Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja leider auch, dass man bei etwa 75% nicht weiß wo sie sich angesteckt haben und daher ist dann auch nicht auszuschließen, dass es in Freizeitparks, Gastro oder wo auch immer passiert sein könnte.
    Diese Argumentation mit den 75% halte ich für ziemlich schwach. In Zeiten, in denen die Rückverfolgung funktioniert hat (sprich: Sommer), fielen weder Gaststätten, Hotels noch Freizeitparks unangenehm auf. Und wenn sie in den 25% nicht drin sind, obwohl man dort in diesen Stätten Kontaktverfolgungspflicht hat, dann ist das ein Hinweis darauf, dass dort bisher kein besonders hervorstechendes Spreading stattgefunden hat.

    Allerdings: Bisher. Ich wollte ja darauf Hinweisen, dass kälteres Klima die Regeln ändert - im Freien wie in geschlossenen Räumen. Das macht es für bekannten älteren Viren und mit hoher Sicherheit auch für den neuen Corona-Virus. Der Grund weshalb jetzt die Infektionen mit Viren steigen ist kaltes Klima (das war schon immer so). Deshalb ist da tatsächlich Vorsicht angeraten. Ob diese neuen Verordnungen verhältnismäßig, sinnvoll oder fair sind, will ich hier nicht erörtern.

    @toschy: Auf unserer kleinen Deutschland-Tour letzte Woche hat jeder Park, auch die Alpine-Coaster, die Besucher erfasst. Das gilt auch für die Hotels und Restaurants.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

    Kommentar


    • Zitat von Ceddynator Beitrag anzeigen

      Und die ganzen anderen?

      Zumal ich davon ausgehe , das auch in Parks die Ansteckungsrate ziemlich hoch ist bei den Massen die trotzdem durchgeschleust wurden. Was die Hygienekonzepte angeht, fand ich es mehr als Fragwürdig in Schloss-Danken sowie im Movie Park. Da wurden Dinge desinfiziert die man nicht anfasst und das was man angefasst hat wurde ignoriert.

      Aber am schlimmsten ist:
      Habt ihr Plexiglasscheiben installiert? Ja! Desinfektionspender? Ja! Abstandsmarkierungen? Ja! Maskenplicht Gäste und Kellner? Ja! Besucherdaten registriert? Ja!
      OK, dann könnt ihr jetzt schließen!
      Die ganzen anderen natürlich auch. Daumen drück.

      Kommentar


      • Auch in den Niederlanden sind ab dem 5. November für zunächst zwei Wochen alle Parks dicht...
        Link zur Quelle

        Sofern die vorgegebene Schließzeit vom Land nicht verlängert wird, verschiebt sich der Saisonstart der Wintersaison von Efteling um ein paar Tage. Hoffen wir einfach mal das beste

        Kommentar


        • Nach den letzten Infos zu Schließungen auch mal wieder zwei positivere Nachrichten

          Nach mehreren geschlossenen Monaten wird der südafrikanische Park "Gold Reef City" am 3. Dezember wiedereröffnet:
          Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

          Der größte Park des südamerikanischen Lands Chile (Fantasilandia) wurde wiedereröffnet:
          Hier geht´s zum Post auf Facebook

          Auch wenn die Parks weit weg sind und eine Reise in die Länder aktuell wohl eher undenkbar ist, poste ich natürlich lieber positive Nachrichten

          Kommentar


          • Schön zu lesen, dass Fantasilandia in Santiago wieder eröffnet - so ziemlich genau vor einem Jahr war ich vor Ort und der Park war geschlossen, nicht wegen Corona sondern wegen der großen Unruhen im Land, die im Oktober 2019 begannen.
            Milestones: 100 Jetline - Grönalund // 200 Wilde Maus (Lifthill right) - Münch // 300 - Diabolik - Movieland // 400 Carolina Goldrusher - Carowinds // 500 Wildfire - Kolmarden // 600 Wilde Hilde - Schwabenpark // 650 Speed - Energylandia

            Kommentar


            • Vom 20. November bis zum 3. Januar wird man die Weihnachtsbeleuchtung in Six Flags Magic Mountain zumindest aus dem Auto heraus erleben können:


              Interessante Idee...

              Port Aventura plant aktuell am 5. Dezember unter Einhaltung aller dann vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen zu öffnen
              Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

              Kommentar


              • Das Wunderland Kalkar will auch einen Drive-Through-Weihnachtsmarkt anbieten:
                https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...plant-100.html

                Kommentar

                Werbung Footer

                Einklappen
                Lädt...
                X