• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich will ja nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber der Unfall in Brasilien wird für mich durch das heute gesehene Video einfach noch unfassbarer...

TESTE DA CADEIRA *QUEBRADA*COMPROVA CULPA DO HOPI HARI - YouTube

Anscheinend stammt folgende Aufnahme von den Untersuchungen die nach dem Unfall begonnen haben z:-)

Es gibt noch viel mehr Videos, sogar Interviews mit den Eltern... aber die will ich euch ersparen... ihr könnt euch ja die emotionale Lage vorstellen :(
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Ach du sch***** wie kann den das bitte schön Passieren!? Das ist doch nicht möglich, entweder liegt ein Konstruktionsfehler vor oder schlimme Wartungsbedingungen. Wobei ich deutlich auf letzteres Tippe.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Was bin ich dankbar, daß wir in D einen strengen TÜV haben.
Das ist zwar auch kein Allheilmittel, aber wer weiß was für Unfälle die Prüfungen schon verhindert haben....
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Was bin ich dankbar, daß wir in D einen strengen TÜV haben.
Das ist zwar auch kein Allheilmittel, aber wer weiß was für Unfälle die Prüfungen schon verhindert haben....


Da hast du recht, ohne den TÜV könnte es wirklich sein, das es hier schon mehrere schlimme Unfälle gegeben hätte. In Belgien und den Niederlanden prüft der TÜV Süd zum Glück auch in den meisten Parks die Attraktionen. :)
Irgendwie achte ich bei den meisten Attraktionen im Ausland darauf, wann und wer die Attraktion zuletzt geprüft hat, warum nur? ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Sowas darf einfach nicht passieren Punkt. Ich hoffe, dass Roland Mack nun noch mehr Zustimmung findet und man auch hier auf kurz oder lang nicht mehr Hauptsächlich ans Geld schaut....


Einfach unglaublich. :(
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Wenn man es sich anschaut ist wohl das wichtigste wenn einem sowas passiert: Gerade sitzen bleiben. Dann dürfte immerhin die Chance ganz gut sein nicht rauszufallen.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wenn man es sich anschaut ist wohl das wichtigste wenn einem sowas passiert: Gerade sitzen bleiben. Dann dürfte immerhin die Chance ganz gut sein nicht rauszufallen.

Ich glaube, da hat man keine Chance, denn es drückt einen beim Fallen ja nach oben aus dem Sitz raus. Am Bügel einhängen und hoffen...ach mensch, wenn ich mir das vorstelle, ich sitze neben meinem Kind und muß da zusehen...weiter will ich gar nicht denken :(


Einfach nur traurig, das Ganze!
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Gibts dazu eigentlich schon ne Stellungnahme von Intamin? Die werden Das sicherlich nicht einfach so ignorieren, denn schließlich haben sie den Zwischenfall bei Expedition GeForce im Frühjahr 2010 auch zusammen mit dem TÜV untersucht.

Wobei ich auch eher glaube, dass es sich um gravierende Wartungsmängel handelt, wenn schon der Gurt seit so langer Zeit defekt ist. bang:-)

Mein Beileid an die Familie und Freunden :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Dem Mädchen hilft es nicht mehr, aber der Park (hopi Hari) hat jetzt 10 Tage dicht gemacht um alle Attraktionen überprüfen zu lassen...

Ein wenig zu spät motz:-)

Quelle
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Ein 3 jähriges Mädchen wurde in Housten aus einem Flatride geschleudert, das Kind hat aber zum Glück überlebt... ich kann aber nicht verstehen warum man eine 3 jährige auf so ein Geschäft lässtmotz:-)

Video - Breaking News Videos from CNN.com



Das ist wirklich nicht zu verstehen motz2:-). Bei den "Sicherheits-Bügeln" ist es doch bestimmt gar nicht möglich, das da ein 3 jähriges Kind sicher mitfahren könnte. bang:-)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Einfach unverantwortlich! Auch seitens der Eltern oder wer auch immer als Aufsichtsperson dabei war und das Kind da reingesetzt hat.

Ich hab ja schon bei "Magic" Angst, dass meine Kinder da unten durch rutschen könnten und habe meinen Sohn während der ersten und einzigen Fahrt fast erdrückt beim festhalten obwohl die im Heidepark nicht Vollgas geben. Und ja, er war groß und alt genug!

Nee, da kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln!
 
Oben