• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Slagharen hat nur den Ferienpark, nicht aber den Freizeitpark, für den 02.04.21 geöffnet bzw. angekündigt. Ich wollte dort buchen. Weil es nicht ging, habe ich angefragt und diese Antwort erhalten:
"Unsere Ferienpark is ab 2/4 geöffnet, aber dass Freitzeitpark noch nicht. ^Tessa"

Ich habe aber heute ein Ticket für de Efteling gebucht (31.03.2021) ... Warum? Weil es ging .... Ob ich dann wirklich am 31.03.21 da sein werde, wird sich zeigen ... (ich glaube ja nicht) ... egal ... das Ticket liegt hier und verfällt ja nicht :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich habe aber heute ein Ticket für de Efteling gebucht (31.03.2021) ... Warum? Weil es ging .... Ob ich dann wirklich am 31.03.21 da sein werde, wird sich zeigen ... (ich glaube ja nicht) ... egal ... das Ticket liegt hier und verfällt ja nicht :)

Hättest du denn überhaupt für einen Tagesausflug einreisen dürfen?

Ist aber leider eh egal, denn Efteling bleibt nun bis mindestens 20. April geschlossen -.-

Efteling schrieb:
Freizeitpark Efteling vorübergehend geschlossen

Aufgrund der Verlängerung des landesweiten Lockdowns in den Niederlanden sind der Freizeitpark Efteling, das Efteling Hotel und Efteling Loonsche Land bis zum 20. April 2021 geschlossen. Der Ferienpark Efteling Bosrijk ist geöffnet. Auf dieser Seite findest du alle aktuellen Informationen über die vorübergehende Schließung.
Wir möchten dich bitten, diese Seite im Auge zu behalten und uns nur zu kontaktieren, wenn es wirklich notwendig ist.

Quelle

Auch in Belgien wurde wieder zurückgerudert...


Auch dort bleiben die Parks bis mindestens 19. April geschlossen.

In Spanien sind der Parque de Atracciones de Madrid und die Holiday World Maspalomas geöffnet. Ab Samstag sind drei weitere Vergnügungs- oder Themenparks geöffnet (Parque Warner Madrid, Puy du Fou España und Parque de Atracciones de Zaragoza).

Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Hättest du denn überhaupt für einen Tagesausflug einreisen dürfen?

Ist aber leider eh egal, denn Efteling bleibt nun bis mindestens 20. April geschlossen -.-

Ja, das ist wahr. Gleich einen Tag nach der Reservierung wurde der Lockdown verlängert. Macht aber nichts ... das Ticket bleibt ja gültig.

In die NL einreisen darf man unter 24 Stunden ohne weiteres - da ist dann kein Test oder sonstiges erforderlich ....

Theoretisch darf man sogar an die Küste nach Zeeland fahren, dort etwas am Strand spazieren gehen oder radeln und dann innerhalb von 24 Stunden wieder zurück ...
Klar, das ist nicht erwünscht .. aber explizit verboten eben auch nicht....
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
In die NL einreisen darf man unter 24 Stunden ohne weiteres - da ist dann kein Test oder sonstiges erforderlich ....
Das ist so meines wissens falsch , zumindest braucht man einen negativen Test für die NL Einreise:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/niederlandesicherheit/211084#content_0

Ausnahme soll noch der 'kleinen Grenzverkehr' sein, aber da darfst du aber nur maximal 30KM in NL reinfahren. Also Shlagharen würde gehen , Efteling nicht ;)
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Die Lage bezüglich Einreise nach NL ist leider insgesamt sehr unübersichtlich. Von Seiten der Niederlande ist eigentlich eine Quarantäne für alle Einreisen angesetzt, bei Einreise per Schiff, Zug oder Flugzeug zusätzlich ein Test. Dann gibt es noch seit einiger Zeit diese ominöse 30 Kilometer Regelung.

Was aufjedenfall nicht richtig ist, ist die 24 Stunden Regelung. Das ist das, was auf NRW Seite (Achtung: Nicht in allen Bundesländern !) gilt. Aber NL hat nunmal auch Regeln für die Einreise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle derzeit in Europa (oder weltweit) geöffneten Parks?

Ich habe beispielsweise gelesen, dass das Legoland in Billung letzte Woche geöffnethat. Das wäre eigentlich praktisch, da genau gegenüber ein Flughafen ist ... aber nur für das Legoland würde ich nicht hinfliegen wollen ....
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
In Europa:
Die 2 Parks in Madrid haben auf.
In Dänemark sind auch noch weitere Parks offen. Beide Parks in Kopenhagen haben definitiv offen.
Din englischen Parks machen wohl in diesem Monat auf.

In USA:
Hier haben schon sehr viele auf. U.a. die Parks in Florida

Dubai:
Alle Parks haben wohl wieder auf

​​​​​​Jetzt aber das Problem:
wir als Deutsche können zur Zeit nicht in die USA.
Wie die Regeln in den europäischen Ländern sind für uns aus Deutschland weiß ich auch nicht. Schnelltest, Impfnachweise etc. Einfach hinfahren und an der Kasse ein Ticket kaufen ist nicht möglich.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Der Europa Park rechnet nicht mit einer baldigen Öffnung. Unser gebuchter Trip vom 9.5 wurde uns soeben gecancelt.

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Europa-Park, die Wasserwelt Rulantica, die Europa-Park Hotels, das Camp Resort sowie das Camping bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Dies bedauern wir zutiefst, jedoch genießen die Sicherheit und Gesundheit aller Gäste sowie Mitarbeiter seit jeher höchste Priorität.

Schade, irgendwie hatte ich noch ein kleines bischen Hoffnung :(.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Das Verwaltungsgericht in Lüneburg hat die coronabedingte Schliessung des Heideparks für nicht angemessen erklärt.Der Park darf mit Hygienekonzept öffnen. Steht bei den Bild Coronanews. Allerdings ist es noch nicht rechtskräftig
 
Oben