• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wer bekommt den nächsten Inverted Powered Coaster von Mack Rides?

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Am 18. Dezember 2015 veröffentlichte das BBC ein kleines Video mit einem "lapidaren" Beitext der bei Lost Gravity für einige Spinning-Coaster-Züge-Diskussionen führte, aber – meiner Meinung nach – an ganz anderer Stelle interessant ist. Und war ganz am Anfang und zum Ende. Als erstes hier zum originalen Video (und keinem billigen Youtube-Kopierer) >> Inside the Black Forest's rollercoaster factory - BBC News

Am Anfang interessiert die Reporterin auf ihrem Weg durch Schienen und ein Blick über den Hof in Waldkirch...

next-mack-inverted-powered-coaster.jpg
next-mack-inverted-powered-coaster2.jpg


Dort sind auf dem ersten Bild (mit Reporterin) fertig produzierte Inverted** Powered Coaster Schienen zu erkennen (Fahrschiene abgesenkt mit zwei Rundrohren und V-Schienen-Stützen mehr mittig als bei sitzenden Schienen), dazu bei Bild zwei die wahrscheinlichen Stations- bzw. Abstellgleise die auch entsprechende Verbindungen zu den Stützen "nach oben" aufweisen.

Springen wir zum Ende des Videos, wo Freiherr Christian von Elverfeldt zu uns spricht, und zwar über Arthur und das Fahrsystem, welches: "We already sold this ride to other clients, [...]" – aber natürlich darf er nichts sagen, aber: "We have to wait another year, [...]" dann werden wir es erfahren. Und hoffentlich ist damit schon das jetzige neue Jahr 2016 gemeint.

Kurzum: Bei Mack liegen bereits produzierte Inverted Powered Coaster Schienen rum und es gibt mehrere Käufer (eindeutig die Mehrzahl von Kunden* im Video zu hören).

Daher meine Frage: Wen könntet ihr euch als mögliche Käufer und was als mögliche Projekte für die Jahre 2017/18/19 vorstellen oder wünschen?

___
*) Auf Grund der englischen Grammatik kann es aber sowohl auf eine Firma mit mehren Parks hindeuten, das könnte man nämlich so formulieren – ist aber eher unwahrscheinlich.
**) Im Interview sagt Christian v.E. "suspended" zu Arthur, ich habe mich aber für die Bezeichnung "inverted" der Mack Rides Produktlinie (siehe Homepage) entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
De Efteling baut schöne Themenfahrten. Vielleicht wird nach den beiden Achterbahnen "Joris en de Draak" und "Baron 1898" jetzt wieder eine Themenfahrt gebaut. Das Gerücht einer Major-Themenfahrt hält sich ja hartnäckig und wurde bisher nicht umgesetzt. Vielleicht hat man mit Mack nun einen Partner, der ein entsprechendes Fahrsystem liefern kann.

Als weiteren Kandidaten könnte ich mir das italienische Gardaland vorstellen. Hier wird schön thematisiert und die letzten großen Investitionen waren allesamt Achterbahnen. Die Themenfahrt mit Achterbahn-Ähnlichkeit von Mack könnte da ganz gut dazu passen und das bestehende Angebot sinnvoll ergänzen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich könnte mir da eher einen Kunden in Asien vorstellen. Mack liefert ja von Jahr zu Jahr mehr in den fernen Osten :rolleyes:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
**) Im Interview sagt Christian "suspended" zu Arthur, ich habe mich aber für die Bezeichnung "inverted" der Mack Rides Produktlinie (siehe Homepage) entschieden.

Ach, ihr seid per du?

Übrigens bedeutet suspended schwebend zu deutsch, also eher passend wenn wir irgendwann mal eine kopf-über Magnetschwebebahn entwickeln, was natürlich keinen Sinn macht :D )

Übrigens bedeutet suspended hängend zu deutsch.
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Gardaland finde ich jetzt auch nicht ganz unrealistisch, laut theparks.it ist ja für 2017 eine Themenfahrt geplant....
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ach, ihr seid per du? [...]

Übrigens bedeutet suspended hängend zu deutsch.

Zum ersten: Er stellt sich "per du" im Video vor, außerdem nenne ich im Text vorher ja auch seinen gesamten, ehrenvollen Namen :D Außerdem sollte man nicht immer alles so ernst nehmen, oder? ;)

Zum zweiten: Touché. Wieder einmal ein klassisches Beispiel dafür, das man nachts halb zwei nicht google nutzen sollte. Ich habe es oben direkt geändert damit keiner etwas falsches lernt... (Hatte mich gestern Abend auch schon gewundert... böses google!)

Google:
Bildschirmfoto 2016-01-10 um 13.01.26.png


Leo:
Bildschirmfoto 2016-01-10 um 13.01.03.png

(Hier der direct link: Englisch - Deutsch Wörterbuch - leo.org: Startseite )

Daher: Danke für die Anmerkung!
– und jetzt zurück zu tollen Ideen.
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Coastersandmore zum Motiongate Park, der wenn ichs richtig kapiert habe im Dubailand im Herbst 2016 eröffnen soll???

coastersandmore.de schrieb:
Wirkliche Innovation hält mit dem temporeichen und kurzweiligen Suspended Fahrystem mit Drehgondeln von Mack Rides Einzug, welches im Europa Park 2014 erstmalig vorgestellt wurde.

Quelle: Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Vereinigte Arabische Emirate - Die Wüste lebt (doch)?!

Frage mich nur, ob es realistisch ist, dass die Schienen für die Emirate in Waldkirch produziert werden...

Ist jemand mehr in der Motiongate/Dubailand Thematik drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Frage mich nur, ob es realistisch ist, dass die Schienen für die Emirate in Waldkirch produziert werden...

Da kommt eigentlich "alles" aus Waldkirch - zumindest was Schienen angeht. Mack lagert keine Schienenproduktion von solchen Typen aus. Maximal "einfache" Streckenformen, die nicht die Macksche Spezial-Geheimmaschine benötigen (wie wir bei Pulsar gesehen haben). Nur die Stützen werden weitestgehend - wenn nicht inzwischen komplett - von anderen unternehmen gefertigt.

___

Ansonsten habe ich gerade beim "gucken-was-du-mit-motiongate-und-dubailand-meinst" dieses Artwork in einem Artikel über diese Wüstenparks entdeckt... Das rechts unten kann klar auch ein normaler Inverter sein, aber möglicherweise auch ein powered von Mack, schließlich hat die Strecke kaum merkliche Höhenänderungen. Allerdings handelt es sich dabei um "Warner Brothers Park Abu Dhabi" der wohl 2018 eröffnen soll, würde aber auch logischer in den Zeitplan passen... (Schienen jetzt fertig, Anfang 2016 lackiert, Frühjahr verschicket, Aufbau im Laufe Rest 2016 und 2017 Thematisierung... etc.pp.)

Dubai-1446000789_wbpark1.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
De Efteling baut schöne Themenfahrten. Vielleicht wird nach den beiden Achterbahnen "Joris en de Draak" und "Baron 1898" jetzt wieder eine Themenfahrt gebaut. Das Gerücht einer Major-Themenfahrt hält sich ja hartnäckig und wurde bisher nicht umgesetzt. Vielleicht hat man mit Mack nun einen Partner, der ein entsprechendes Fahrsystem liefern kann.

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen eine Art Droomvlucht mit Geschwindigkeit. Zum Park würde es auf jedenfalls passen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Oder der Heide Park stellt sich so ein Ding 2017 mit Drachenzähme-Thema in den Park lach:-)
Ok man wird ja wohl noch Träumen dürfen ;)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen eine Art Droomvlucht mit Geschwindigkeit. Zum Park würde es auf jedenfalls passen.

Könnte stimmen. Auch wenn bei dem neuen Efteling Darkride Vekoma vermutet wird...

Wie lange im Vorraus werden denn normalerweise Schienen produziert? Beim neuen Darkride im Efteling wurde ja noch nichts gemacht bisher und es wird wohl noch dauern bis dort Schienen verlegt werden.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Durch das "neuartige" Fahrsystem mit unterschiedlichen Routen, wie man den Neuen Darkride in Efteling abfahren kann, würde ich sagen dass dies mit einem Inverted Powered Coaster eher nicht umgesetzt wird.

Bin da auch eher der Meinung wie Mario, dass die Schienen nach Asien gehen.
 

Cleon

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
11
Das es einen Inverted Powerd Coaster in Efteling oder gar im Heidepark gibt halte ich für ausgeschlossen.
Ich kann mich an eine Aussage von Mack Rides erinnern, dass sie keine Konkurrenz zu Arthur bauen werden.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ich könne jetzt mehre Einträge oben kopieren und zitieren, aber ja, es hatten einige Recht. Der nächste Mack Powered Inverter/Suspended geht ins Motiongate und wird "Drachenzähmen leicht gemacht" darstellen und erlebbar machen. (Schade das nicht auch so in die Heide einzieht das System... :D )

Bildschirmfoto 2016-04-02 um 16.31.09.png


Quelle: Dragon Gliders - Motiongate (Dubai, United Arab Emirates)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Oben