• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Find ich sehr gut, das man sich da Zeitnah auch um die Optik und nicht nur die Technik kümmert. Macht einen besseren Gesamteindruck. Kumba hat ja auch vor nicht all zu langer Zeit nen frischen Farbtopf über gegossen bekommen. So muss das sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Grizzly @ California's Great America erhält teilweise neue Fahrspuren:

64198_10151210569203155_2143442554_n.jpg
156296_10151210569388155_476044534_n.jpg
424553_10151210569238155_1797663653_n.jpg
431386_10151210569213155_1162510224_n.jpg
543980_10151210568233155_1142806112_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Nachdem es bei Holzachterbahnen schon das ein oder andere mal geschehen ist, scheint es nun wohl auch bei Stahlachterbahnen in Mode zu kommen, die Bahnen einfach mal rückwärts fahren zu lassen :D

Six Flags Great America wird über einen bestimmten Zeitraum seine B&M Bahn Batman rückwärts auf die Strecke schicken, dies wurde letzte Woche bestätigt:

BA-8tGZCcAI-A6F.jpg


Stelle ich mir ja ziemlich heftig vor!

Hier mal ein normales Onride falls jemand das Layout nicht kennt:

Batman The Ride Front Row Seat on-ride POV Six Flags Great America - YouTube

Noch dazu wird die Bahn "Hollywood Dream" in den Universal Studios Japan umgebaut, auch hier geht es ab dem 15. März rückwärts auf die Strecke!

rxdctfuz.jpg


Video der Bahn:

Hollywood Dream Roller Coaster POV Onride Universal Studios Japan Osaka - YouTube

Wir das ein neuer Trend bei B&M :confused:

Quelle
Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Find ich recht sinnlos und wird gerade bei dem Batman-Inverter bestimmt unangenehm werden...da geht's ja vorwärts kräftetechnisch schon gut zur Sache...

Ich hoffe, es wird nicht zum Trend und die Parks werden weniger Besucher auf den Rückwärstversionen zählen und dann wieder vorwärts fahren lassen. Das ist meine Meinung. ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Naja ob es Sinnlos ist vermag ich zu bezweifeln, denn alle die sich dafür interessieren werden das sicher austesten wollen und so zieht eine "alte" Achterbahn nochmal einige neue Besucher an, da es ja was "neues" gibt.

Gruß Steffen
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das ist reine PR und es wird ohne Zweifel neue Leute in die Parks ziehen. Die "normalen" Gäste wissen nicht, das Rückwärtsfahrten der letzte Mist sind. Meiner Meinung nach. Die Coasterfans werden sich den Spaß mal gönnen. Da es bei Batman zum Glück nur für kurze Zeit angekündigt ist, kann ich es befürworten und nachvollziehen.

Hoffentlich setzt sich der Trend aber nicht durch.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Find ich recht sinnlos und wird gerade bei dem Batman-Inverter bestimmt unangenehm werden...da geht's ja vorwärts kräftetechnisch schon gut zur Sache...

Ich hoffe, es wird nicht zum Trend und die Parks werden weniger Besucher auf den Rückwärstversionen zählen und dann wieder vorwärts fahren lassen. Das ist meine Meinung. ;)


Ich schließe mich an, würde mich perönlich auch nicht reizen herkehrt verum zu fahren ;)
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Wenn es denn was wird ... Ich überlege schon seit heute morgen, ob es in den Staaten auch so etwas wie den 1. April gibt, denn so richtig glauben kann ich es nicht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Bei Goudurix werden wohl Schienenteile ausgetauscht, was genau passiert raffe ich aber nicht, den der französische Text ergibt mit Google Übersetzer nicht wirklich Sinn...

goudu.jpg


Wenn jemand französisch kann: Bei der Quelle gibt es den Text zum Bild!

Quelle
 
Oben