• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Apps von Freizeitparks

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Mit dem Holiday-Park hat ein weiterer deutscher Park nun eine App. Offensichtlich besitzt jedoch nur Sky-Scream - bis jetzt (?) - nur eine Info über die Dauer der Wartezeit. Diese App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.


Screenshot_2014-04-02-15-49-41.png
Screenshot_2014-04-02-15-50-32.png


Screenshot_2014-04-02-15-50-42.png
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auch der Schwabenpark hat jetzt seine eigene App. Gefällt mir eigentlich ganz gut! Übersichtlich und hat alles was man braucht:) Sogar die alle Preise der Restaurants findet man!
image.jpg

Quelle: Screenshot
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Ich habe gelesen, dass die App vom Europapark nur die Wartezeiten angibt wenn man im Park ist.
Wenn das stimmt, wie ist das technisch realisiert worden? Muss man dann GPS anschalten, welches dann wiederum abgefragt wird? :confused:
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich habe gelesen, dass die App vom Europapark nur die Wartezeiten angibt wenn man im Park ist.
Wenn das stimmt, wie ist das technisch realisiert worden? Muss man dann GPS anschalten, welches dann wiederum abgefragt wird? :confused:

Die Standortbestimmung erfolgt auch über den Ineternetzugang. Somit besteht keine Pflicht GPS einzuschalten.
Ich verwende immer das Wlan vom Park und damit kann ich auch die Wartezeiten abfragen.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Ich habe gelesen, dass die App vom Europapark nur die Wartezeiten angibt wenn man im Park ist.
Wenn das stimmt, wie ist das technisch realisiert worden? Muss man dann GPS anschalten, welches dann wiederum abgefragt wird? :confused:

Die Standortbestimmung erfolgt über die Standortdienste des Mobiltelefons. Neben GPS werden hier die Daten der Mobilfunkstation verwendet, in die das Telefon eingebucht ist oder auch von verfügbaren WLANs. Diese Daten sind zwar ungenauer, für den Anwendungszweck der App aber ausreichend. Es reicht also, wenn du im Handy die Standortbestimmung ohne GPS aktiv hast.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die App vom Holiday Park hat ein Update bekommen:
IMG_1833.jpg

IMG_1836.jpg

IMG_1834.jpg

IMG_1835.jpg


Meiner Meinung nach eine super Verbesserung der bisherigen App:) Sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch viel übersichtlicher!
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich weiß nicht, inwiefern dies schon bekannt ist, allerdings habe ich hierzu nichts gefunden.

Wer hat nicht schon damals die ersten beiden Versionen von RollerCoaster Tycoon gespielt? Nun hat man es tatsächlich geschafft diese Spiele als mobile Version zu veröffentlichen. Und ich spreche hier nicht irgendwie von einer abgespeckten mobilen Version, RollerCoaster Tycoon Classic bietet tatsächlich exakt die selben Inhalte wie die alten Versionen. Erhältlich ist die App sowohl im Appstore, als auch im Google Playstore. Zu kritisieren ist allerdings der für eine App doch wirklich hohe Preis von 6,99 €. Allerdings sollte man hier beachten, dass man hier ein vollwertiges Spiel hat, wo man früher ebenfalls eine gewisse Summe für bezahlt hat.Und bis auf drei mögliche Erweiterungspakete gibt es keine InApp-Käufe, wodurch man lange Freude am Spielen hat und man nicht irgendwann nicht mehr weiterkommt.


RollerCoaster Tycoon® Classic ist eine neue RCT-Erfahrung und verbindet das Beste aus zwei der erfolgreichsten und beliebtesten Spiele der Serie: RollerCoaster Tycoon® und RollerCoaster Tycoon® 2. Baut und leitet fantastische Parks mit den fantastischsten Fahrgeschäften, die ihr euch vorstellen könnt. RCT Classic bietet eine Mischung aus dem authentischen Spielgefühl, der Spieltiefe und dem einzigartigen Grafikstil von Chris Sawyers originalen RollerCoaster Tycoon®-Bestsellern für PC, angepasst und verbessert für mobile Geräte. Vollgestopft mit Inhalten: Spieler können Achterbahnen planen und bauen, die Landschaften von Parks gestalten und sich um Personal und Finanzen kümmern, damit die Gäste glücklich sind und der Rubel rollt. Wer wird der nächste große RollerCoaster Tycoon?

HINWEIS: Zusätzliche Inhalte für RollerCoaster Tycoon Classic sind über In-App-Käufe in Form von drei Erweiterungspaketen erhältlich: Verrückte Welten, Zeitreise und Toolkit. Diese Erweiterungspakete sind die EINZIGEN Inhalte, die per In-App-Kauf erworben werden können. Im restlichen Spiel gibt es keine In-App-Käufe.

Highlights:

Der originale Achterbahn-Simulator: Erlebt den ganzen Spielspaß der originalen RollerCoaster Tycoon® und RollerCoaster Tycoon® 2 in einer neuen App, die das Beste dieser beiden Klassiker vereint.
Achterbahnbau: Baut unglaubliche Achterbahnen – entweder ganz schnell mit vorgefertigten Plänen, oder ihr erstellt mit den intuitiven Bauwerkzeugen Stück für Stück eure ganz eigenen individuellen Fahrgeschäfte.

Park-Designer: Haltet eure Gäste bei Laune mit gemütlichen oder wilden Fahrten, Essens- und Getränkeständen, Fahrten im Wasser und sogar Transportfahrten, die sie durch den Park bringen; gestaltet euren persönlichen Park, indem ihr die Landschaft aufbaut und optimiert und Fußwege anlegt.

Parkmanagement: Kümmert euch um Marketing und Finanzen für euren Park, um Profit zu machen und neue Gäste zu gewinnen; organisiert euer Personal, damit der Park läuft und stets tipptopp aussieht.

Unterhaltsame Umgebungen: Baut den ultimativen Themenpark in verschiedenen herausfordernden Umgebungen, von den ruhigen Forest Frontiers bis zum geschäftigen Megawelten Park.

Park-Szenarien: Spielt 95 klassische Park-Szenarien aus RollerCoaster Tycoon® und RollerCoaster Tycoon® 2.

Zusätzliche Inhalte erhältlich durch In-App-Käufe:
Erweiterungspaket „Verrückte Welten“ ($1,99):
o Schnappt die Reisepässe und packt die Koffer! Verrückte Welten führt Spieler in 17 neuen Park-Szenarien auf die ultimative Weltreise!
Erweiterungspaket „Zeitreisen“ ($1,99):
o Reist durch die Zeit mit 14 neuen Park-Szenarien basierend auf historischen und Fantasy-Themen und baut einen Park, der wahlweise die gute alte Zeit wiederaufleben oder eine rosige Zukunft Wirklichkeit werden lässt.
Toolkit ($5.99):
o Park-Szenarioeditor: Plant und baut eure eigenen fantastischen Parks – wählt Landschaften und Fahrgeschäfte für eure Szenarien aus und macht sie so einfach oder herausfordernd wie ihr wollt! Enthält eine Reihe von Six-Flags-Parks, damit ihr gleich loslegen könnt.
o Fahrten-Designer: Baut, testet, optimiert und gestaltet mit dem Fahrten-Designer eure eigenen atemberaubenden Achterbahnen und speichert sie, damit ihr sie im Spiel verwenden könnt!
o Import und Export: Teilt eure gespeicherten Parks, Park-Szenarien und Fahrtgeschäfte mit euren Freunden und probiert auch deren Kreationen aus! (Es können auch die meisten im originalen PC-Spiel RollerCoaster Tycoon 2 gespeicherten Parks und Szenarien importiert werden).

Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atari.mobile.rctc&hl=de

 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
Ich habs mir gleich zum Release gekauft (iOS: 5,99€ und die sind es alle mal wert, wieso zur Hölle soll eine Arbeit der Entwickler nicht honoriert werden :rolleyes:) und muss sagen es ist genau wie früher. Ok, es ist zwar gemischt aus Teil 1 und 2, aber dafür hat man das Beste von beiden Teilen. Ich bin zur Zeit echt stark am suchteln mit stundenlangen Sessions :D
 

WingRider

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Äußerst herausragend finde ich die neu erschienene Android-Simulation Ultimate Coaster - im Prinzip ähnlich wie Aircoaster für iOS. Die Grafik ähnelt No Limits, die Steuerung im Editor ähnelt Planet Coaster. Die App an sich ist kostenlos, scheinbar können verschiedene Achterbahntypen per In-App-Kauf nachgekauft werden, das ist aktuell jedoch nicht möglich.

Create your own roller coasters from scratch. Ride them. Paint them. Perfect them.
This is your playground - let your imagination run free! :)

Features:
- Simple, intuitive controls
- Roller coaster models generated real-time
- The ability to save and load tracks
- Options to paint your track any color
- Comes pre-loaded with some coasters to get you started!
- Ride your ride using your Google Cardboard or other VR device!
 
Oben