Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trump hat übrigens angekündigt, dass die Reisebeschränkungen in die USA am 26. Januar aufgehoben werden. So viel zur guten Nachricht. Die schlechte Nachricht ist aber, dass die Biden Administration vor hat, dies sofort wieder rückgängig zu machen und die Reisebeschränkungen zu verschärfen.
    Von den Demokraten war aber soweit nichts anderes zu erwarten, wenn man sich das Beispiel Kalifornien anschaut.
    "We plan to strengthen public health measures around international travel in order to further mitigate the spread," Biden's press secretary said.

    Kommentar


    • Ich glaube so gegen Mitte des Jahres, vielleicht auch etwas später, sind alle geimpft und können wieder reisen ... jetzt macht es ohnehin keinen Sinn rüber zu fliegen .... ist ja alles zu ... oder?

      Kommentar


      • Kommt auf den Staat an. Die Parks in Florida sind zum Beispiel geöffnet. Kalifornien würde zurzeit definitiv keinen Sinn machen.

        Kommentar


        • Zitat von TOMM Beitrag anzeigen
          Ich glaube so gegen Mitte des Jahres, vielleicht auch etwas später, sind alle geimpft und können wieder reisen
          Davon würde ich in meiner Planung nicht ausgehen. Ich erwarte nicht dass 60% der Bevölkerung bis zum Ende des Jahres geimpft sind. Würde mich freuen wenn ich falsch liege.
          --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
          Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

          Kommentar


          • Zitat von Fiorell Beitrag anzeigen

            Davon würde ich in meiner Planung nicht ausgehen. Ich erwarte nicht dass 60% der Bevölkerung bis zum Ende des Jahres geimpft sind. Würde mich freuen wenn ich falsch liege.

            Da muss ich dir leider zustimmen, daran glaube ich leider auch nicht mehr. Heute hatte ich gelesen, dass zur Zeit pro Woche in Deutschland ca. 360.000 Personen geimpft wurden. Jetzt gibt es aber erst mal in einigen Bundesländern einen Impfstopp, da kein Impfstoff vorhanden sein soll und andere Bundesländer hätte zwar Impfstoff bekommen, aber weniger als es sein sollte.
            Dort stand dann noch, dass ab Ende März ca. 1.000.000 Menschen, pro Woche, geimpft werden sollen und dieses ab Sommer, wenn es geht erhöht werden. Da dürfte es mit den mindestens 60%, sogar bis Ende des Jahres schlecht aussehen.
            2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
            2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 105 Park Besuche in 11 verschiedenen Parks

            Kommentar


            • Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen


              Da muss ich dir leider zustimmen, daran glaube ich leider auch nicht mehr. Heute hatte ich gelesen, dass zur Zeit pro Woche in Deutschland ca. 360.000 Personen geimpft wurden. Jetzt gibt es aber erst mal in einigen Bundesländern einen Impfstopp, da kein Impfstoff vorhanden sein soll und andere Bundesländer hätte zwar Impfstoff bekommen, aber weniger als es sein sollte.
              Dort stand dann noch, dass ab Ende März ca. 1.000.000 Menschen, pro Woche, geimpft werden sollen und dieses ab Sommer, wenn es geht erhöht werden. Da dürfte es mit den mindestens 60%, sogar bis Ende des Jahres schlecht aussehen.
              Es wird ja gestoppt um umzurüsten bzw. aufzurüsten. Dann kommt noch die allgemeine Impfbereitschaft dazu .... ich bin optimistisch, dass jeder, der will auch im Sommer an die Reihie kommen wird

              Kommentar


              • Zitat von TOMM Beitrag anzeigen

                Es wird ja gestoppt um umzurüsten bzw. aufzurüsten. Dann kommt noch die allgemeine Impfbereitschaft dazu .... ich bin optimistisch, dass jeder, der will auch im Sommer an die Reihie kommen wird
                Wunschdenken.

                Hier in NRW - dem bevölkerungsreichsten Bundesland - wurde die Impfung gestoppt, kein Stoff mehr da.

                Gut geplant, liebe Regierung.

                Sollten Parks erst dann wieder aufmachen dürfen, wenn alle geimpft sind, wird das sicher nicht vor Ende 2022 der Fall sein. Das hält natürlich kein Sparkonto aus, weshalb es - wenn überhaupt - eine Öffnung unter Hygienebedingungen geben wird. Warten wir es ab. Derzeit ist ja eh alles verpönt, was in irgendeiner Form Spaß macht.
                Viele Grüße
                Dorian


                2020 geplant
                Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

                Kommentar


                • Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Die Produktion in Belgien wird kurzfristig ausgebaut, um auf Dauer mehr produzieren zu können. Das hat nichts mit Planung der Landesregierung zu tun. Langfristig wird man dadurch mehr Impfstoff zur Verfügung haben.

                  Kommentar


                  • Und nun kommen wir mit zum Thread Titel zurück: Corona und Freizeitparks. Danke.

                    Kommentar


                    • In den USA ist wohl nun endgültig das Licht am Ende des Tunnels erreicht.
                      Alle Parks in Florida und Texas haben ja schon seit Monaten auf. Der Rest der USA bereitet sich aber nun Stück für Stück auf Wiedereröffnungen vor. Ein aktueller Fahrplan mit geplanten Eröffnungen anbei.
                      Müsste man jetzt nur noch als Tourist einreisen dürfen....

                      Saturday, Feb. 6
                      SeaWorld San Diego (California) — Under zoo & aquarium guidelines with no rides
                      The Park at OWA (Alabama)

                      Saturday, March 6
                      Six Flags America (Maryland)

                      Saturday, March 13
                      Dollywood (Tennessee)
                      Frontier City (Oklahoma)

                      Saturday, March 20
                      Silver Dollar City (Missouri)
                      Six Flags St. Louis (Missouri)

                      Saturday, March 27
                      Six Flags Great Adventure (New Jersey) — Wild Safari Drive-Thru Adventure returns March 20

                      Spring 2021
                      Adventureland (New York)

                      Friday, April 2
                      Hersheypark (Pennsylvania)

                      Saturday, April 3
                      Wild Adventures (Georgia)

                      Saturday, April 24
                      Elitch Gardens (Colorado) — Season passholder preview
                      Knoebels (Pennsylvania)
                      Quassy (Connecticut)

                      Saturday, May 1
                      Adventureland (Iowa)
                      Bay Beach (Wisconsin)
                      Silverwood (Idaho)
                      Waldameer (Pennsylvania) — Season passholder photo day

                      Saturday, May 8
                      Kennywood (Pennsylvania)
                      Kentucky Kingdom
                      Kings Island (Ohio) — Season passholder preview
                      Morey’s Piers (New Jersey)
                      Santa’s Village AZoosment Park (Illinois)

                      Friday, May 14
                      Canada’s Wonderland
                      Cedar Point (Ohio)

                      Saturday, May 15
                      Alabama Adventure
                      Dutch Wonderland (Pennsylvania)

                      Saturday, May 22
                      California’s Great America
                      Carowinds (North Carolina)
                      Dorney Park (Pennsylvania)
                      Indiana Beach
                      Kings Dominion (Virginia)
                      Magic Springs (Arkansas)
                      SeaBreeze (New York)
                      Valleyfair (Minnesota)
                      Worlds of Fun (Missouri)

                      Saturday, May 29
                      DelGrosso’s (Pennsylvania)
                      Lake Compounce (Connecticut)
                      Michigan’s Adventure
                      Santa’s Village (New Hampshire)
                      Story Land (New Hampshire)

                      Tuesday, June 1
                      Six Flags Over Georgia

                      Saturday, June 5
                      Little Amerricka (Wisconsin)

                      Late spring
                      Six Flags Great America (Illinois)
                      Six Flags New England (Massachusetts)

                      Kommentar


                      • Der britische Premierminister Boris Johnson hat gestern angekündigt, dass Freizeitparks und ähnliche Freizeiteinrichtungen im Vereinigten Königreich ab dem 12. April wieder öffnen dürfen.
                        Viele Freizeitparks, unter anderem Alton Towers und Thorpe Park haben bereits darauf reagiert und bekannt gegeben, dass man aktuell die Gegebenheiten prüft, um am oder um den 12.04. herum auch öffnen zu können.
                        Quelle

                        Kommentar


                        • Auch in New York wird eine baldige Wiedereröffnung der Parks angestrebt. Hier wird bei FEC's eine Öffnung ab 26. März mit einem Viertel der Kapazität und bei den Outdoorparts ab dem 9. April mit einem Drittel der Kapazität möglich sein (ein Wiedereröffnungs- und Hygienekonzept wird vorrausgesetzt). Von dieser Regelung könnte auch das neue Legoland New York profitieren

                          Mehr dazu hier:
                          USA: Bundesstaat New York schafft Grundlage für Parköffnungen ab Frühjahr


                          Hoffen wir mal, das es auch in Deutschland bald mehr Perspektiven/Planungen für die schrittweise Wiedereröffnung gibt...

                          Kommentar


                          • Drayton Manor plant seinen Saisonstart aktuell am 12. April:
                            Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

                            Sofern die Regierung es zulässt, wäre der Heide Park ab dem 28. März startklar...
                            Hier geht´s zum Post auf Facebook

                            Zitat von Heide Park Resort
                            Der 27. März kann kommen, so es Regierung und Corona Situation zulassen! Wir erledigen noch die letzten Handgriffe und alle packen mit an!

                            Wer kann es auch schon kaum erwarten, dass sich die Tore hier wieder öffnen?
                            Ich gehe aktuell aber nicht davon aus, dass die Parks da schon öffnen dürfen

                            Kommentar


                            • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                              Sofern die Regierung es zulässt, wäre der Heide Park ab dem 28. März startklar...
                              Hier geht´s zum Post auf Facebook




                              Ich find ja lustig das die einfach die Dummys offen gelassen haben...

                              Kommentar


                              • Alles zum Thema "Mögliche Corona Teststrategien für die neue Parksaison" habe ich mal ausgelagert. Ich denke, das geht hier sonst unter.

                                Um hier aber auch noch etwas interessantes zu schreiben:
                                Die amerikansichen Ketten Cedar Fair, Sea World und Six Flags haben in den letzten Tagen ihre Jahresergebnisse/-abschlüsse veröffentlicht. Man muss denke ich kein großer Wirtschaftsprofi sein um die wichtigsten Zahlen zu deuten. So sind zum Beispiel bei Cedar Fair die Besucherzahlen um mehr als 90% gesunken (2,6 Mio. statt vorher 27,9 Mio). Viele Parks der Gruppe waren komplett geschlossen, andere nur sehr eingeschränkt. Der Gesamtbetriebsverlust beläuft sich bei Cedar Fair auf unglaubliche 572 Millionen US-Dollar

                                SeaWorld Entertainment verzeichnete im vierten Quartal einen Umsatzrückgang von 48% auf 154 Mio. USD, während der Gesamtumsatz von 966,5 Mio. USD im Jahr 2019 auf 431,8 Mio. USD im Geschäftsjahr 2020 zurückging, was wiederum auf das Coronavirus zurückzuführen ist. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Quartal einen Rückgang der Besucherzahlen um 53% auf 2,2 Millionen Besucher und im letzten Jahr um 72% auf 6,4 Millionen Besucher. Im vierten Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust von 45,5 Millionen US-Dollar und im Jahr 2020 von 312 Millionen US-Dollar.

                                Auch bei Six Flags sieht es nicht besser aus. Viele Parks hatten eine kürzere Saison und reduzierte Kapazitäten, einige Parks konnten überhaupt nicht öffnen. Die Besucherzahlen gingen um 79% zurück. Der Umsatz erreichte 357 Millionen Dollar bei insgesamt 6,8 Millionen Besuchern, was zu einem Nettoverlust von 423 Millionen Dollar führte. Im Vorjahr (2019) wurden 1,488 Milliarden US-Dollar Umsatz bei 32,8 Millionen Besuchern und einem Nettogewinn von 179 Millionen US-Dollar erreicht. Die durchschnittlichen Ausgaben pro Besucher stiegen jedoch um 14% (von 42,37 USD auf 48,45 USD). Und dank des Drive-Thru-Konzepts konnten alle im Dezember 2019 geöffneten Parks trotz aller geltenden Einschränkungen im Dezember 2020 eröffnet werden (in einigen Fällen nur für einen Autobesuch im Park ohne angemessene Attraktionen).

                                Für alle Interessierten noch mehr erschreckende Zahlen:

                                Sea World:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sea world.png Ansichten: 0 Größe: 33,0 KB ID: 1220167


                                Six Flags:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: cedar fair.jpg Ansichten: 0 Größe: 126,8 KB ID: 1220168

                                Cedar Fair:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: six flags.png Ansichten: 0 Größe: 79,5 KB ID: 1220169

                                Quelle
                                Quelle

                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X