Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Der Awards-Thread (Parkscout,etc.)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn der Ello Poll einen Nachteil hatte, dann war es die Anzahl an abgegebener Ballots. Da mitzumachen war ganz schön zeitaufwändig. Genaueres über die Teilnehmerzahlen weiss man nicht, aber 'El Toro (SFGA)' hatte z.B. 94 Fahrer, 'Helix' nur 39. Das ist wohl ausreichend, aber dann doch nicht soo viel.

    Dadurch kommt natürlich der 'Minimum Rider Cutoff' auch öfter zum tragen.

    Wer möchte kann diese Ergebnisse auch mit ähnlichen Polls vergleichen, z.B. auf CaptainCoaster.com oder der jetzt zu Ende gegangene TPR-Poll (auf coasterpoll.com - das Ranking dort ist leider auch sehr zeitaufwändig).
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

    Kommentar


    • Auf der FKF-Convention letztes Wochenende wurden die Preisträger des FKF-Awards bekannt gegeben:

      PortAventura für "Sesame Street: Street Mission"

      Schausteller Otten-Roels für "Dance Mix"

      Walibi Holland für "Untamed"

      Weitere Informationen gibt es auf https://fkf-award.de/#preistraeger

      Kommentar


      • Bis zum 29. Februar kann man noch bei den Diamond Themepark Awards abstimmten. Ist mittlerweile die zehnte Auflage und es wurden die Kategorien der Umfrage nun aufgeteilt. Hintergrund ist, dass die Freizeitpark- und Zookategorien voneinander getrennt werden sollten. Ist auf der einen Seite angenehm, dass man sich nicht komplett durchklicken muss, wenn man nur zu bestimmten Kategorien Stimmen abgeben möchte, aber auf der anderen Seite auch etwas nervig, dass man nun für jede Kategorie eine eigene kleine Umfrage öffnen muss, falls man eh überall mitmachen möchte. Achja: die so zusammenkommenden Stimmen zählen in der Auswertung nur die Hälfte, die anderen 50% werden von der Jury bestimmt..

        http://www.diamondthemeparkawards.co...s-2019-2020-de
        Choices ¯\_(ツ)_/¯

        Kommentar


        • Theme Park Review Coaster Poll 2019

          Die Ergebnisse des Theme Park Review Starbu... ähhhh Coaster Polls wurden vor einer Woche in deren Forum veröffentlicht und überraschenderweise hat es Untamed auf den ersten Platz bei den Stahlachterbahnen geschafft Ich persönlich finde das Ranking grösstenteils nachvollziehbar. Untamed auf Platz 1 überrascht dann aber doch etwas. Steel Vengeance finde ich aber trotzdem noch mal um einiges besser. Aber herzlichen Glückwunsch an Walibi Holland. Ansonsten freue ich mich über die gute Platzierung von Skyrush.

          https://www.themeparkreview.com/foru...t=coaster+poll

          Was haltet ihr von dem Ranking?

          2019 Top 25 Wooden Roller Coasters

          1. Lightning Rod - Dollywood
          2. El Toro - Six Flags Great Adventure
          3. Outlaw Run - Silver Dollar City
          4. Wildfire - Kolmården
          5. T Express - Everland
          6. Phoenix - Knoebels Amusement Park and Resort
          7. Voyage - Holiday World & Splashin' Safari
          8. Boulder Dash - Lake Compounce
          9. Colossos Kampf der Giganten - Heide Park
          10. Balder - Liseberg
          11. Coaster - Playland (at the PNE)
          12. Ravine Flyer II - Waldameer Water World
          13. Goliath - Six Flags Great America
          14. Wooden Coaster Fireball - Happy Valley Shanghai
          15. Mystic Timbers - Kings Island
          16. Shivering Timbers - Michigan's Adventure
          17. Mine Blower - Fun Spot Kissimmee
          18. Renegade - Valleyfair
          19. Tremors - Silverwood
          20. Gold Striker - California's Great America
          21. GhostRider - Knott's Berry Farm
          22. Troy - Toverland
          23. Prowler - Worlds of Fun
          24. Wodan Timbur Coaster - Europa Park
          25. Cú Chulainn - Tayto Park


          2019 Top 25 Steel Roller Coasters

          1. Untamed - Walibi Holland
          2. Steel Vengeance - Cedar Point
          3. Expedition GeForce - Holiday Park
          4. Maverick - Cedar Point
          5. Medusa Steel Coaster - Six Flags Mexico
          6. Twisted Timbers - Kings Dominion
          7. Skyrush - Hersheypark
          8. Taron - Phantasialand
          9. DC Rivals Hypercoaster - Warner Bros. Movie World
          10. Helix - Liseberg
          11. Fury 325 - Carowinds
          12. Twisted Colossus - Six Flags Magic Mountain
          13. Intimidator 305 - Kings Dominion
          14. Millennium Force - Cedar Point
          15. RailBlazer - California's Great America
          16. Intamin Mega Lite coasters - various parks
          17. Flying Dinosaur - Universal Studios Japan
          18. Lech Coaster - Legendia
          19. Wonder Woman Golden Lasso Coaster - SFFT
          20. Twisted Cyclone - Six Flags Over Georgia
          21. Wicked Cyclone - Six Flags New England
          22. Storm Chaser - Kentucky Kingdom
          23. Goliath - Walibi Holland
          24. New Texas Giant - Six Flags Over Texas
          25. Superman the Ride - Six Flags New England


          Coaster Count: 10
          Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

          Kommentar


          • Das is doch der bekannte Effekt, dass das was in der Ferne liegt immer interessanter ist. Es werden ja vermutlich mehrheitlich Amerikaner abgestimmt haben für die ein Besuch in Holland bei Untamed größere Exklusivität hat, als ein Besuch in Cedar Point. Das gleiche lässt sich denke ich auch auf EGF anwenden, die ja auch erstaunlich hoch platziert ist. Ansonsten halte ich das Ranking aber auch für sehr plausibel.

            Schon irre, dass fast die Hälfte der Top 25 Stahlcoaster von RMC stammt.
            #CF2020

            Kommentar


            • Der Ellocoaster-Poll 2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die Begründung ist nachvollziehbar, dieses Jahr wären zB die Ergebnisse allein dadurch verzerrt, dass manche gute Bahnen schlicht nicht offen waren (und damit nicht wertbar sind).
              Quelle
              Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

              Kommentar

              Werbung Footer

              Einklappen
              Lädt...
              X