• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fragen zur Online-Buchung (Liseberg-Tickets)

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Kennt sich jemand mit der Online-Buchung von Tickets für den Besuch in Liseberg aus ? -

Gibt es eine bestimmte Zeit, die man vorher online gebucht haben muss (ist es zu spät, wenn man erst 1 - 2 Tage vorher buchen will ?) ?

Kann es sein, dass eine Online-Buchung zeitweise nicht möglich ist, ohne hierfür aber einen Hinweis angezeigt zu bekommen ?


Warum ich das so frage, ich habe heute etwa 5 Anläufe unternommen, die Buchung (2Tages-Ticket) auf der schwedischen Seite durchzuführen und komme auch immer bis zur Zahlungsabwicklung, nach der Sicherheitsabfrage (SecureCode) passiert dann gar nichts mehr bzw. durch das spätere einmalige Seite-wechseln und der anschließenden Rückkehr auf die vorherige Seite wird mir ein Systemfehler angezeigt “Aufgrund eines Systemfehlers konnte diese Transaktion nicht verifiziert werden …”. -
Die tel. Rückfrage bei der Bank hat ergeben, dass meine Eingaben korrekt waren, dass aber keine Anfrage an die Bank ging, dass keine Verbindung zustande gekommen ist.

Kann das evtl. auch an irgendwelchen Einstellungen (Internet-Security / Firewall) liegen?
Oder ist aus Deutschland eine Online-Buchung nicht möglich (bei Gröna Lund z.B. gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, eine Aufzählung der Länder, die online buchen können, vielleicht ist das bei Liseberg auch so, … konnte allerdings in diesem Fall einen entsprechenden Hinweis nicht finden).


Meine Ausgangsfrage kommt vermutlich etwas zu spät bzw. ist das mit Ferndiagnosen ohnehin immer so eine Sache, aber evtl. hat ja jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kennt ´ne Lösung. -
Ich befürchte aber, dass ich jetzt auf dem letzten Drücker (bin morgen früh schon unterwegs; Parkbesuch ist ein Tag später) dann doch nicht mehr von dem Online-Angebot profitieren kann (Laptop nehme ich nicht mit).



Trotzdem Danke (falls jemand Feedback gibt) ! :)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Da wir vor 2 Tagen das selbe Problem hatten, müssen wir den Spiess leider umdrehen und auf Deine Lösung warten :D

Zumindest war bei uns das Problem, das wir in Englischer Sprache nichts in den Warenkorb legen konnten. Auf Schwedisch ging es schon... Jedoch haben wir erstmal davon die Finger gelassen, weil auch alles etwas unklar wirkte.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Kann das evtl. auch an irgendwelchen Einstellungen (Internet-Security / Firewall) liegen?
Hast du mal einen anderen Browser benutzt ?

Das habe ich letztens öffters das bestimmt Shops nicht mit allen Browsern gehen.
So konnte ich meinen Visa Antrag für Saudi Arabien auch NUR mit Chrome durchbekommen , und das wurde mir einige Tage später vor Ort bei der Botschaft auch bestätigt das es mit IE nie geht und mit Firefox nur selten :(

mfg
Falo
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Ich kann dir da auf die schnelle auch nicht wirklich weiterhelfen...

Aber einen Tipp hätte ich trotzdem:

When you stay overnight and buy a ride pass at Hotel Liseberg Heden, Lisebergsbyn or Liseberg's camping Askim Strand you get the chance to ride the new attraction Helix an hour before the amusement park opens.

Hotelgäste dürfen eine Stunde vor den anderen Gästen in den Park und in der Zeit Helix fahren. Für ca. 100€ bekommt man eine Übernachtung im 4 Sterne Hotel (inkl. Frühstück, feiem W-Lan, Zutritt zum Wellnessbereich und Eintritt in den Park). Den RIDE PASS muss man da aber anscheinend extra kaufen.

Die Hotelbuchung geht bestimmt^^
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.591
Als kleine Hilfe:

Als wir letztes Jahr unsere kleine England Tour gemacht haben konnte ich Online Tickets für Thorpe, Alton und Chessington über meine VisaKarte bestellen.

Bei Drayton Manor ging dies aber nicht. Die sind wohl nicht mit den internationalen Bankenverkehr angeschlossen. Da kam dann auch nur immer deine Fehlermeldung.
Kurzerhand habe ich in Drayton Manor angerufen und den Fall geschildert und ich habe OnlineTickets für unseren Besuch reservieren können und ganz normal an der Info am Tag des Besuches abholen können.
Evtl. hilft dir das weiter

Gruß Toby
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
@speedfreak: Ich wollte es auch grad versuchen... Was hast du denn für ne Handynummer eingetragen? Bzw. in welcher Form? Mir wird angezeigt das meine Nummer ungültig ist.

Für mich wirkt es so als sei eine Online Bestellung nur aus Schweden möglich. Würde auch erklären warum es auf der Liseberg.com Seite gar nicht erst möglich ist eine Bestellung zu beginnen.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke für die Einschätzungen / Informationen ! :)

Ich bin “gerade” von meinem Kurztrip aus Göteborg zurück, hatte nach meinem Eintrag nicht mehr soviel Zeit, zu reagieren (Zug ging um 07:25 Uhr vom Hamburger Hauptbahnhof los), kann aber jetzt kurz mitteilen, was ich in Erfahrung bringen konnte.

Im Prinzip trifft es das, was berlindaniel geschrieben hat, die Online-Buchung geht nur mit einer “schwedischen Kreditkarte” (mit einer in Schweden ausgestellten Kreditkarte), zumindest habe ich das bei meiner Nachfrage im Service-Center so verstanden (mein Englisch ist leider, schäm, nicht so gut).

Da ich den Fall dort geschildert habe und belegen konnte, dass ich einige Versuche unternommen habe, das 2 Tages - Ticket online zu buchen, hat sich die Angestellte vom Park der Sache angenommen und tel. Rücksprache gehalten.
Ergebnis war, dass ich das 2 Tages - Ticket ohne Expresspass (wäre bei Online-Buchung für einmalig 3 verschiedene Rides incl. gewesen) bekommen habe (habe also 595,00 SEK für jeweils den Parkeintritt und den 2 Tages "Ride Pass Maxi" gezahlt; für die, die es nicht wissen, nur mit dem "Ride Pass Maxi" kommt man noch nicht in den Park hinein, der Parkeintritt als solches kostet extra).

Die Angestellte sagte, das wäre eigentlich der selbe Preis (ob online oder vor Ort), nur eben ohne den Bonus “Expresspass”. -
Ich verstehe die Preisübersicht eigentlich so, dass ich für den "Ride Pass Maxi" (für 2 aufeinanderfolgende Tage) 505,00 SEK und jeweils 90,00 SEK für den Parkeintritt im Normalfall hätte zahlen müssen (aus der Sicht hat mir das Nachfragen zumindest eine Ersparnis von 90,00 SEK für den Parkeintritt am 2. Tag gebracht) … habe ich aber nicht weiter hinterfragt, zumal ich mit dem Ergebnis so natürlich prima leben konnte.



Helix, soviel sei noch gesagt, war/ist grandios gut, einen derartigen Flash während einer Achterbahnfahrt habe ich schon lange nicht mehr gehabt, ich bin ja eher einer der ruhigeren Zeitgenossen, aber bei meiner allerersten Fahrt mit Helix (in der First Row) konnte ich mich überhaupt nicht mehr einkriegen, einfach nur Hammer diese Bahn. yummy:-) -
Trip-Bericht folgt voraussichtlich in Kürze (wenn ich mit dem Auswerten / Aussortieren der Bilder etc. durch bin).
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ok, danke für Dein Feedback.

Also werden wir unsere Tickets wohl auch am Tage des Besuchs, am Eingang holen. Kann man denn den Express Pass auch so vor Ort kaufen? Wenn es bei unserem Besuch in gut 4 Wochen sehr voll sein sollte, dann wär das für uns ein Option.


So, und jetzt her mit dem Bericht :D
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Zum Expresspass vor Ort kann ich leider nichts sagen, ich hatte auch das Glück, dass ich am Do. und Fr. mir nicht wirklich einen Kopf darum machen musste. Bei Helix war die Wartezeit am Do. bis zu 15 Minuten, am Fr. bis zu gut 30 Minuten, an allen anderen Attraktionen war die Wartezeit meist deutlich darunter (AtmosFear konnte ich sogar am Fr. jeweils gleich die nächste Fahrt mitmachen).
Also auf der Internetseite habe ich nichts zum Expresspass gefunden (von dem Bonus bei der Online-Buchung mal abgesehen), allerdings lässt sich eine Tendenz zu den Wartezeiten unter “Summer Opening Times 2014” ablesen. - Wenn der Besuch für unter der Woche im Juni geplant ist, sollten die Wartezeiten an und für sich noch relativ moderat sein (bei Helix würde ich mit bis zu ca. 30 Minuten rechnen), am / zum Wochenende hin wird einem das Anstehen dann sicherlich schon etwas mehr Geduld abverlangen.
Von Do. auf Fr. hat sich das auch bei meinem Besuch merklich verändert, Do. war noch super entspannt, am Fr. war schon einiges mehr los (ich meine nicht nur den Helix-Bereich, sondern insgesamt den Auflauf an Menschen im Park).

Ja, mal schauen, wie schnell ich den Bericht fertig bekomme (mein Bericht fängt allerdings erst einmal mit Gröna Lund an, wo es auch ganz schön war, vom regnerischen Wetter mal abgesehen). :)
 
Oben