• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cedar Point

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Ich habe eine Frage zu Cedar Point.
Sind die Wartezeiten in Cedar Point sehr lange und/oder gibt es auch so was ähnliches wie Flash Pass in den Six Flags Parks?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich habe eine Frage zu Cedar Point.
Sind die Wartezeiten in Cedar Point sehr lange und/oder gibt es auch so was ähnliches wie Flash Pass in den Six Flags Parks?

a) kein flashpass oder ähnliches
b) Wartezeitenfrage zu pauschal. Der Tag und/oder Zeitraum ist da schon wichtig.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Gibt es das nicht ne' VIP-Tour, für 200 oder 300$? Bei der konnte man doch ohne Wartezeiten die Bahnen fahren.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Stimmt schon, nur wenn er halt nicht warten möchte, nur einen Tag da bleibt undsehr viel Kohle hat kann man sich's ja gönnen.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Millennium Force

Millennium Force

Ein Bekannter, der auch in der , man kann sagen nähe (in Michigan) wohnt, hat einmal für Millennium Force 3 Std angestanden. 6 Bahnen hat er an diesem Tag geschaft. Aber die Amis nehmen das ja auch alles etwas humorvoller hin.

2001 wollten wir mit denen auf den Weihnachtsmarkt in Hamburg und ich hatte schon 30min ein Parkplatz gesucht und war total abgenervt. Und von der Rückbank kam nur gepfiffene Lieder. Die Ruhe möchte ich auch mal haben :)

Aber wie schon geschrieben, man kann auch Glück haben rock:-)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Es gibt ne VIP Tour für 350$. 8h Führung und sofort jede Bahn der Wahl fahren, allerdings keine 2x hintereinander! Also Fahren und zur nächsten gehen, dann zurückkommen oder wie auch immer. Wenn man nicht gerade in den Sommerferien hinfährt oder am Wochende sind die Wartezeiten moderat und am Ende will man eh nur Millenium und TTD fahren, die anderen hat man alle recht zügig durch.
Bei 350$ habe ich dann auch verzichtet und trotzdem einen tollen Tag gehabt, auch wenn ich beim TTD Pech hatte und es die Bahn nach mir war, die wieder rückwärts runtergefallen ist :mad:, aber sonst.... alles gut.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich war 2009 im Mai da und habe an einem Tag Alles geschafft ausser eine Spur bei Gemini und das auch nur weil sie geschlossen war.
 

Marlon1911

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Also mit den Wartezeiten ist das sicher erst mal abhängig ob du in der Haupt- oder Nebensaison dort bist. Ich war mitten im Sommer da und kann dir meine Erfahrung (mehrtägig) widergeben:

1. Morgens und am späten Abend (Öffnung bis 22 Uhr) geht es generell mit den Wartezeiten.
2. Richtig lange wartet man eigentlich immer bei Maverick, Millenium Force und bei Top Thrill Dragster. Wobei bei letzterem ich auch mal Glück hatte und nur gut 30 Minuten gewartet habe. Maverick und MF waren immer hammerlange Schlangen.
3. Beim ganzen Rest (eingeschränkt Raptor) ging es wirklich, da kommt zum Tragen, dass viele Bahnen im Park eine entsprechende Verteilung sicherstellen.
4. Am besten waren immer die Wartezeiten bei Mantis im Verhältnis zur Coasterattraktivität.

Viel Spaß.

PS: Mean Streak muss man nicht unbedingt fahren. Sieht toll aus, aber ist sehr unangenehm gewesen. Wartezeit entsprechend kurz ;)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Cedar Point hat nun doch etwas Flash-Pass ähnliches eingeführt: Man kauft sich das Teil für 50$ (Je mehr man am Stück kauft, desto günstiger) und kann den ganzen Tag für 16 Attraktionen inkl. TTD, MF und Maverick einen speziellen Eingang nutzen und muss dann so lange warten wie Leute in speziellen Schlange stehen. So hab ich das verstanden, korrigiert mich falls ich falsch liege. Hier der Link: Fast Lane | Cedar Point, Sandusky, OH
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Cedar Point ist definitiv eine Reise wert, die Anfahrt ist schon der Hammer, wenn man dieser unglaublichen Skyline immer näher kommt.

Ich war bisher 3 x in Cedar Point, jeweils in der Nebensaison ( Mai ), bei den hier schon genannten Topattraktionen habe ich höchst selten Wartezeiten von weniger als 1 Std. erlebt.

Nimmt man sich ein Hotel direkt am Park, kann man 1 Std. vor offizieller Öffnung in den Park ( war zumindest bei meinem letzten Besuch im Jahr 2008 so ), in dieser Phase konnte ich z.B. ganz entspannt Maverick 3 x hintereinander fahren, danach ist die Wartezeit sprunghaft nach oben gestiegen.
Hin und wieder sind die Schlangen bei Wicked Twister ( macht mehr Laune, als man vielleicht denkt ) und Magnum XL200 nicht so schlimm …

Zu meiner Schande kann ich als großer Cedar Point Fan nicht viel zum Thema Flash Pass sagen, hab nur bei einem Besuch mal das Glück gehabt, dass ich mir sporadisch über den Tag verteilt an verschiedenen Punkten Stempel ( mit Bezeichnung der Attraktion + Uhrzeit ) besorgen konnte und somit auch mal in den Genuss der Fast Lane gekommen bin ( gut möglich, dass das nur mal so eine Sonderaktion des Parks war ) …
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Zu meiner Schande kann ich als großer Cedar Point Fan nicht viel zum Thema Flash Pass sagen, hab nur bei einem Besuch mal das Glück gehabt, dass ich mir sporadisch über den Tag verteilt an verschiedenen Punkten Stempel ( mit Bezeichnung der Attraktion + Uhrzeit ) besorgen konnte und somit auch mal in den Genuss der Fast Lane gekommen bin ( gut möglich, dass das nur mal so eine Sonderaktion des Parks war ) …

Ich glaube Du verwechselt irgendeinen Park. Die Fastlane wird bei Cedar Point dieses Jahr eingeführt!
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Mag sein, dass es keine offizielle Fastlane gab, ich bin mir aber 100%ig sicher, dass es einen separaten Zugang gab. Bei MF war das so, dass man komplett an dem Wartebereich in Bodenebene vorbei konnte und ab Rampe zur Station in die Schlange eingeschleust wurde ( die Wartezeit ab da betrug, sofern man nicht in die First Row wollte, etwa 20 Minuten ).
Wie gesagt, das war vermutlich auch nur eine Sonderaktion des Parks, da ich mich auch nur an einen Urlaub mit den Stempeln erinnern kann …
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
So, das hat mich jetzt nicht so ganz in Ruhe gelassen, hab nochmal recherchiert.
Nach langem Suchen hab ich meinen SeasonPass 2005 gefunden ( war mir nicht mehr sicher, ob ich 2005 oder 2006 in CP war und die Erfahrung mit den Stempeln gemacht habe ) und hab folgendes im Internet gefunden:

Cedar Point (one of the Cedar Fair parks) tested a program called the Freeway Pass for several years. It was basically a handstamp program. You went to a designated location and were given a handstamp for one of several rides that were on the program. The stamp had a return time. When it was that time you would go to that attraction and enter a separate, but much shorter line. The program was discontinued in August 2005.

@ captain
Soll nicht heißen, dass ich bei der Vielzahl der Parkbesuche nicht mal was durcheinander bekommen kann ...
Danke auf jeden Fall für die Info ( Fastlane in diesem Jahr ), gut zu wissen, dass es das jetzt in CP gibt ( ein Traum, wenn man bei MF, TTD etc. auf deutlich kürzere Wartezeiten kommen kann ).
 
Oben