• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Trump hat übrigens angekündigt, dass die Reisebeschränkungen in die USA am 26. Januar aufgehoben werden. So viel zur guten Nachricht. Die schlechte Nachricht ist aber, dass die Biden Administration vor hat, dies sofort wieder rückgängig zu machen und die Reisebeschränkungen zu verschärfen.
Von den Demokraten war aber soweit nichts anderes zu erwarten, wenn man sich das Beispiel Kalifornien anschaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Ich glaube so gegen Mitte des Jahres, vielleicht auch etwas später, sind alle geimpft und können wieder reisen ... jetzt macht es ohnehin keinen Sinn rüber zu fliegen .... ist ja alles zu ... oder?
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Kommt auf den Staat an. Die Parks in Florida sind zum Beispiel geöffnet. Kalifornien würde zurzeit definitiv keinen Sinn machen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Davon würde ich in meiner Planung nicht ausgehen. Ich erwarte nicht dass 60% der Bevölkerung bis zum Ende des Jahres geimpft sind. Würde mich freuen wenn ich falsch liege. :cool:


Da muss ich dir leider zustimmen, daran glaube ich leider auch nicht mehr. Heute hatte ich gelesen, dass zur Zeit pro Woche in Deutschland ca. 360.000 Personen geimpft wurden. Jetzt gibt es aber erst mal in einigen Bundesländern einen Impfstopp, da kein Impfstoff vorhanden sein soll und andere Bundesländer hätte zwar Impfstoff bekommen, aber weniger als es sein sollte.
Dort stand dann noch, dass ab Ende März ca. 1.000.000 Menschen, pro Woche, geimpft werden sollen und dieses ab Sommer, wenn es geht erhöht werden. Da dürfte es mit den mindestens 60%, sogar bis Ende des Jahres schlecht aussehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Da muss ich dir leider zustimmen, daran glaube ich leider auch nicht mehr. Heute hatte ich gelesen, dass zur Zeit pro Woche in Deutschland ca. 360.000 Personen geimpft wurden. Jetzt gibt es aber erst mal in einigen Bundesländern einen Impfstopp, da kein Impfstoff vorhanden sein soll und andere Bundesländer hätte zwar Impfstoff bekommen, aber weniger als es sein sollte.
Dort stand dann noch, dass ab Ende März ca. 1.000.000 Menschen, pro Woche, geimpft werden sollen und dieses ab Sommer, wenn es geht erhöht werden. Da dürfte es mit den mindestens 60%, sogar bis Ende des Jahres schlecht aussehen.

Es wird ja gestoppt um umzurüsten bzw. aufzurüsten. Dann kommt noch die allgemeine Impfbereitschaft dazu .... ich bin optimistisch, dass jeder, der will auch im Sommer an die Reihie kommen wird
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
799
Es wird ja gestoppt um umzurüsten bzw. aufzurüsten. Dann kommt noch die allgemeine Impfbereitschaft dazu .... ich bin optimistisch, dass jeder, der will auch im Sommer an die Reihie kommen wird

Wunschdenken.

Hier in NRW - dem bevölkerungsreichsten Bundesland - wurde die Impfung gestoppt, kein Stoff mehr da.

Gut geplant, liebe Regierung.

Sollten Parks erst dann wieder aufmachen dürfen, wenn alle geimpft sind, wird das sicher nicht vor Ende 2022 der Fall sein. Das hält natürlich kein Sparkonto aus, weshalb es - wenn überhaupt - eine Öffnung unter Hygienebedingungen geben wird. Warten wir es ab. Derzeit ist ja eh alles verpönt, was in irgendeiner Form Spaß macht.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
In den USA ist wohl nun endgültig das Licht am Ende des Tunnels erreicht.
Alle Parks in Florida und Texas haben ja schon seit Monaten auf. Der Rest der USA bereitet sich aber nun Stück für Stück auf Wiedereröffnungen vor. Ein aktueller Fahrplan mit geplanten Eröffnungen anbei.
Müsste man jetzt nur noch als Tourist einreisen dürfen....

Saturday, Feb. 6
SeaWorld San Diego (California) — Under zoo & aquarium guidelines with no rides
The Park at OWA (Alabama)

Saturday, March 6
Six Flags America (Maryland)

Saturday, March 13
Dollywood (Tennessee)
Frontier City (Oklahoma)

Saturday, March 20
Silver Dollar City (Missouri)
Six Flags St. Louis (Missouri)

Saturday, March 27
Six Flags Great Adventure (New Jersey) — Wild Safari Drive-Thru Adventure returns March 20

Spring 2021
Adventureland (New York)

Friday, April 2
Hersheypark (Pennsylvania)

Saturday, April 3
Wild Adventures (Georgia)

Saturday, April 24
Elitch Gardens (Colorado) — Season passholder preview
Knoebels (Pennsylvania)
Quassy (Connecticut)

Saturday, May 1
Adventureland (Iowa)
Bay Beach (Wisconsin)
Silverwood (Idaho)
Waldameer (Pennsylvania) — Season passholder photo day

Saturday, May 8
Kennywood (Pennsylvania)
Kentucky Kingdom
Kings Island (Ohio) — Season passholder preview
Morey’s Piers (New Jersey)
Santa’s Village AZoosment Park (Illinois)

Friday, May 14
Canada’s Wonderland
Cedar Point (Ohio)

Saturday, May 15
Alabama Adventure
Dutch Wonderland (Pennsylvania)

Saturday, May 22
California’s Great America
Carowinds (North Carolina)
Dorney Park (Pennsylvania)
Indiana Beach
Kings Dominion (Virginia)
Magic Springs (Arkansas)
SeaBreeze (New York)
Valleyfair (Minnesota)
Worlds of Fun (Missouri)

Saturday, May 29
DelGrosso’s (Pennsylvania)
Lake Compounce (Connecticut)
Michigan’s Adventure
Santa’s Village (New Hampshire)
Story Land (New Hampshire)

Tuesday, June 1
Six Flags Over Georgia

Saturday, June 5
Little Amerricka (Wisconsin)

Late spring
Six Flags Great America (Illinois)
Six Flags New England (Massachusetts)
 

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Der britische Premierminister Boris Johnson hat gestern angekündigt, dass Freizeitparks und ähnliche Freizeiteinrichtungen im Vereinigten Königreich ab dem 12. April wieder öffnen dürfen.
Viele Freizeitparks, unter anderem Alton Towers und Thorpe Park haben bereits darauf reagiert und bekannt gegeben, dass man aktuell die Gegebenheiten prüft, um am oder um den 12.04. herum auch öffnen zu können.
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auch in New York wird eine baldige Wiedereröffnung der Parks angestrebt. Hier wird bei FEC's eine Öffnung ab 26. März mit einem Viertel der Kapazität und bei den Outdoorparts ab dem 9. April mit einem Drittel der Kapazität möglich sein (ein Wiedereröffnungs- und Hygienekonzept wird vorrausgesetzt). Von dieser Regelung könnte auch das neue Legoland New York profitieren :)

Mehr dazu hier:
USA: Bundesstaat New York schafft Grundlage für Parköffnungen ab Frühjahr


Hoffen wir mal, das es auch in Deutschland bald mehr Perspektiven/Planungen für die schrittweise Wiedereröffnung gibt... :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Drayton Manor plant seinen Saisonstart aktuell am 12. April:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Sofern die Regierung es zulässt, wäre der Heide Park ab dem 28. März startklar... :rolleyes:
Hier geht´s zum Post auf Facebook

Heide Park Resort schrieb:
Der 27. März kann kommen, so es Regierung und Corona Situation zulassen! Wir erledigen noch die letzten Handgriffe und alle packen mit an!

Wer kann es auch schon kaum erwarten, dass sich die Tore hier wieder öffnen?

Ich gehe aktuell aber nicht davon aus, dass die Parks da schon öffnen dürfen :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Alles zum Thema "Mögliche Corona Teststrategien für die neue Parksaison" habe ich mal ausgelagert. Ich denke, das geht hier sonst unter.

Um hier aber auch noch etwas interessantes zu schreiben:
Die amerikansichen Ketten Cedar Fair, Sea World und Six Flags haben in den letzten Tagen ihre Jahresergebnisse/-abschlüsse veröffentlicht. Man muss denke ich kein großer Wirtschaftsprofi sein um die wichtigsten Zahlen zu deuten. So sind zum Beispiel bei Cedar Fair die Besucherzahlen um mehr als 90% gesunken (2,6 Mio. statt vorher 27,9 Mio). Viele Parks der Gruppe waren komplett geschlossen, andere nur sehr eingeschränkt. Der Gesamtbetriebsverlust beläuft sich bei Cedar Fair auf unglaubliche 572 Millionen US-Dollar z:-)

SeaWorld Entertainment verzeichnete im vierten Quartal einen Umsatzrückgang von 48% auf 154 Mio. USD, während der Gesamtumsatz von 966,5 Mio. USD im Jahr 2019 auf 431,8 Mio. USD im Geschäftsjahr 2020 zurückging, was wiederum auf das Coronavirus zurückzuführen ist. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Quartal einen Rückgang der Besucherzahlen um 53% auf 2,2 Millionen Besucher und im letzten Jahr um 72% auf 6,4 Millionen Besucher. Im vierten Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust von 45,5 Millionen US-Dollar und im Jahr 2020 von 312 Millionen US-Dollar.

Auch bei Six Flags sieht es nicht besser aus. Viele Parks hatten eine kürzere Saison und reduzierte Kapazitäten, einige Parks konnten überhaupt nicht öffnen. Die Besucherzahlen gingen um 79% zurück. Der Umsatz erreichte 357 Millionen Dollar bei insgesamt 6,8 Millionen Besuchern, was zu einem Nettoverlust von 423 Millionen Dollar führte. Im Vorjahr (2019) wurden 1,488 Milliarden US-Dollar Umsatz bei 32,8 Millionen Besuchern und einem Nettogewinn von 179 Millionen US-Dollar erreicht. Die durchschnittlichen Ausgaben pro Besucher stiegen jedoch um 14% (von 42,37 USD auf 48,45 USD). Und dank des Drive-Thru-Konzepts konnten alle im Dezember 2019 geöffneten Parks trotz aller geltenden Einschränkungen im Dezember 2020 eröffnet werden (in einigen Fällen nur für einen Autobesuch im Park ohne angemessene Attraktionen).

Für alle Interessierten noch mehr erschreckende Zahlen:

Sea World:

sea world.png



Six Flags:
cedar fair.jpg


Cedar Fair:

six flags.png


Quelle
Quelle
 
Oben