• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Ultimative Sehenswürdigkeiten Thread

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread der sich mit Sehenswürdigkeiten unnd Architektur beschäftigt. Es ist ja immer wieder beeindruckend was so alles auf der Welt errichtet wird. Wer kennt sie nicht, den Eiffelturm, die London Towers oder die Golden Gate Bridge in Los Angeles, alle sehr bekannte Gebäude oder Sehenswürdigkeiten. Welche glaubt ihr muss man im Leben unbedingt mal gesehen haben oder sind einfach total verrückte und deshalb interessant für diesen Thread.

Ich beginne einfach mal mit einem Projekt was mir gestern bei der Suche nach Cheetah Hunt News über den Weg gelaufen ist:D

Orbit Tower

In London entsteht zurzeit eines der abgefahrensten Projekte die ich in letzter Zeit gesehen habe. Den Orbittower kann man sich vorstellen wie einen Eiffelturm der aussieht als ob er einem schlimmen Unwetter ausgesetzt war:D Dieses Turmgebilde wird 115 Meter hoch und extra für die Olympischen Spiele 2012 errichtet. Die Teile die im Turm verbaut werden sehen manchmal den Cheetah Hunt Stützen ähnlich, jedenfalls eine krasse Konstruktion :D

Wenn der Turm fertig ist soll er mal so aussehen:

070111-orbit-kapoor.gif


orbit-tower.jpg


Hier gibt es einen TV Beitrag bei dem man sehen kann wie die Stahlteile produziert werden (sieht man auch den "aktuellen" Stand der Bauarbeiten):

BBC News - London 2012: Anish Kapoor Orbit tower takes shape

So seht das ganze Momentan aus:


5641075612_11c6a836a2.jpg


5641207220_97bbb0e079.jpg


Dieses Projekt begeistert mich wirklich, das sieht ja so futuristisch aus:eek:

Mehr sehenswerte Touristenattraktionen sind hier augelistet:

World's Coolest New Tourist Attractions
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Von den Bauwerken her am imposantesten finde ich die Golden Gate Bridge, die übrigens immer noch in San Francisco steht und nicht in Los Angeles.:D

Kaum ein anderes Bauwerk vereint meiner Meinung nach Ästhetik, Ingenieurskunst, Urlaubsflair und Symbolcharakter so stark miteinander.

Wenn man da davor steht und sich die gesamte Bridge innerhalb von fünf Minuten aus dem Nebel mit Sichtweite 50 Meter zu strahlendem Sonnschein bei herrlichstem Wetter hervortut, ist das nicht mit Worten zu beschreiben :eek:. Da kann einem schonmal die Kinnlade runterklappen:D Und dann noch drüberlaufen bei Sonnenschein und herrlichem Blick auf die bay, city, Alcatraz und Pacific. Was will man mehr :)
Nebenbei betrachtet ist es schlicht beeidruckend, wie man es vor 75 Jahren geschafft hat so ein Bauwerk zu errichten, was über eine der strömungstechnisch schwierigsten Meerengen führt, heute noch dem Verkehr gewachsen und gleichzeitig erdebebensicher ist und fantastisch aussieht.
 

HSV-Fan-92

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
86
Cooler Thread! Ich wollte euch mal nen Bauwerk zeigen, dass mich echt beeindruckt hat und zwar die
Abraj Al Bait Towers (bald das 2. Höchste Gebäude der Welt mit 601m)

Hier erstmal 2 Bilder:
Th-Makkah-Clock-Royal-Tower.jpg.pagespeed.ce.shcu6kVJ4h.jpg


mecca-tower-1.jpg

Abraj Al Bait Towers ? Wikipedia

Als ich von denen gelesen hab dachte ich zuerst das wär ein Witz, aber die stehen wirklich nur ein paar hundert Meter von der berühmten al-Haram-Moschee. Besonders ist, dass wohl kaum einer von uns jemals diese Gebäude aus der Nähe sehen wird, da nicht Muslime Mekka ja nicht betreten dürfen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Arbeiten am Orbit Tower gehen voran... wirklich ein faszinierendes Gebilde:eek:

Unbenannt.JPG


Dazu noch ein paar Konzept-/Planungsrenderings:

3_arcelor.jpg


arcelormittal-orbit.jpg


4_arcelor.jpg


5_arcelor.jpg


6_arcelor.jpg


 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Gehen auch antike Bauwerke?

Also ich war nämlich tierisch beeindruckt von den Bauten der alten Ägypter:

die Pyramiden, die Tempel in Luxor und die Königsgräber.

Für mich unbegreiflich, wie diese Bauten mit den damaligen Möglichkeiten errichtet worden sind. Die Präzision, mit der die Steine der Pyramiden aufeinander geschichtet wurden...an einigen Stellen sieht und fühlt man nämlich noch, wie glatt die Oberfläche war.

Von den neuen Gebäuden hat mich die abendliche Skyline von Hong Kong umgehauen. Wahnsinn, was die dort auf so kleinem Raum hingestellt haben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Thread hier ist für alle Sehenwürdigkeiten, egal ob neu oder alt, hier kann alles aufgelistet werden was gerade im Bau ist oder aber schon Jahrtausende alt, es muss euch nur so überzeugen, dass ihr selbst sagt: "Davon muss man mal was gehört haben", denn wer weis, eventuell inspiriert man ja jemanden zu eine Tour dorthin;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wie's in den Bildern aussieht laeuft man den Orbit Tower hoch?

Ja, außen um die Hauptstruktur herum wird sich in dem grauen Gitter eine Treppe befinden, über die man dann auf die Hauptplattform kommt:)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich schätze mal, dass oben dann ein Restaurant oder so sein wird (damit sich der Turm auch nach den olympischen Spielen weiter rentiert), deshalb denke ich mal, dass es einen Aufzug für die Versorgung, sowie für Rollstuhlfahrer und bequeme etc. geben wird:D

Hier mal ein aktuelleres Bild:

Orbit-Tower-ArcelorMittal-Orbit.jpg

P.S.: Biite achte auf die Rechtschreibug, denn wenn man Wörter vergisst kann man das verhindern indem man sich den Beitrag vor oder nach dem Abschicken wenigstens nochmal durchliest;)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also ich erkenne da auch deutlich 1 bis 2 Aufzugschächte. Die werden mit Sicherheit für jeden benutzbar sein. Eine Treppe braucht man immer aus Sicherheitsgründen. Ist jetzt halt die Frage ob sie immer offen ist oder eben nur als Notfalltreppe dient.
Aber man kann nicht jedem Besucher, der die Aussicht genießen will zumuten diese Treppe/Rampe zu erklimmen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Als Notfalltreppe ist die echt zu schön... ich würde da glaube ich lieber hochlaufen als hochzufahren, alleine schon um mir die geile Konstruktion aus der Nähe anzuschauenyummy:-) Aber das es auf alle Fälle eine geben muss (wegen Notfällen) klingt logisch:)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Sry nochmal, jedoch war das keine Frage, sondern eher ein Aussagesatz.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dieser Turm ist einfach ein krasses Gebilde:eek:

Hier mal wieder aktuelle Bilder:

387688_252891988105862_100001551882837_646060_489626580_n.jpg


TheOrbit-Westfield.jpg


6258531268_6cda4fdfd5_z.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das krasse Gebilde ist fast fertigz:-)
London's $34 million ArcelorMittal Orbit sculpture - public art or eyesore?

  • London's new Olympic attraction due to open in July
  • Expected to rake in $15 million per year from tourists
  • It has been described as "ugly and horrid"
554554-arcelormittal-orbit.jpg

The UK's newest and tallest attraction is expected to rake in millions from tourists. Picture: Richard Blake/ArcelorMittal Orbit

IT'S a towering, twisted mass of metal but there are high hopes for the UK's newest and tallest attraction.

The 114m ArcelorMittal Orbit - the artistic centrepiece of London’s Olympic Park - is expected to rake in $15 million per year from tourists when it opens in July, according to the UK's Daily Mail.
Billed as the “the next London Eye” and likened to the Eiffel Tower, it cost $34 million to build.

Visitors will be able to see for 32km on the 80m tall observation decks - on a clear day, that is.

However the sculpture has been described as looking like a “catastrophic collision between two cranes” by the Daily Mail, and it has been criticised by Twitter users.

Ohood Abdul: “Still can't believe they agreed to put this horrid thing up."
John Dantas: “London Orbit is the ugliest thing that London will ever have!”
Greig Scott: “The Orbit Tower in London is the biggest waste of money I have ever seen.”

A visit to the sculpture could cost a family of four $90.
Der Preis ist aber auch heftig^^

Quelle
 
Oben