr enttäuschend. Einzig Flying Aces (sehr schöne Abwechslungsreiche Intamin Bahn mit einem tollen Wartebereich) und Formula Rossa überzeugen auf ganzer Linie. Formula Rossa unbedingt in Reihe 1 fahren. Die Beschleunigung ist einfach unbeschreiblich. Der Rest ist nicht der Rede Wert und der Park ist ziemlich überlaufen mit Touris, bei denen man sofort sieht, dass sie eigentlich keine "normalen" Freizeitpark Besucher sind, sondern einzig und allein wegen dem Mythos Ferrari im Psrk sind.

Warner Bros:
Ein genialer, total durchthematisierte Indoor Freizeitpark. Hier findet man ziemlich unterschiedliche Rides. Von Flying Theater bis zum Trackless Darkride. Alles auf einem extrem hohen Niveau (vergleichbar mit Disney oder Universal Parks) Natürlich mit allen Charakteren im Park verteilt. Von Batman über Tom und Jerry. Jeder findet hier sein Charakter aus der Jugend. Tolle Mitarbeiter.
Hier muss man viel mehr Zeit einplanen. Nimmt alles mit an Rides. Davon gibt es eigentlich ziemlich viele, die auf dem ersten Blick gar nicht so leicht zu finden sind. Und unbedingt die EröffnungShow anschauen. Diese ist auch genial.
​​​​
 

coastermarie

Gesperrt
Mitglied seit
2020
Beiträge
2
Ich wäre auch in dem Zeitram bzw. ein wenig später dort gewesen und hätte Lust gehabt, Parks zu erkunden. Schade! Aber unsere Reise wurde leider aufgrund von Corna abgesagt. Ich wollte das auf jeden Fall nachholen und freue mich deshalb umso mehr jetzt eure Rezensionen zu lesen. Klingt alles sehr spannend, jeder hat natrülich eine eigene individuelle Meinung, dennoch bin ich euch sehr dankbar für euer ehrliches Feedback.
 
Oben