• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Übersicht: VR Coaster / VR Attraktionen weltweit!

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Naja, die meisten VR-Coaster haben die VR Erweiterung ja als optionales Erlebnis. Daher sehe ich da eigentlich keinen Negativpunkt (abgesehen von eventuell längerer Wartezeit). Wenn es einem nicht gefällt fährt man eben ohne, wenn man das VR erleben will mit. Versteh da die Aufregung nicht so wirklich.

Das Problem ist einzig und alleine die Abfertigung.
Meistens kann man VR optional wählen, aber es müssen ALLE im Zug warten bis die wenigen mit VR für die Fahrt bereit sind.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Am 13. August beginnt in Six Flags Great America die/das/was "Rage of the Gargoyles" auf dem Arrow-Looper "Demon". Wie auf dem neuen Titelbild zu lesen ist, wird es nur für einige Zeit so sein, also wandern die Brillen vielleicht auch bald schon weiter. Frech finde ich, das alle Nicht-Samsung-Nutzer ausgeschlossen werden. motz:-)

Bildschirmfoto 2016-08-06 um 18.20.30.jpg


Hier noch das Ankündigungsvideo:
[video=facebook;10153627896921356]https://www.facebook.com/video/video.php?v=10153627896921356[/video]
(Link)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Da geht's doch drum, dass Inhaber eines Season Pass oder eines Samsung Geräts einen Tag früher testen dürfen. Zumindest lässt sich das so rauslesen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Da gab es wohl eine Änderung. Im Juni noch für Raging Bull angekündigt ist man jetzt auf Demon umgeschwenkt. Als Aufwertung einer weniger beliebten Attraktion sicher sinnvoller als an einer sehr gut ausgelasteten Bahn, warum auf Arrow-Halsschlag-Bahnen den Leuten noch die Sicht genommen wird verstehe ich aber nicht. Da scheint die andere Arrow-Bahn im Konzern durch die Umrüstung zu keinem Beschwerdesturm geführt zu haben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Frech finde ich, das alle Nicht-Samsung-Nutzer ausgeschlossen werden. motz:-)

Das betrifft ja nur den ersten Tag, also den 13. August. Ab dem 14. August können dann alle Gäste fahren ;)

Da gab es wohl eine Änderung. Im Juni noch für Raging Bull angekündigt ist man jetzt auf Demon umgeschwenkt. Als Aufwertung einer weniger beliebten Attraktion sicher sinnvoller als an einer sehr gut ausgelasteten Bahn, warum auf Arrow-Halsschlag-Bahnen den Leuten noch die Sicht genommen wird verstehe ich aber nicht. Da scheint die andere Arrow-Bahn im Konzern durch die Umrüstung zu keinem Beschwerdesturm geführt zu haben.

Interessant... warum geben sie dann eine komplette Pressemitteilung mit Bildern und Videos heraus, um es sich dann 3 Tage später doch anders zu überlegen :rolleyes:

Ich habe in der Liste die Namen abgeändert sowie den Eröffnungstermin ergänzt :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Mitte Juni war das Datum der alten PM. 3 Tage waren es also nicht gerade :)
Ich denke aber das zeigt sehr gut wie sehr im Fluss die VR-Sache bei Six Flags noch ist. Diese Baller-Option klingt in der Beschreibung wie das New-Revolution-Thema mit Autofeuer während der gesamten Fahrt, nicht nur Feueroption auf dem Lift als Zeitvertreib. Da wird das Feedback der Gäste entsprechend gewesen sein dass man das so weiterentwickelt hat.
Und warum nicht auf Raging Bull: Vielleicht hat der Betrieb in Kanada irgendwas ergeben, so dass man auf weitere Umrüstungen von B&M-Zügen erstmal verzichtet?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Vielleicht fuchteln sich die Leute bei Vierer-Sitzreihen zu viel im Gesicht des Nachbarns herum? :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Der neue Film "Rage of the Gargoyles" wird bei 8 Bahnen zum Einsatz kommen!

Demon - Six Flags Great America
Skull Mountain
- Six Flags Great Adventure
Shock Wave
- Six Flags Over Texas
Kong
- Six Flags Discovery Kingdom
Dare Devil Dive
- Six Flags Over Georgia
Goliath
- La Ronde
Ninja
- Six Flags St. Louis
Steamin’ Demon
- The Great Escape

Pressemitteilung von Six Flags:

Sixflags.com schrieb:
Six Flags and Samsung Introduce World’s First Fully Interactive Roller Coaster Gaming Experience

All-New Virtual Reality Adventure Puts Riders in the Center of the Action

Six Flags Entertainment Corporation, (NYSE: SIX), and Samsung Electronics America, Inc., the “Official Technology Partner” of the world’s largest regional theme park company, today announced the next evolution of Virtual Reality experiences coming to eight parks this fall. The company that introduced North America’s first VR Coasters earlier this year, using Samsung Gear VR powered by Oculus—is taking thrill-seekers on an all-new 360 degree adventure in Rage of the Gargoyles, a chilling, futuristic battle between good and evil featuring the first-ever interactive roller coaster gaming experience.
“The guest response to the virtual reality coasters at our parks has been outstanding, further solidifying Six Flags as the world leader in innovative rides and attractions,” said Six Flags President and CEO John Duffey. “One of the most exciting things about this technology is that we have the ability to change the storylines to offer our guests new thrills and new reasons to visit our parks. Just like the Superman and New Revolution VR Coasters currently operating in nine of our parks, Rage of the Gargoyles will be another first for our guests.”

“What’s been so great about our partnership with Six Flags is that it’s perfectly in line with Samsung’s mission to bring Samsung Gear VR and virtual reality technology to the masses,” said Marc Mathieu, Chief Marketing Officer at Samsung Electronics America. “More and more people will get to experience VR for the first time through this totally unique and immersive experience.”
In Rage of the Gargoyles, riders—wearing Samsung Gear VR headsets—are pilots seated in the cockpit of an Apache-style helicopter. With a devastated cityscape as the backdrop, a fleet of choppers prepares to battle an army of terrorizing, winged creatures. The action-packed adventure begins when riders ascend up the coaster’s lift hill as the blood-thirsty gargoyles mercilessly attack the copter’s fragile glass barrier. The epic on-screen conflict quickly accelerates as the high-definition imagery synchs perfectly to the coaster’s movements sending riders twisting, turning and diving through the hazardous city streets—flying over battered skyscrapers, plunging underneath twisted bridges and dodging falling debris, all while shooting to repel these lethal demons and conquer the vicious master gargoyle. A surprise ending to this fully-immersive virtual odyssey will leave guests breathless, and ready to experience Rage of the Gargoyles over and over again.

This groundbreaking VR coaster gaming experience does not need a touchpad or buttons to activate, allowing riders to keep their hands on the lap bar as they shoot. Instead, the mounted Gatling guns on the helicopters are controlled through head movements and as soon as an attacker is targeted, the weapon automatically fires. Target tracking graphics will display in HMD (Head Mounting Display) style to demonstrate the autofire function.

Rage of the Gargoyles will debut on the following eight roller coasters:

  • Demon at Six Flags Great America near Chicago;
  • Skull Mountain at Six Flags Great Adventure in Jackson, New Jersey;
  • Shock Wave at Six Flags Over Texas in Arlington;
  • Kong at Six Flags Discovery Kingdom near San Francisco;
  • Dare Devil Dive at Six Flags Over Georgia outside of Atlanta;
  • Goliath at La Ronde in Montreal;
  • Ninja at Six Flags St. Louis in Eureka; and
  • Steamin’ Demon at The Great Escape in Lake George, New York.

Werde es in der Liste abändern, sobald bei allen Bahnen der Starttermin feststeht!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Der neue Film "Rage of the Gargoyles" der auf Demon in Six Flags Great America Premiere feierte, ist laut CoasterForce das bisher beste VR Erlebnis auf einer Achterbahn :)

Kann ich mir bei so ner holprigen Bahn gar nicht vorstellen. Mal sehen wann weitere Erfahrungsberichte auftauchen...

CoasterForce Facebook schrieb:
Today's Rage of the Gargoyles media event was great and the VR experience is the best yet. We really like what they've done with Demon, but it's time to go ride some of our other favorite coasters! Thanks to Katy and her crew for the help and hospitality!

Bilder vom Presseevent:
13925597_10153717602133639_6995483168478238131_o.jpg
13939436_10153717602353639_4823485564854303841_n.jpg
13909167_10153717602988639_8814762899025540596_o.jpg
13923507_10153717602443639_4530452872402603784_o.jpg
13923380_10153717602833639_3422873588149069870_o.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Besonders interessant finde ich hier die neue Befestigung. Mit nur einer Einstellschraube plus Kinngurt sieht das deutlich benutzbarer aus als die Klettvariante vorher.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
9438504d1470945867-ubersicht-vr-coaster-projekte-weltweit-13923507_10153717602443639_4530452872402603784_o.jpg


Alter Schwede was sieht die Befestigung der VR/Wlan Technik ja schlimm/provisorisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Ich dachte gestern, dass diese Konstruktion für eventuelle Kameras am Media Day gedacht war (damit die Medienvertreter nach vorne und hinten filmen können). Aber das sieht tatsächlich danach aus, als hätte es was mit der VR Technik zu tun (der Sender, der den Brillen sagt wie schnell der Zug unterwegs ist und wo er sich gerade auf der Strecke befindet).

Wie ist das denn bei den anderen VR Bahnen bei Six Flags gelöst. Vielleicht handelt es sich hier auch nur um eine Übergangslösung...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.394
Ich pack das gerade mal hier rein - notfalls bitte verschieben.
Ich bin gerade auf einem Kongress und habe einen genialen Vortrag vom Gründer von TheVOID angehört - ich glaube, da geht die Zukunft hin, in dem Fall nicht bei Coastern, aber bei Spielwelten.
Die erste öffentliche Installation gibt's bei Mde Tussauds in New York, weitere folgen.
Ich kann mir vorstellen, dass TheVOID-Räume bald wie Pilze aus dem Boden schießen - wenn ich wieder in D bin und etwas Zeit habe, kann ich noch a bisserl was dazu schreiben.
Infos und tolle Videos gibt's auf https://thevoid.com - reingucken lohnt sich echt!

https://www.youtube.com/watch?v=cML814JD09g
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
@Floooooo: Das Konzept sich echt genial aus. Wäre aber besser du würdest dafür einen neuen Thread aufmachen, passt bei den VR Coastern nicht wirklich rein (auch wenn es parallelen gibt - virtuelle Welt und reale Welt miteinander kombiniert).

Coasterforce hat natürlich auch Videos aus Six Flags Great America mitgebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=X3Wihd4tqaY

Ob das bei dem ganzen Gerüttel Spaß macht ist eine andere Frage... da hält man sich bestimmt lieber fest als zu schießen :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=9kq6iDudLNo

https://www.youtube.com/watch?v=JMSk-qW91G8

Die Interviews habe ich mal weggelassen...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Geschossen wird per Dauerfeuer, gezielt wird durch die Blickrichtung. Festhalten geht also weiterhin.
 
Oben