• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Messen und Ausstellungen (IAAPA, EAS...)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe den 2017er IAAPA Thread mal mit diesem allgemeinen Thread für Messen und Ausstellungen zusammengeführt. Dieser kann in Zukunft für alle stattfindenden Messen (IAAPA, EAS, Free, ITB etc.) genutzt werden. Macht es denke ich übersichtlicher als viele einzelne Threads :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
TPR war wieder auf der IAAPA und hat viele Eindrücke mitgebracht.

Einen Teil der Bilder hab ich direkt schon in den Themen gepostet, aber hier noch eine kleine Auswahl

thumb_iaapa_2018_0.jpg


B&M
B&M thumb_006_526.jpg


Intamin
Intamin kLe3eMuQzzrXk8A3.jpg


GCI
GCI thumb_018_445.jpg
GCI thumb_017_444.jpg
GCI thumb_016_431.jpg
GCI thumb_015_456.jpg


S&S
Curtain thumb_dr53al2xqaev-jf.jpg


Chance Rides
Chance Rides thumb_012_470.jpg


Gravity Group
Kentucky thumb_059_172.jpg
Kentucky thumb_058_182.jpg
Kentucky thumb_061_178.jpg


RMC
RMC thumb_009_507.jpg
RMC thumb_010_481.jpg


Premier
Tigris thumb_047_278.jpg


Bertazzon
thumb_032_341.jpg
thumb_033_325.jpg


IAAPA 2018 Trade Show LIVE Updates from TPR! - Theme Park Review
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Der Chances Rides Wagen/Chaise wird die Familienachterbahn im neuen Mall of America New York Park, den wir bisher "nur" für den Gerstlauer-Knoten kennen.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ich liebe die GCI-Wagen einfach.

Insgesamt sehr schöne Bilder.
Danke fürs hier einstellen Rotzi.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wer etwas zeit mitbringt kann sich dieses Video von "In the Loop" anschauen:

Da gibt es viele interessante Neuheiten zu sehen :)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Noch mal in küzerer Form / Highlights von Theme Park Crazy:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Ich bin von diesem Layout etwas verwirrt. Ziemlich lang und dann nur ein Zug. Krasses Ding. Aber vielleicht zeigen sie nur, was maximal geht... komisch das das bisher nicht öffentlich wurde, aber es sieht wahrlich echt abgefilmt aus.


(Doppelbeitrag in Konzepte/Patente-Thread und IAAPA 2018)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Die Bilder gibt es zwar zum Teil schon in den einzelnen Threads aber hier nochmal die Bilder von TPR zur diesjährigen Messe:

thumb_1_1578.jpg


Der Stand von Premier Rides mit dem Zug von Ice Breaker:

thumb_15_1241.jpg
thumb_12b_0.jpg
thumb_12a_11.jpg
thumb_13_1316.jpg


GCI mit dem Zug für Texas Stingray:
thumb_10_1461.jpg
thumb_9_1019.jpg
thumb_8_1052.jpg


Maurer mit dem Bolt Sea Coaster:

thumb_7_1112.jpg


Intamin mit dem Zug von Pantheon und dem Hagrid Ride:

thumb_4_1332.jpg
thumb_20_1084.jpg
thumb_21_1056.jpg


Das neue Vehikel für Legoland New York’s Factory Tour:

thumb_3_1420.jpg


Der Zug für Bush Gardens von RMC:
thumb_27_837.jpg
thumb_28_844.jpg


Rides4U mit einem Kompakt Spinning Coaster:


thumb_26_899.jpg


B&M mit dem Zug für Orion:

thumb_22_1038.jpg


Zamperla mit dem Flatride für Coney Island:

thumb_18_1138.jpg



Weitere Bilder gibt es hier:

https://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=77186
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Es gab ja schon einige Ankündigungen in diversen Themen, ich eröffne jetzt trotzdem nochmal einen Thread für die Neuerungen auf der diesjährigen IAAPA.

Hier mal ein paar Impressionen, auf der Seite sind noch mehr Bilder

1001apeoeoec54.jpg1001apeoeoec15.jpg1001apeoeoec28.jpg1001apeoeoec41.jpg1001apeoeoec48.jpg1001apeoeoec49.jpg

Wer noch mehr Bilder hat, gerne mit dazu


 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Analog zur IAAPA in Barcelona habe ich hier mal einen neuen Thread zu IAAPA Expo in Orlando eröffnet, da ich immer ein Fan von den Eindrücken und Beiträgen von dort bin, aber leider in näherer Zukunft bei so einer Messe dabei sein kann.
Hier in dem Thread könnt ihr Beiträge, Fotos, Neuheiten, usw. von der IAAPA Expo teilen.


Ich fange mal an mit den Beiträgen von Shawn, der besser bekannt ist als Theme Park Worldwide:
Today I’m here at the opening day of IAAPA Expo 2021 at the Orlando Convention Center. This is the biggest theme park trade show in the world!
01.jpg


Am Stand von Bolliger & Mabillard ist das Frontcar von Mako aus SeaWorld Orlando ausgestellt:
02.jpg


Der Stand von Intamin:
03.jpg


Auch das Frontcar von Tonnre de Zeus 2.0 aus dem Parc Asterix wird hier ausgestellt:
04.jpg


Quelle:

It’s amazing to be back here at IAAPA Expo 2021. After a difficult couple of years, this wonderful industry is back in full swing!
Ein Teil des Axis Coaster-Zuges von S&S Worldwide wird hier auch präsentiert:
05.jpg


Zamperla stellt an ihren Stand einen Teil des neuen Lightning Coaster-Zuges aus:
06.jpg


Auch Mack ist mit einem Stand vertreten:
07.jpg


Für ihn als Engländer wird das Cover von dem Werbe-Flyer von GCI besonders gut gefallen:
08.jpg


Quelle:

Here’s some more photos from IAAPA Expo 2021 here in Orlando! There’s so much to see throughout the trade show floor from hundreds of different companies!

Am Stand von Great Coasters International ist auch ein neues Frontcar auf dem neuartigen Titan Track ausgestellt:
09.jpg


Die Kern Studios aus New Orleans haben auf der Messe einen Parade-Wagen aus der eigenen Werkstatt ausgestellt:
(Die Firma ist seit 1932 aktiv und haben sich auf Paraden, Parade-Wagen, Kostüme und verschiedene Thematisierungen spezialisiert)
10.jpg


Ein Modell von einem Slide Wheel ist auch auf der Messe zu finden:
11.jpg


Ein Boot von dem Wild West Falls Adventure Ride aus der australischen Movie World ist auch ausgestellt. Hier kann ich allerdings nicht genau sagen ob das ein neues oder altes ist:
12.jpg



Quelle:

Rocky Mountain Construction have just revealed the train for ArieForce One, opening at Fun Spot Atlanta in 2022!
Hier posiert Shawn neben dem heute erst vorgestellten Frontcar von der ArieForce One:
13.jpg


Quelle:

Here’s some more photos from across the show floor here at IAAPA Expo 2021. They’ll be a detailed vlog from the show coming to our YouTube channel tomorrow!
Philadelphia Toboggan Coasters hat auch einen Teil eines Zuges augestellt:
14.jpg


DOF Robotics präsentiert auf der Messe einen neuen VR-Simulator:
15.jpg


Chance Rides stellt eine typische und klassische Freizeitpark-Lokomotive aus, wie sie jeder von uns aus deutschen Parks auch kennen dürfte:
16.jpg


Was auf einer IAAPA nicht fehlen darf ist ein Spinning Coaster von SBF Visa:
17.jpg



Quelle:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die nächsten Tage bleiben auf jeden Fall spannend, da werden sicher noch einige neue Projekte angekündigt.

Ich habe mal die Threads von 2021 (EAS, IAAPA) sowie den 2019er und 2018er Thread zur IAAPA in diesem Sammelthread zusammengeführt, den es schon seit 2014 gibt. Ein eigener Thread für jede Messe lohnt sich kaum - so ist es denke ich übersichtlicher.

Danke für die ersten Eindrücke @Coastertraveller beer:-)

Hier noch ein interessantes Interview mit Intamin von der EAS:

Wir können also noch mehr Single Rail Coaster in den nächsten Jahren erwarten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Danke für die gute Zusammenfassung!
Sehr gerne!

Ich habe mal die Threads von 2021 (EAS, IAAPA) sowie den 2019er und 2018er Thread zur IAAPA in diesem Sammelthread zusammengeführt, den es schon seit 2014 gibt. Ein eigener Thread für jede Messe lohnt sich kaum - so ist es denke ich übersichtlicher.
Danke für die ersten Eindrücke @Coastertraveller beer:-)
Das ist eine gute Idee! Besser als jeder Messe einen eigenen Thread zu verpassen.
Und sehr gerne. beer:-)


Theme Park Worldwide hat zu IAAPA Expo 2021 einen Vlog hochgeladen, auf dem er noch einmal seine Erlebnisse auf der Messe dokumentiert hat:
 
Oben