• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Wieder ein neues Bild von "BAT" :)

1441258_557831830966618_597889213_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Laut coastersandmore werden von Vekoma 3 Achterbahnen im Disneyland Paris teilweise renoviert :)

coastersandmore.de schrieb:
Zudem soll Vekoma für das Disneyland Paris einen neuen Looping für die rund 20 Jahre alte Achterbahn Indiana Jones and the Temple of Peril liefern. Anlagen im Hause Disney werden bis zu dreimal häufiger belastet als in jedem anderen Freizeitpark weltweit und so ist es üblich, dass Streckenabschnitte nach etwa 20 bis 25 Jahren Betriebszeit ausgetauscht werden. Die beiden anderen Grossachterbahnen im Park, Big Thunder Mountain und Space Mountain: Mission 2, werden ebenfalls überholt. Die Minenachterbahn erhält ein neues Kontrollsystem, welches für eine höhere Kapazität sorgen soll, die Indoor-Loopingbahn erhält neue, bequemere Sitze.

Quelle
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
758
Diesen Winter soll der Launchcoaster Xpress aus dem Walibi Holland ein neues Thema bekommen. Ich hoffe, dass sie so wie bei Speed of Sound dem Musikthema angepasst wird, am besten noch mit Onboardsound. So unwahrscheinlich ist das nämlich nicht, denn auch für das Theming von Xpress ist P&P Projects zuständig.

Quellen:
Walibi Holland gaat achtbaan verbouwen - Looopings.nl
P&P Projects - Our Projects
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Der Powered Coaster von Chessington wird ab dieser Saison Scorpion Express heißen und im neuen Themenbereich Scorpion Valley (ehemals Mexicana) seine Runden drehen!

themeparks-uk.com schrieb:
A brand new ride experience for 2014 set within Scorpion Valley, a land of sweeping sands and gold mines. Adventurers must board the old train of the Scorpion Express as it’s the only way to cross the sands, ruins of the mines, and the abandoned town. Watch out for surprises at every turn though, as with unstable mines guarded by the Scorpion anything could happen, try not to get too close! Scorpion Valley is the new name for the Mexicana area of the park and the Scorpion Express replaces the previous Runaway Train coaster.

Quelle

Der Boomerang im französischen Walibi Rhône-Alpes wird gerade umgestaltet. Ab nächster Saison heißt die Bahn EqWalizer und wird mit einem neuen Zug mit Onboardsound ausgestattet sein. Könnte eine 1:1 Kopie von Speed of Sound (Walibi Holland) werden!

1507604_746777688683446_467476440_n.jpg


Quelle
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
758
Wow, die Neuigkeiten zum Boomerang erfreuen mich sehr. Ich hoffe, dass es keine direkte 1:1 Kopie wird, zumindest wäre ein anderer Soundtrack hier toll (nicht, dass der von Speed of Sound schlecht wäre). Falls ich in diesem Jahr zufällig in der Nähe sein sollte, werde ich wohl dem Walibi-Park auch mal einen Besuch abstatten. Hoffentlich macht Walibi mit dem Konzept weiter, scheint ja bei allen gut anzukommen.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Sehr gut. Der Park macht sich echt. Fehlen tut jetzt nur noch eine Grossbahn ala Goliath, dann gibs die Jahreskarte.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Wie einige sicherlich wissen, war der Amsterdam Dungeon die Heimat von einem seltenen Mack e-Motion Coaster. Um Platz für neue Shows/Attraktionen zu schaffen, hat die Achterbahn inzwischen geschlossen und wird auch nicht mehr öffnen.

So ist der Coaster nicht mehr auf der Homepage vom Dungeon gelistet und rcdb gibt die Bahn als 'nicht mehr bestehend' an.

Ich denke, ein eigenes Thema hat es nicht verdient und im Umbauthread passt es ganz gut.
 
Oben