• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue Namen, Homepages & Logos von Herstellern und Parks...

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Puhh... ich mag den Europa Park ja genau so gern wie Phantasialand, Tripsdrill & die meisten anderen Parks. Ich weiß aber wirklich nicht, ob mir die Richtung die das Unternehmen Mack mit diesen vielen Richtungswechseln der letzten Jahre geht langfristig wirklich gefällt.

Vieles von den neuen Projekten entfernt sich inzwischen recht weit vom klassischen Themenpark Resort Geschäft & Fokus. Stattdessen scheint sich da ein immer unübersichtlicheres Netz aus Media, Marketing und Entertainment Firmen zu bilden. Ich mache mir Sorgen das man den Fokus auf das verliert, was dem EP-Resort nun Jahrzehnte Erfolg beschert hat.

Das fragen wir uns schon seit Jahren und die Sorgen machen wir uns auch schon seit Jahren. Jaja ..... früher war alles besser ......
Auch wir haben (und tun es immer noch) den langsamen aber stetigen Umbruch im EP bemerkt und finden es nicht wirklich gut.
Vorbei die Zeiten als Franz Mack noch lebte und Erweiterungen oder Änderungen immer nach der Damrauschen Regel durchgeführt wurden.
Spätestens mit der Verschlimmbesserung von der EuroSat (mit Nachbau der Moulin Rouge und deutlicher Ähnlichkeit des Eiffelturmes) ist uns klar geworden, dass jetzt die Zukunft mit der "jungen" Generation endgültig Einzug gehalten hat.
Erinnere mich noch gut an die vielen Gesprächrunden im Kreise der EP-Fans bei denen die Themen noch was "handfestes" und "persönliches" hatten.
Spätestens als ständig neue Zuständige für irgendwelche Bereiche (Marketing, Kinderkommerz, Kostüme/Musical, Website usw.) vorgestellt wurden hätte man merken müssen, dass dieser Park sich von Nostalgie und Kundennähe entfernt.
Die neue Website gefällt mir persönlich auch nicht - erstaunt mich aber nicht im geringsten.
Aber auch diese Kröte müssen wir als Fans und Besucher schlucken.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Ist das jetzt ironisch gemeint oder ernst?

Ich versuche es mal mit der "ernst"-Variante: ich habe mich das alles weder seit Jahren gefagt, noch mache ich mir seit Jahren Sorgen um den Park. Gerade in der Branche, die uns alle in diesem Forum zusammenbringt, gilt doch der Spruch "Stillstand ist Rückschritt" in besonderer Weise. Also weiter nach vorne EP!
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Warum benennen die den Park nicht gleich in Mack-International-Park um und Rulantica in Rumackia? Ist ja schön dass sie stolz auf den Namen sind, aber langsam übertreiben die es echt. Dem normalen Parkbesucher ist doch dieser Name so was von egal oder...? Ich würde mich erstmal fragen ob das die richtige Website ist, wenn da oben Mack-International und nicht Europa-Park steht. Als erste Seite sollte wenn dann "https://www.europapark.de/de/park" kommen. Ist schon klar, dass die Firma damit eine Dachmarke etablieren will, aber dann müssten sich die Besucher doch damit irgendwie identifizieren können.

Ich empfinde bei der Seite vor allem die Videos als sehr unruhig und im ganzen ist die Seite eher unübersichtlich. Die Öffnungszeiten sind vor allem nicht mehr so schön platziert wie vorher.....
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Die Öffnungszeiten sind vor allem nicht mehr so schön platziert wie vorher.....

Das sehe ich ja jetzt erst. Du musst erst einmal auf den Europa Park an sich. Dann auf Öffnungszeiten und dann in dem Reiter der kommt nochmal auf Öffnungszeiten klicken. Warum hat man das nicht gleich in dem aufgeklappte Menü gemacht?

Außerdem finde ich links im Menü einige Infos und rechts oben andere... Das ist, meiner Meinung nach unübersichtlich und sehr verschachtelt.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das fragen wir uns schon seit Jahren und die Sorgen machen wir uns auch schon seit Jahren. Jaja ..... früher war alles besser ......

Ich meinte ehrlich gesagt weniger was bisher im Park selbst passiert und besonders die Sat-Renovierung fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Qualitativ ist die Fahrt selbst jedenfalls deutlich aufgewertet. Ob einem das Thema gefällt, überlasse ich jedem selbst. Klar würde ich mir mal wieder eine Großachterbahn wünschen, aber auch andere Neuheiten wie die Neugestaltung von Irland und auch das Voletarium können sich ja durchaus sehen lassen

Mir ging es viel mehr um das ganze drum-herum. Das entfernen von der Marke "Europa-Park Resort" und die Konzentration auf neue Geschäftszweige die sehr weit vom Kerngeschäft weg driften und dem Park/Resort selbst nur sehr bedingt zu gute kommen. Das ist, was mich etwas kritisch werden lässt, ob der Weg der Mack-Firmen noch zum Europa Park Konzept passen wird, auf lange Sicht, oder ob der Park selbst auch immer weiter vom Kerngeschäft weg driften wird.
 

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Ich meinte ehrlich gesagt weniger was bisher im Park selbst passiert und besonders die Sat-Renovierung fand ich jetzt gar nicht so schlecht.

Sorry, aber ich hab das schon verstanden - kam vielleicht in meinem Betrag nicht ganz so rüber (muss mich entschuldingen, dass mich wieder der Ärger über die neue EuroSat übermächtigt hat).
Ich meinte auch nicht das grundsätzliche Verändern des Parks bzgl. bauen oder erneuern von Fahrgeschäften. Sondern ebenfalls das Hinüberschwanken zu immer mehr M..k M..k M..k.
Vor Jahren (oder fast schon Jahrzehnten) kannte diesen Namen keiner der Besucher und sind wir mal ehrlich - es hat auch niemanden interessiert. Die junge Generation findet es aber
megawichtig naja einfach megawichtig zu sein. Scheint ein Phänomen der Neuzeit zu sein.
Und ja - die Fahrt in der EuroSat finde ich inzwischen auch besser. Das ist aber auch das Einzige. Und man kann auch gegen das Musical, die Filme und die Parade nix sagen. Aber für all diese Sachen sind halt "alte" Sachen auf der Strecke geblieben. Oder was sollen bitte diese komische Junior Club Studios statt des Kindermusicals ???
Ich mache mir auch keine Sorgen, dass der Park "stehen bleibt". Zitiere: Stillstand ist Rückschritt. Sondern eher, dass er seine Seele verliert.
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Der Europapark hat bezüglich Mack International einen Schritt zurück gemacht. Man findet den Namen Mack nur noch im Copyright ganz unten. Man landet jetzt als Hauptseite auf der Seite Europa-Park Erlebnis Resort. Die Öffnungszeiten sind nun auch etwas besser platziert.

Finde ich persönlich klug, da der normale Parkbesucher doch mehr mit dem Namen Europa-Park anfangen kann.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Belantis und der Movie Park haben ihre Homepage überarbeitet. Die Seiten wirken jetzt für mich nüchterner und aufgeräumter. Die größte Änderungen ist das Design und der Parkplan, der jetzt via Google Maps auf der Website dargestellt wird:

Unbenannt.jpg


Belantis: https://www.belantis.de/

Movie Park: https://www.movieparkgermany.de/
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Die Seite vom Moviepark schaut seit dieser Saison so aus, wurde zum Jubiläum ja so schon veröffentlicht, auch der Parkplan auf Mapsbasis, lediglich Belantis ist neu, die Seite hatte es aber auch nötig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Die Homepage von Gerstlauer hat eine Frischzellenkur erhalten:

Auf der neuen Homepage wird nun auch der Family Suspended Coaster vorgestellt/gelistet.

1121-01-00-00-00_08_720x720.jpg
FSC_Fz_Reihe1.jpg
FSC_JPR.jpg


Eine erste Anlage dieses Typ wurde im letzten November in Japan eröffnet:
 
Oben