• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wann gibt es Eurosat-Lichtfahrten?

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Hallooo :)

nachdem ich einige Videos, zum Beispiel von EuroSat gesehen habe, wo die Bahn mit Licht durch die Halle fährt, frage ich mich, ob es im Europapark bestimmte Zeiten gibt, an denen man mit Licht durch fahren kann. Ich kenne dies aus dem Phantasialand, wo die letzte Fahrt des Tages von MysteryCastle immer mit Licht an war.

Daher die Frage: Gibt es bestimmte Zeiten, an welchen man eine bestimmte Bahn fahren sollte? Hat da jemand einen Tipp?

Danke und liebe Grüße,
Chris
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Ich denke wenn die letzte Fahrt des Tages ist, könnten die Lichter an sein. Ich war nähmlich auch mal Last Rider auf dem Fluch , und Da waren dann alle Lichter an... Mit ein bisschen Glück kannst du die letzte Euro-Sat fahrt im hellen erleben.. Aber was bringt es.. Im Dunkeln ist es doch viel spannender:p

Gruß
Tobias
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Danke!
Ich denke es ist interessant, die Sache mal bei Licht zu sehen. Selbstverständlich will ich die auch im Dunkeln fahren :D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich habe mal den Thementitel angepasst, da "Bestimmte Dinge" nicht wirklich aussagekräftig ist. ;)


Persönlich kenne ich die Lichtfahrten nur von ERTs auf Eurosat, also nur in Ausnahmefällen.
Aber ehrlich gesagt... außer daß einem an ein, zwei Stellen das Lichtraumprofil ziemlich eng vorkommt und es halt recht staubig ist sieht man nicht viel. Im Dunkeln macht die Bahn wesentlich mehr Spaß.
 

katzetornardo

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
18
Ich war schon mal die Eurosat im hellen gefahren . Aber die jenigen wo Höhenangst haben finden die Fahrt im hellen nicht so toll.
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Eigentlich gibt es keine Lichterfahrten.
Das Licht wird normal nur angemacht, wenn kein Zug in der Sat rollt, bzw abends/morgens wenn die Wartungsarbeiten statt finden.
Außnahme ist natürlich eine Störung ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Öhm - der Thread ist von 2012, die Frage dürfte also nicht mehr arg aktuell sein. "katzetornado" hat bloss diesen alten Thread aus dem Altenteil gezerrt.
 

katzetornardo

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
18
Nein es gibt sehr wohl Lichtfahrten bei der Eurosat und es is nix an den haaren herbei gezogen .Hab es halt selbst schon erlebt . Ein Mitarbeiter hat mir gesagt wenn es genügent Leute gibt oderEP- Geburtag gibt wird sie auch im hellen gefahren net nur bei Störung oder so
 
Oben