• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Awards-Thread (Parkscout,etc.)

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, wurden dieses Wochende die Gewinner der Golden Ticket Awards 2012, bekannt gegeben:

CATEGORYWINNER
Best Amusement ParkCedar Point, Sandusky, Ohio
Best WaterparkSchlitterbahn Waterpark Resort, New Braunfels, Texas
Best Children’s ParkIdlewild and SoakZone, Ligonier, Pa.
Best Marine Life ParkSeaWorld Orlando, Orlando, Fla.
Best Seaside ParkSanta Cruz Beach Boardwalk, Santa Cruz, Calif.
Best Wooden CoasterEl Toro at Six Flags Great Adventure, Jackson, N.J.
Best Steel CoasterMillennium Force at Cedar Point, Sandusky, Ohio
Best Kids’ AreaKings Island, Kings Mills, Ohio
Friendliest ParkDollywood, Pigeon Forge, Tenn.
Cleanest ParkHoliday World & Splashin’ Safari, Santa Claus, Ind.
Best Halloween EventHalloween Horror Nights at Universal Orlando, Orlando, Fla.
Best LandscapingBusch Gardens Williamsburg, Williamsburg, Va.
Best Christmas EventSmoky Mountain Christmas at Dollywood, Pigeon Forge, Tenn.
Best FoodDollywood, Pigeon Forge, Tenn.
Best ShowsDollywood, Pigeon Forge, Tenn.
Best Outdoor Night Show ProductionIllumiNations: Reflections of Earth at Walt Disney World’s Epcot, Orlando, Fla.
Best Water RideDudley Do-Right’s Ripsaw Falls at Universal’s Islands of Adventure, Orlando, Fla.
Best Waterpark RideWildebeest at Splashin’ Safari, Santa Claus, Ind.
Best Dark RideHarry Potter and the Forbidden Journey at Universal’s Islands of Adventure, Orlando, Fla.
Best New Ride of 2012 – Amusement ParkWild Eagle at Dollywood, Pigeon Forge, Tenn.
Best New Ride of 2012 – WaterparkMammoth at Splashin’ Safari, Santa Claus, Ind.
Best CarouselGrand Carousel at Knoebels Amusement Resort, Elysburg, Pa.
Best Indoor Roller CoasterRevenge of the Mummy at Universal Studios Orlando, Orlando, Fla.
Best Indoor WaterparkSchlitterbahn Galveston Island, Galveston, Texas
Best Funhouse/Walk-Through AttractionNoah’s Ark at Kennywood, West Mifflin, Pa.

Quelle

Für die weiteren Platzierungen ->hier<- klicken.

Unerwähnt sollte auch nicht, der 2. Platz des EP's in der Kategorie "Best Amusement Park", bleiben. Immerhin die beste deutsche Platzierung!;)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Zur 2 Platzierung vom Europapark kann man sogar noch sagen:
Demnach wäre der Europapark der beste (Platzierte) Park Europas und hat so seinen Titel verteidigt (in Europa)! :)
Da sich bei mir der Europapark mit dem Disneyland um den ersten Platz in Europa prügelt-sage ich:
Verdienten Herzlichen Glückwunsch! app:-)
 

Arava

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Habe gerade auf der HP des PortAventura den Worldofparks-Award entdeckt:

Nur so ist gewährleistet, dass das Ergebnis des Votings 2012 vor allem eins ist: repräsentativ.
10 Tage und 10 Nächte - so viel Zeit hatten unsere Leser um bei unserer diesjährigen Abstimmung teilzunehmen.
Rund 20.000 Leser bekundeten ihr Interesse am "Worldofparks EU-Voting 2012" und nun steht das Ergebnis fest.


„Europas bester Freizeitpark (Best Amusement Park in Europe)“
1. Platz: Port Aventura
2. Platz: Europa-Park
3. Park: Disneyland Resort Paris
„Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty 2012 in an Amusement Park in Europe)“
1. Platz: Shambhala (Port Aventura)
2. Platz: Wodan Timburcoaster (Europa-Park)
3. Platz: The Swarm (Thorpe Park)
„Europas bester Freizeitpark für Kinder (Best Amusement Park for Kids in Europe)“
1. Platz: Hansa-Park
2. Platz: Islá Magica
3. Platz: Efteling
„Das beste Event in einem europäischen Freizeitpark“ (Best Event in an European Amusement Park)“
1. Platz: Horror Nights (Europa-Park)
2. Platz: Halloween (Parque Warner)
3. Platz: Zeit der Schattenwesen (Hansa-Park)
Wir gratulieren den vier Gewinnern des "Worldofparks-Award 2012".
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Die Ergebnisse des großen "Wooden Roller Coaster Poll 2012" liegen nun vor. Hier mal die ersten 13 Plätze:

Wodan schafft es übrigens "nur" auf Platz 22 und liegt somit hinter seinen europäischen GCI Brüdern Troy (Platz 13) und dem sächsischen El Toro (Platz 12)


woodmutualrider2012.jpg


Auf den letzten Plätzen befindet sich mal wieder der deutsche Bandit aus dem Movie Park, sowie auf dem allerletzten Platz wieder Anaconda aus dem Walygator Park.

Wer die detaillierten Listen einsehen will, hier der Link:
Wooden Roller Coaster Poll 2012
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ist zwar interessant, aber die Tabelle zeigt ja leider ganz offensichtlich, dass ab Platz 10 die Ränge nur noch durch eine Hand voll Menschen entschieden wurden. Ist natürlich schwer jemanden zu finden, der all diese (teils neuen) Bahnen gefahren ist und daher ist das gaze jetzt auch nicht so aussagekräftig. Aber das ist ja das typische Award Problem. ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Jap und warum Joris en de Draak hinter Wodan und El Toro vor Troy landet mag ich nicht verstehen aber bei Umfragen ist ja selten alles so wie man es selber einschätzt. :p
Dennoch gut zu wissen, dass ich den schlechtesten Woody schon gefahren bin und daher zuversichtlich in jeden weiteren Einsteigen kann. :D

Gruß Steffen
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Jap und warum Joris en de Draak hinter Wodan und El Toro vor Troy landet mag ich nicht verstehen aber bei Umfragen ist ja selten alles so wie man es selber einschätzt. :p
Dennoch gut zu wissen, dass ich den schlechtesten Woody schon gefahren bin und daher zuversichtlich in jeden weiteren Einsteigen kann. :D

Gruß Steffen

HAHA, das hab ich mir auch gedacht!!! Hoffentlich glaubt mir Ralf61 nun das Bandit noch zu Topen is...;) Ich vermute mal ( bin die anderen Bahnen ja nicht alle gefahren ) das Anaconda zu RECHT der letzte Platz is...
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Und hier die Ergebnisse des diesjährigen Parkscout-Publikums-Award: (Wenn auch mit wenig Überaschung)

73790e263406b7d1-bester-park.jpg


Bester Freizeitpark
2012/2013



Platz 1: Europa-Park
Platz 2: Phantasialand
Platz 3: Heide Park Resort




a6642f314c5b70c1-113.jpg


Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
2012/2013



Platz 1: Europa-Park
Platz 2: Erlebnispark Tripsdrill
Platz 3: Hansa-Park



t_awardlegoland.jpg


Kinderfreundlichster Freizeitpark
2012/2013



Platz 1: LEGOLAND Deutschland
Platz 2: Europa-Park
Platz 3: Phantasialand



fba92e984d496272-beste-neuheit.jpg


Beste Freizeitpark-Neuheit
2012/2013



Platz 1: Wodan (Europa-Park)
Platz 2: Das verrückte Hotel Tartüff (Phantasialand)
Platz 3: Flying Ninjago (LEGOLAND Deutschland)




39175dcf9a09ab72-beste-achterbahn.jpg


Beste Achterbahn
2012/2013



Platz 1: Europa-Park (Blue Fire)
Platz 2: Phantasialand (Black Mamba)
Platz 3: Der Fluch von Novgorod (Hansa-Park)




e34d1704d601712e-beste-kinderachterbahn.jpg


Beste Kinderachterbahn
2012/2013



Platz 1: Die Schlange von Midgard (Hansa-Park)
Platz 2: Colorado Adventure (Phantasialand)
Platz 3: Pegasus (Europa-Park)




fc6e1f6150fa013e-beste-wasserattraktion.jpg


Beste Wasserattraktion
2012/2013



Platz 1: River Quest (Phantasialand)
Platz 2: Poseidon (Europa-Park)
Platz 3: Badewannen-Fahrt (Erlebnispark Tripsdrill)




5b41314ec44983fb-beste-themenfahrt.jpg


Beste Themenfahrt
2012/2013



Platz 1: Maus au Chocolat (Phantasialand)
Platz 2: Piraten in Batavia (Europa-Park)
Platz 3: Abenteuer Atlantis (Europa-Park)




292feb6d68a6fc86-beste-thrill-attraktion.jpg


Beste Thrill-Attraktion
2012/2013



Platz 1: Talocan (Phantasialand)
Platz 2: Mystery Castle (Phantasialand)
Platz 3: The High Fall (Movie Park Germany)




706dbe618af1ca9b-beste-show.jpg


Beste Freizeitpark-Show
2012/2013



Platz 1: Jump! (Phantasialand)
Platz 2: Sieben (Phantasialand)
Platz 3: Luminocity (Europa-Park)




1cca403a89f5deaa-bestes-event.jpg


Bestes Freizeitpark-Event
2012/2013



Platz 1: Movie Park (Halloween Horror Fest)
Platz 2: Europa-Park (Zauberhafte Winterwochen)
Platz 3: Europa-Park (Horror Nights)




077b6a800522c3df-bester-internetauftritt.jpg


Bester Internet-Auftritt
2012/2013



Platz 1: Europa-Park
Platz 2: Phantasialand
Platz 3: Movie Park Germany



t_bestegastro.jpg


Beste Freizeitpark-Gastronomie
2012/2013



Platz 1: Phantasialand
Platz 2: Europa-Park
Platz 3: Hansa-Park




c1fac6e830e9c598-bestes-hotel.jpg


Bestes Themenhotel
2012/2013



Platz 1: Phantasialand (Hotel Matamba)
Platz 2: Europa-Park (Hotel Colosseo)
Platz 3: Europa-Park (Hotel Bell Rock)



e0ed4c75eef4be59-besterzoo.jpg


Bester Zoo
2012/2013



Platz 1: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Platz 2: Erlebnis-Zoo Hannover
Platz 3: Zoo Leipzig




de2e9a598dfc9600-eismeer.jpg


Beste Neuheit in einem Zoo
2012/2013



Platz 1: Eismeer, Tierpark Hagenbeck
Platz 2: Darwineum, Zoo Rostock
Platz 3: Angkor Wat, Zoo Osnabrück




0bc65ca3deff326b-bestes-bad.jpg


Bestes Erlebnisbad
2012/2013



Platz 1: Galaxy Schwarzwald
Platz 2: Tropical Islands
Platz 3: Galaxy Erding / Therme Erding




3455f4a2116e9089-beste-neuheit-bad.jpg


Beste Neuheit in einem Erlebnisbad
2012/2013



Platz 1: Aqua Rocket (Europabad Karlsruhe)
Platz 2: Abyss (Freizeitbad Cham)
Platz 3: Hurricane Loop (Miramar Weinheim)



t_besterferienpark.jpg


Bester Ferienpark
2012/2013



Platz 1: Center Parcs Bispinger Heide
Platz 2: Ferienzentrum Schloss Dankern
Platz 3: Center Parcs Park Nordseeküste




79e37064e42f9736-beste-show-nonpark.jpg


Beste Show
2012/2013



Platz 1: Der König der Löwen
Platz 2: Fantissima
Platz 3: Starlight Express

Quelle


 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Die üblichen Verdächtigen. Aber die Kategorien Beste Achterbahn überascht mich durchaus, das die EGF nicht mal unter den Top 3 ist und der mittelmäßige Launcher erster wurde. Auch die Kategorie Gastronomie zeigt das dieser Award nur über den Namen geht, ich behaupte einfach mal das über die Tripsdrill-Gastro nichts wirkliches drüber kommt. Der Website-Preis setzt dem ganzen aber nochmal die Krone auf...
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Die üblichen Verdächtigen. Aber die Kategorien Beste Achterbahn überascht mich durchaus, das die EGF nicht mal unter den Top 3 ist und der mittelmäßige Launcher erster wurde. Auch die Kategorie Gastronomie zeigt das dieser Award nur über den Namen geht, ich behaupte einfach mal das über die Tripsdrill-Gastro nichts wirkliches drüber kommt. Der Website-Preis setzt dem ganzen aber nochmal die Krone auf...
Lustig, genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Nebenbei wundere ich mich immer wieder über das gute Abschneiden vom Legoland.
 
Oben