• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Awards-Thread (Parkscout,etc.)

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich kann die Seite des Steel Roller Coaster Poll nicht öffnen. :(
 

Tina

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
83
Worldofparks-Awards - Ergebnis

Worldofparks-Awards - Ergebnis

„Europas bester Freizeitpark (Best Amusement Park in Europe)“
1. Platz: Port Aventura
2. Platz: Europa-Park
3. Park: Disneyland Resort Paris
„Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark (Best Novelty 2012 in an Amusement Park in Europe)“
1. Platz: Karacho (Tripsdrill)
2. Platz: The Smiler (Alton Towers Resort)
3. Platz: Djengu River (Toverland)
„Europas bester Freizeitpark für Kinder (Best Amusement Park for Kids in Europe)“
1. Platz: Hansa-Park
2. Platz: Islá Magica
3. Platz: Efteling
„Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark“ (Best Event in an European Amusement Park)“
1. Platz: Halloween (Port Aventura)
2. Platz: Horror Nights (Europa-Park)
3. Platz: Fort Fear Horrorland (Fort Fun)
„Beste Show in einem europäischen Freizeitpark (Best Show in an European Amusement Park)”
1. Platz: Tala Takenya - Bedrohung aus Deadwood (Fort Fun)
2. Platz: We are Music Generation (Port Aventura)
3. Platz: Disney Dreams (Disneyland Resort Paris)
(Quelle: Worldofparks.eu)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Bei Mitch Hawker geht es wieder los:

Best Roller Coaster Poll

Die Stimmen können für Woodies abgegeben werden. IMHO der einzige Award der auch etwas taugt.
Zur Beachtung: Bei diesem Poll muss man die Achterbahnen, die man gefahren ist, in eine Reihenfolge bringen.

Eine Formular zur Hilfestellung fibt es hier: Poll Ballot Helper
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Die Ergebnisse des Wooden Roller Coaster Polls sind bekannt:

KLICK

Den ersten Platz belegt mal wieder El Toro, danach folgen T-Express und Outlaw-Run. Die beste europäische Platzierung hat Balder, die beste deutsche hat Colossus. Bandit landete auf dem letzten Platz.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Ganz nett dass Wodan trotz der Neuzugänge in den Top15 ein paar Plätze gut machen konnte. So wie der letztens bei Halloween gefahren ist (ging plötzlich ab wie Schnitzel!), ist das auch vollkommen gerechtfertigt.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Naja mich freuts auch für Wodan, aber durch wen kommt dieses Ranking zusammen? Wenn jeder beliebige Abstimmen kann, können nur Leute die jede Holzachterbahn der Welt gefahren sind, genau sagen welche die beste ist.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Na dann bin ich ja mal sehr auf Wodan gespannt, im Mai fahre ich sie wieder. 2012 fand ich sie einfach nur schwach und hab mich enorm über so viel verschenktes Potenzial gewundert. Die Stimmen mehren sich ja dass die Bahn zugelegt haben soll!
 
E

EuroNick

Guest
Ich bezweifel ein wenig die Repräsentativität dieses Votings. Erstens sind es nicht mal 500 Stimmen die abgegeben wurden, dann konnte man anscheinend auch für Bahnen Voten die man nicht einmal gefahren ist, und dann ein Weltweites Voting, bei dem natürlich die Amis immer die Nasee vorne haben werden. Ist mir einfach zu schwammig um hier ein faires Voting zu erkennen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Wenn jeder beliebige Abstimmen kann, können nur Leute die jede Holzachterbahn der Welt gefahren sind, genau sagen welche die beste ist.

Dafür gibt es das Abstimmungsverfahren bei dem man angibt welche Bahnen man schon gefahren ist, steht bei jedem Eintrag in der Tabelle auch in einer Spalte dabei. Das Verfahren ist schon recht ausgefuchst. Es gibt natürlich diverse Kritikpunkte, ein besseres Verfahren hat aber wohl noch keiner gefunden für diese Aufgabenstellung.

--

Und wem da zu wenig Leute abgestimmt haben: Nächstes Jahr einfach mitmachen, schon gibts mehr Teilnehmer :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich finds nur blöd das man Bahnen bewerten darf die man nicht gefahren ist... Das die Amis das Voting zu sehr geprägt haben kann ich anhand des Ergebnisses nicht so sehen. Lightning Racer aus dem Hershey Park gehört für mich weit vor Wodan und El Toro (Plohn), steht aber abgeschlagen im mittleren Teil des Rankings... Generell ist es doch in den letzten Jahren schon oft vorgekommen das deutsche und europäische Bahnen sehr gut ausgezeichnet wurden! Für mich auch nicht mal zu unrecht... unsere Bahnen sind meistens top gepflegte Anlagen und immer öfter kommen die besten Hersteller zum Einsatz... Ich finde sogar das wir um Durchschnitt bessere Bahnen in Deutschland haben... Zwar sind die echten Kracher in der USA (und immer mehr auch in Asien) zu finden aber die kann man noch immer an 2 Händen abzählen!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Na dann:

dann konnte man anscheinend auch für Bahnen Voten die man nicht einmal gefahren ist

wo findest du diese Information?

Also ja, technisch _kann_ man das natürlich. Wer soll es überprüfen? Aber anders als bei diversen anderen Publikumspreisen ist die klare Ansage, dass man nur bewerten soll was man gefahren ist.
 
Oben