• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In den Islands of Adventure kam es gestern wohl zu einem Brand beim/in der Nähe des Popeye Raftings :(
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

EuCPpjZXYAMae75.jpg
EuCPpjSWQAQXkAV.jpg


Die Attraktion wird momentan renoviert, das Feuer ist also wahrscheinlich auf die Arbeiten zurückzuführen. Der Brand war wohl schnell gelöscht und verletzt wurde anscheinend auch niemand.

Quelle
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Beim Gatlinburg Mountain Coaster in Gatlinburg Tennessee kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Mann aus dem Alpine Coaster (Wiegand) herausgeschleudert wurde. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und Knochenbrüche. Inspektoren sagen, dass der Sitzgurt versagt hat. Es ist unklar ob der Gurt überhaupt angelegt wurde. Seit der Coaster geöffnet wurde, gab es bereits 2 weitere Vorfälle.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Poltergeist in Six Flags Fiesta Texas ist stecken geblieben:
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Da können wir uns ja wieder auf die nächste reißerische Schlagzeile von der Lektüre mit vier Buchstaben freuen. :D
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Wie es aktuell scheint, betrifft der Brand wohl Backstagebereiche des Minion Rides (der ist auf dem Parkhaus), scheint aber schon wieder unter Kontrolle zu sein.

Das Feuer brach übrigens ziemlich genau 13 Jahre nach dem Brand aus, bei dem im Backlot u.a. die damalige King Kong Szene zerstört wurde.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Vorab: Der Park war geschlossen (soll erst kommendes Wochenende öffnen) und es wurde niemand verletzt. Daher etwas für hier oder den Funny Stuff Thread 😁 :
Im "Mountain Creek Waterpark" in Vernon (NJ) ist gestern eine Wasserrutsche abgebrannt:

https://www.nbcnewyork.com/news/loc...j-amusement-park-days-before-opening/3110584/

Die Ursache ist noch unklar.
Die Sache hat es sogar in die Tonight Show mit Jimmy Fallon geschafft, da gleichzeitig New Jersey zum "lebenswertesten Staat" der USA gewählt wurde :ROFLMAO:
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Dass eine Wasserrutsche brennt, kann durchaus vorkommen :)
Ich kann mich an andere Wasserrutschenbrände erinnern; ausgelöst entweder durch technische Defekte an Lichteffekten oder Ähnlichem, im Zusammenhang mit Bau/Sanierungsarbeiten oder auch weil z.B. ein Gebäudebrand auf die Rutsche übergriff.

Da High Anxiety scheinbar keine elektrischen Anlagen hat (keine Effekte außer einem Wasservorhang, kein Einstiegsförderband, nicht einmal eine Ampelanlage, wenn ich das auf den Fotos und Videos richtig sehe) und keine Arbeiten stattfanden, denke ich, mal davon ausgehend, dass kein Blitz einschlug (scheint ja kein Gewitter gegeben zu haben) und dass die Rutsche nicht absichtlich angezündet wurde, dass das Feuer (aus unbekannter Ursache) im Rutschenturm entstanden ist und sich dann auf die Rutsche ausgebreitet hat.
Dazu passt auch, dass nur die ersten paar Segmente der Rutsche brannten, während der Rutschenturm scheinbar komplett in Flammen stand.
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
277
In Six Flags America gab es ein Problem mit der Zamperla Giant Discovery "Harley Quinn Spinsanity"
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Angeblich lief der Motor weiter, obwohl die Bremse aktiv war, was zu Schwingungen im Resonanzbereich der Anlage geführt hat.
Laut der Nachrichtenseite Patch.com wurde die Attraktion zuvor durch einen Sicherheitssensor gestoppt. Verletzt wurde niemand.

"The safety sensors on one of our attractions stopped the ride mid-cycle," marketing and public relations manager Joseph Pudlick told 7News in an email. "All guests were able to safely exit the ride and continued with their visit. The safety of our guests is always our highest priority and the ride will be closed for a thorough inspection before re-opening." Quelle: patch.com
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Im Prater gab es gestern einen kleinen Zwischenfall auf dem Rollerball. Eine (mit Coasterfriends besetzte :D) Gondel kollidierte wohl bei der Einfahrt in die Station mit der Führungsschiene, sodass ein Führungsrad abbrach. Die Bahn konnte aber nach wenigen Stunden den Betrieb wieder aufnehmen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In Six Flags America gab es ein Problem mit der Zamperla Giant Discovery "Harley Quinn Spinsanity"
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Angeblich lief der Motor weiter, obwohl die Bremse aktiv war, was zu Schwingungen im Resonanzbereich der Anlage geführt hat.
Laut der Nachrichtenseite Patch.com wurde die Attraktion zuvor durch einen Sicherheitssensor gestoppt. Verletzt wurde niemand.

Die Attraktion ist wieder in Betrieb :)

Harley Quinn is back open, and running great! Contrary to the false info out there regarding the shaking leg incident, park personnel operated the ride as intended, which included taking all safety precautions. Things act up sometimes, and it was fixed.

Quelle
 
Oben