• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida Sommer 2012

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Hallöchen @ all!

Wollte mal kurz berichten, dass wir im Juni/Juli wieder für 3 Wochen in unserer 2. Heimat Florida sind:)!
Flights are booked und von mir aus könnte es heute schon los gehen:D

Wir werden diesmal Kennedy Space Center machen, da unsere Jungs im Moment total auf Space Shuttle und co. abfahren, zudem sind wir über deren 5. Geburtstag dann im WDW!

Welchen Park wir machen, wissen wir noch nicht! Wir kennen alle ja zu genüge, aber ich liebe es:D
Wir werden 1 Disneypark aussuchen und entweder Island of Adventure oder Sea World! Mal sehen....!

Den Rest verbringen wir "daheim" in unserem Häusle in Ruhe am Beach, Shopping etc....!:D

Auf jeden Fall freue ich mich totaaaaaaaaaaal!!
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Komme gerade aus Florida war wieder einfach nur der Hammer( die Parks und das Wetter).
Kann deine Vorfreude verstehen und die Vorfreude ist einfach die schönste Freude.
Leider geht es dann einfach zu schnell vorbei.
Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Alles gut!

Dachte eben einfach, dass man sich mit den anderen Florida 2012 Besuchern austauschen kann....!
Und war einfach im falschen Forum....!
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Ich war eine Woche in Orlando in Sea World,Aquatica, Universal Studios, Island of Adveture, Blue Man Group und Busch Garden Tampa.
Ein Tag Fort Myers Beach und kurz in den Everglades.
Wir haben sehr viel gemacht hatten aber Glück das wir in den Parks kaum warten mussten. In Island of Adventure waren wir an 3 Tagen, sind Harry Potter 5 mal gefahren.
 

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Ich würde auch super gerne in islands of adventure gehen!
Ich denke, dass es mittlerweile auch mit unseren Jungs (dann 5) ganz gut sein wird...! Bringt halt nicht viel, wenn immer einer mit den jungs warten muss, zumal die beiden sowieso alles fahren wollen.... ;-)!
dass es nicht so voll war ist super! ich werde immer ganz nervös, wenn es zu voll ist, weil ich panik bekomme nicht alles fahren/machen zu können ;-)!
Habt ihr die Everglades von Ft Myers aus gemacht?
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Sind von Ft Myers nach den Everglades gefahren.
Meine Tochter ist auch 5, sie wäre aber nur im Kinderbereich die Attraktionen gefahren. Sie war aber nicht dabei. Und nur für den Kinderbereich ob sich das lohnt. Kann gerne morgen auf der Map vom Island of Adventure nach den Größenangaben schauen.
Dieser Wartebereich wo Kinder oder auch Erwachsene warten können, die die Attraktion nicht fahren wollen, ist einfach Spitze. Diesen Bereich gibt es z.B bei Harry Potter. Ich finde das die beiden Parks als Resort einfach nur Gigantisch sind.
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Sea World ist für Kinder super und das neue Legoland auch.
Disney kennt ihr ja schon. Meine Tochter hat Legoland sogar mehr Spaß gemacht als Disney.
Bei Disney war alles so dunkel wie Schneewittchen oder Pinocchio.
Das einzige was ihr dort Spaß gemacht hat war It´s a small World und Dumbo und bei Dumbo haben wir über 1 Stunde gewartet. Es gab natürlich noch ein paar Sachen die Ihr auch noch gefallen haben.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich hab das Thema mal in das passende Forum verschoben und drei Postings gelöscht die fehl am Platz waren.

Ich gehe mal davon aus, daß du die explizite Frage nach Tipps etc. einfach nur vergessen hast, daß du Erfahrungsaustausch suchst dürfte klar sein. ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Das Legoland fand ich ziemlich enttäuschend. Dagegen ist Windsor noch ein liebevoll gestalteter Park.
Wenn ihr die Chance habt die deutsche oder dänische Variante zu besuchen, zieht unbedingt die vor. Der Eintritt ist (sogar ohne die Gutscheine die es hier gibt) etwa halb so hoch bei tolleren Parks.

Die Liebe zum Detail fehlt fast überall. Alle Attraktionen sind die wie Sparausgaben gestaltet. Der Vergleich der deutschen Burg für die Drachenbahn zur Floridaversion zeigt das am deutlichsten. Aber auch Sachen wie die Safarifahrt zeigen himmelweite Unterschiede.
Das Miniland sah jetzt (3 Monate nach Eröffnung) schon recht ungepflegt aus.

Immerhin sind die Shows ganz witzig und Essen und Trinken gibts zu fairen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Oh echt? Hätte ich niemals gedacht...!
Wir kennen das deutsche Legoland!

Wir werden jetzt wohl Epcot (ich LIEBE Soarin), Kennedy Space Center und Island of Adventure machen! Mein Mann meint zwar, dass wir unbedingt Magic Kingdom noch machen sollen, aber ich kenne das jetzt mittlerweile in und auswendig...! NUR in den letzten 4 Jahren waren wir insgesamt 5 mal im Magic Kingdom oder eben im Disneyland Paris...! Naja mal sehen wie wir uns einigen :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Wenn die Fantasylanderweiterung fertig sein sollte ist ein MK-Besuch sicher auch wieder lohnenswert. Aber wenn ihr sonst nur das MK besucht ist Abwechslung natürlich mal fein.
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Hallo
Da habt ihr echt ein tolles Programm, vielleicht könnt Ihr ja noch in die Universal Studios ET+ Shrek würde den kleinen bestimmt gefallen.
Bei Attractionticketsdirect haben sie die Tickets gerade im Angebot.

http://www.attractionticketsdirect.de/special-offers/universal-orlando-tickets-ab-89€

Magic Kingdom werde ich auch machen wenn alles Fertig ist. Ich hab diesmal Disney ausgelassen, weil ich in Paris schon 6 mal war und in LA 2 mal.
Mich hätte in jeden Disney-Park nur 1 bis 3 Attraktionen interessiert.
Gruß
Sven
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Sea World würde den Kindern bestimmt noch sehr gut gefallen.
 

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Ja wenn die Erweiterung fertig ist werden wir auf alle Fälle wieder hin gehen!
Sea World liebe ich auch, ebenfalls Animal Kingdom! Aber das war erst Programm, deshalb dieses Jahr nicht!
Danke für den link Sven!!!!!
 
Oben