• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Morgen am 18.09.2019 auf Spiegel TV Wissen (leider nur PayTV):

22:00 Uhr Wissenswert, DOKU über Taron
22:45 Uhr Colossos, Achterbahn Gigant (Sanierungsprozess)
23:30 Uhr Achterbahn in die Hölle (Wickerman, Alton Towers)

Viel Spaß beim Schauen!
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Schonmal zum Markieren im Kalendar:

Am 29.09. kommt um 22:05 Uhr auf WELT die Dokumentation "Die große Achterbahnsanierung - Colossos kehrt zurück", also ebenfalls eine Sendung über den Sanierungsprozess von Colossos. :D

Dabei handelt es sich meines Wissens nach aber zumindest um eine Erstausstrahlung. :)
 

phantastisch!

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
5
Zwar kein TV-Beitrag, aber:

Das Miniatur Wunderland in Hamburg überarbeitet grade seine Kirmes in 1:87. Zu Recherche- und Inspirationszwecken für eine neue Achterbahn die entstehen soll, war ein Teil des Teams zu Gast in Waldkirch und Rust und durfte sowohl bei MACK Rides als auch im Europapark hinter die Kulissen schauen.

Die durchgehende, Gerrits Begeisterung für Model- und Detailliebe geschuldete, Europapark-Beweihräucherung mag man dem sonst sehr sympathischen Wunderländer verzeihen ;-) So oder so bieten die zwei entstandenen Berichte einige spannende Einblicke.


Teil 1:

Teil 2:



PS: Ich hoffe ich habe die Videos an keiner anderen Stelle übersehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ein kurzer Beitrag aus dem Lokalfernsehen zum täglichen Check bei Mammut:

Der Akzent versetzt einen sofort in die Region :D
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
"Jetzt langt's" (uA. bezogen auf den vielen Individualverkehr) und auf dem gleichen Schild daneben die durchgestrichene Seilbahn, die eben genau einen Teil des IV abzubauen helfen soll... wow! :D

Mit dem Lärm ist natürlich nachvollziehbar, vielleicht kann man da vom EP in Zukunft Schallschutzfenster bekommen, ähnlich wie bei Flughafenbetreibern die dazu verpflichtet werden (solange es da kein so ewiges Hick-Hack wie in Berlin gibt - was aber beim EP nur schwer vorstellbar wäre). Bringt für den Garten natürlich... nix. Da würden nur Anpassungen an den Bahnen selber vielleicht etwas Abhilfe schaffen.

3rd gate in Frankreich? :) Gut, dafür müsste die Seilbahn (oder Vergleichbares) dann in jedem Fall irgendwie und irgendwann kommen.

Immerhin steht der EP nicht so sehr an die Wand gedrängt wie das PHL... Andererseits baut gefühlt jeder Park gerade einen Wasserpark dazu, genau das will das PHL ja größtenteils auch mit seiner Konsens-Erweiterungsfläche anfangen...
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Die Reportage über den EP gehört zur ntv-Reihe "Familiendynastien" welche von der TVT.media produziert werden.
Verstehe nicht warum Mack Media diese Folge produzieren sollte? Nur weil es über die Macks geht...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Den Scherz machte ich, da der Film sich ebensogut auf dem Youtubekanal vom EP machen würde mit Titel "Imagefilm 2019" und dann eben vermutlich von Mack Media produziert worden wäre. Das ist ein Werbefilm der in Bildmaterial und Duktus keinen Unterschied zu einer Eigenproduktion erkennen lässt, warum strahlt ein Fernsehsender sowas aus ohne Markierung "Dauerwerbesendung"?
 
Oben