• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Morgen, am 23.09., kommt um 22:20 Uhr auf Kabel Eins bei Abenteuer Leben ein Beitrag über den Umbau der Eurosat im Europapark.

Bin mal gespannt, ob dieser Beitrag auch wieder an das Niveau der Doku über den Bau von Star Trek - Operation Enterprise anschließt. :rolleyes:
Die war nämlich für Kabel Eins bzw. Abenteuer Leben zur Abwechslung mal echt gut! :)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das ist schade weil die Repotage wirklich recht gut war und ein paar Intressante Bilder/Informationen hatte die zumindest ich so noch nicht gesehen habe.
Aber man kann natürlich diese Regionen Sperre mittels VPN/Proxy umgehen.

Was ich immer noch nicht kapiere was die Weiche genau macht und warum Sie 5 Schienen hat weil ich nur auf 4 komme (VR Bahnhof, normaler Bahnhof, Ausgang , Wartungs/Zugwartegleis) ich vermute das die 2 Wartungs/Zugwartegleise für die nicht genutzen Züge.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
(...)
Was ich immer noch nicht kapiere was die Weiche genau macht und warum Sie 5 Schienen hat weil ich nur auf 4 komme (VR Bahnhof, normaler Bahnhof, Ausgang , Wartungs/Zugwartegleis) ich vermute das die 2 Wartungs/Zugwartegleise für die nicht genutzen Züge.
Ist es nicht eher
1. von der Strecke
2. zum VR Bahnhof
3. vom VR Bahnhof
4. zum/vom Wartungsbereich
5. zum normalen Bahnhof
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im Making-of Video des Parks sieht man die Visualisierung von der Steuerung :)

Die 3 Enden links habe ich mal beschriftet:
cancan.jpg


Wie F623 schrieb:
1. von der Strecke (von der Schlussbremse)
2. zum normalen Bahnhof
3. zum VR Bahnhof
4. vom VR Bahnhof
5. zum/vom Wartungsbereich

Diese 4 Varianten gibt es auf jeden Fall:
rot = Schlussbremse zur Station
gelb = Schlussbremse zum VR Bahnhof
grün = VR Bahnhof zum normalen Bahnhof
blau = rückwärts von der Station in den Wartungsbereich

braun = rückwärts vom VR Bahnhof in den Wartungsbereich

Bei braun bin ich mir aber nicht sicher, ob das auch geht. Ich weiß nicht ob da der Winkel auch passt. Aber es reicht ja auch, wenn man vom normalen Bahnhof rückwärts einen Zug ausschleusen kann. Die Passagiere müssen ja eh erst aussteigen und dann kann man ihn rückwärts in den Wartungsbereich geradeaus durchschieben.

Hier auf dem Bild der Weiche eingezeichnet:
cancan1.jpg


Quelle ist dieses Video (ab 4:15):
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Von IMA media auf Facebook
"Programmtipp zum Freitag: Die Gründer von IMAscore sind morgen live zu Gast in der WDR Sendung Hier und heute mit Sven Kroll!

Sendezeit: Fr, 05. Oktober 16:15 Uhr in der Rubrik "Deine Geschichte"
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Bei Servus TV lief heute eine interessante Doku über Walter Pondorfer (Chef von Funtime ?) und den Bau des Orlando Starflyers, dem höchsten Kettenkarussell der Welt. Wirklich sehr sehenswert! :)

Hier der Link zum Video:
[video]https://www.servus.com/de/p/Der-Karussell-Kaiser---Ein-Tiroler-baut-das-h%C3%B6chste-Kettenkarussell-der-Welt/AA-1WH183HH11W11/[/video]
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Eine ziemlich coole Reportage über Helix :)


Storyline der Doku:
Wichtige Gäste kommen inkognito in den Park um die Bahn zu fahren und zu bewerten.

Typisch amerikanisch: Leicht hysterisch und übertrieben :D
--> Justin Garvanovic läuft im Shirt vom European Coaster Club durch den Park (gilt das als inkognito lach:-))
--> Ein Sensor geht kaputt und muss getauscht werden (natürlich ohne leere Testfahrt nach dem Tausch :D)
--> Der Smiler Unfall wird als Beispiel erwähnt, was passiert wenn man das System überschreibt
--> Ein Rad quietscht (flat wheel) und muss schnell getauscht werden
--> Eine Kette verfängt sich in einem der Elektromagneten unter dem Zug
--> Die Fahrt fühlt sich intensiver an, weil die Fahrer in den Reihen dahinter Luft durch die Gitter in den Sitzen abbekommen :D

Wenn man sich etwas auskennt merkt man, dass alles gestellt ist, trotzdem ist eine eine coole Doku :)

Ich mag diese Dokus mit vielen technischen Einblicken (ab 23:40 erhält man einen Einblick in die Produktionshalle von Mack Rides) und vor allem den vielen Explosionsansichten sehr. Da steckt viel Arbeit in der Doku, auch wenn die Storyline natürlich Schwachsinn ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Diese Doku taucht seit knapp einer Woche auf meinem Youtube-Dashboard auf, aber ich hab nie drauf geklickt, weil ich dachte: Ah, muss ja mindestens 2-3 Jahre alt sein (wegen Colossos) – und ich hätte auch nie und nimmer drauf geklickt. Daher danke für den Tipp, dann heute Abend doch mal drauf zu klicken... :eek:
(Aber was meint: "Explosionsansichten" - oder weiß ich dass dann heute Abend nach dem gucken?!)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Und nicht mal den Namen des Parkchefs haben sie geschafft richtig zu schreiben :)

Die Renderings sind sehr aufwendig und interessant anzuschauen, das künstliche Drama ist wie erwähnt sehr unnötig.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ging mir auch so, hatte ich auch immer wieder als Vorschlag gesehen. Lustig, denn sie haben doch in den USA eine recht ähnliche Bahn mit El Toro, vllt wollte Six Flags nicht oder es ging doch speziell um "nicht-USA".
 
Oben