• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Around Cedar point

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Hallo liebe Coasterfreunde,

da ich gerade von Frau und Arbeitgeber ne Woche frei im Mai bekommen habe, werde ich mal meine Schwester in Columbus, Ohio besuchen. Da das zufällig ;) nur 2h von Sandusky entfernt ist, wird das natürlich ein Pflichtbesuch. Da ich aber keinen reinen Coastertrip plane, sondern noch Familie besuche, schaffe ich wohl nur noch 1-2 weitere Parks.

Also Prioritäten setzen. Was wären da Eure Favoriten?? und warum?
Danke für Eure Antworten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hi,

Auch wenn ich noch nie dort war würde ich wohl außer Cedar Point noch Kings Island und Waldameer oder Kennywood besuchen, Kings Island bietet auch eine Menge Achterbahnen und Waldameer hat sehr viel Charme, genauso wie Kennywood, dabei hat Kennywood halt eine größere Auswahl an Bahnen. Am besten du schaust dir mal diverse Berichte hier im Forum an.

Falls du noch ne kleine Übersicht haben willst wo du welche Parks findest kannst du dir --->HIER<--- (dann auf Karte des Kontinents klicken) einen guten Überblick verschaffen;)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Ausser Cedar Point noch Busch Gardens Europe. Die Parks reichen wenn du jeden 2 Tage besuchst.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Nur so Paul , Busch Gardens ist nich gerade in der Nähe von Cedar Point .
Das sind mehr als 550 Meilen !
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wenn möglich besuche noch Kings Island und/oder Waldameer.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Würde Dir auch wenn Kings Island empfehlen, denn so hast Du zwei Top Parks besucht und hast noch Zeit für Deine Familie. Übrigens erweiterst Du Deine Credits im zweistelligen Bereich und das ist doch das wichtigste.

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Würde Dir auch wenn Kings Island empfehlen, denn so hast Du zwei Top Parks besucht und hast noch Zeit für Deine Familie. Übrigens erweiterst Du Deine Credits im zweistelligen Bereich und das ist doch das wichtigste.

Grüße aus FFM

Es soll auch Leute geben denen es nicht nur um die Counts geht :D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
:confused: Echt? Leute?

Ich bin nicht der einzige dem die Counts egal sind? :eek:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Columbus, Ohio liegt strategisch nicht weit von einigen Parks - es ist aber leider nichts wirklich Nah.

Erster Anlaufpunkt ist wohl Kings Island, da keine 90 Minuten entfernt und ein Major Park mit ein paar echten Schmankerl. Aber ist halt ein echter Coastercount Park.

Meine zweite Wahl wäre dann auch Kennywood, mit seinen alten Bahnen und seiner nostalgischen Atmosphäre. Das ganze liegt aber schon gut 3.5 Stunden entfernt. Gerade noch im Bereich eines Tagesausflugs.

Der Indiana Beach Park ist auch sehenswert, aber leider schon 4.5 Stunden entfernt - genauso wie die Holiday World in Santa Claus.

Leider etwas weiter (also rund 5.5 - 6 Stunden entfernt) liegen natürlich die Hochklassigen Ausflugsziele Chicago und die Niagara Falls - vielleicht kannst ja dort ne Nacht verbringen, denn beides ist wirklich sehenswert. Da würde sich auch Dollywood in den Great Smokey Mountains anbieten. Das ist die ideale Familienkombi - herrliche Natur und ein wunderschöner Familienfreizeitpark. Übernachtungen gibt es dort (Pigeon Forge, Gatlinburg usw.) in Hülle und Fülle - und sehr preiswert.

Solltet Ihr einen Ausflug nach Chicago planen, dann könnte man den Indiana Beach auf dem Weg mitnehmen und in Chicago natürlich Six Flags Great America besuchen.

Jetzt wird es aber ein wenig viel für eine Woche...

Würde mich freuen wenn Du uns berichten könntest für was Du Dich entschieden hast - und vielleicht dann ein paar Photos mitbringen ;)

P.S.:
Der Busch Gardens Europe Tipp ist Spitze. Fahr noch ein wenig weiter und Du kannst auch noch Busch Gardens Africa in Tampa mitnehmen - eine gute Tagestour Kombi :cool:
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Hi,
erstmal danke für die netten Tipps. Da ich mich ja auch noch etwas umgeschaut habe, wird es wohl auf jeden Fall noch Kings Island. 3. Park muss ich mal schauen, Busch Gardens Europa? Niagara würde mich auch reizen. Da ich mit nem Kumpel unterwegs bin, werde ich schon sehen, dass es hauptsächlich Coaster sind die ich mitnehme. ( auch wenn es mir hier eher um den Spaß am fahren als am Count geht) Muss aber in der einen Woche noch mindestens 1 Tag Outlets unterbringen, sonst lässt mich meine Frau nicht wieder fliegen :D.
Fotos werde ich auf jeden Fall liefern.
Häufiger bin ich ja in diesem Park! Um zu üben einfach mal ein Foto einzufügen. Vielleicht erratet ihr ja um welchen es sich handelt, dann kann ich da auch mal berichten, ist aber kein allzu großer.
IMG_2714k.jpg

Gruß
Benjamin

Plan für 2011: Cedar Point, Kings Island und ???
ausserdem mit Family und Anhang aus sen USA Heide Park, Europapark und Gardaland
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Jupp, bin beeindruckt. Ist ja nun nicht der Mega park. Im Hintergrund sieht man noch Wicked, einen Zierer vertikal launched Coaster, der richtig spaß gemacht hat.
Also bei den nächsten Besuchen werde ich mehr aufs dokumentieren achten und ein paar schöne Bilder machen.
 
Oben