• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Im Toverland bekommt wieder ein Teil der Strecke von Troy ein Retracking.

In Ithaka hört man derzeit viel gehämmere und geklopfe. Dort findet der jährliche Retrack der Holzachterbahn Troy statt. Um unsere stolze, schnellste und längste Holzachterbahn der Benelux-Länder, weiterhin in Top Verfassung zu behalten, machen wir dies jährlich. So nehmen wir uns in diersem Jahr etwa 150 Meter zur Brust, wobei sowohl das Holz, alsa auch die Bahn ausgetauscht werden. Hierbei ist dann der Teil der Bahn überdeckt, damit unsere Mitarbeiter vom Technischen Dienst ohne Einschränkungen und bei allen Wetterbedingungen hieran arbeiten können.
In Kürze findest du hierzu auch ein Video auf dem Kanal von Theme Park Science (das Video ist auf niederländisch).

Es wird also auch bald ein Video dazu geben. Auf der Seite HIER kann man außerdem noch einige andere Projekte sehen, die der Park derzeit angeht.

csm_Backstage_retrack_Troy_blog_middel_5a07915665.jpg
csm_Backstage_retrack_Troy6_middel_blog_da8a7c558d.jpeg
csm_Backstage_retrack_Troy3_blog_middel_8de52b6cb0.jpeg
csm_Backstage_retrack_Troy2_blog_middel_03188139c0.jpeg



Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Im Toverland wurden über den Winter wie jedes Jahr wieder Schienenteile ausgetauscht.

Dieses Mal gibt es aber ein tolles Video mit vielen technischen Details dazu


Und ein schönes Bild von oben

troy von oben.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Passend zu den beiden vorherigen Beiträgen :)

GCI hat diesen Werbefilm zur neuen Stahlschiene gedreht:


Ich habe mich mal genaurer mit dem neuen Steel Track von GCI auseinander gesetzt und diese Schiene hat GCI eigentlich entwickelt um Woodys günstiger und Wartungsarmer zu machen. Denn die Schiene hat keine Schweißnaht welche überprüft werden muss sondern ist komplett verschraubt und vernietet. Die Schiene ist dafür gedacht um Strecken elemente mit sehr hoher beanspruchung zu entlasten und kosten zu sparen da die Holzstrecke dort nicht ausgetauscht werden muss durch zu hohe Belastungen. Zusätzlich können jetzt auch Elemente auf der Strecke verbaut werden was mit Holz nicht möglich wäre wie andere Inversionen wie Corkscrews oder Launchstrecken zum Bespiel. Man kann mit dem System auch jetzt ganze Woodys aus Stahlbauen ohne das sie optisch anders aussehen. Man kann eigentlich jetzt sagen das sind echte Hybrid Achterbahnen nicht wie die von RMC
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Bahn hat auch eine neues Thema (Surfen) und einem neuen Namen (Gold Coaster) erhalten und wurde vergangene Woche wiedereröffnet

Zwar ist das immernoch keine Thematisierung, aber immerhin ist der HotWheels Kram weg, der wirklich so gar nicht zum Park gepasst hat und auch nicht wirklich glücklich umgesetzt wurde. Die neuen Farben gefallen mir auch sehr gut.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hatte vorher auch Thematisierung statt Thema im Satz stehen und mir dann überlegt: "Ne, das kann man noch nicht Thematisierung nennen" :D
Die neue Farbgestaltung finde ich sehr passend. Zudem spricht die Renovierung dafür, dass dieses Schätzchen aus dem Luna Park Sydney noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch Six Flags over Georgia werkelt an seiner Schwarzkopfbahn (Mindbender)...

Der Park hat jetzt in einer Pressemitteilung bestätigt, dass die Bahn auch neue Züge und einen neuen Namen "The Riddler Mindbender" erhält. Mal sehen ob die neuen Züge von Gerstlauer geliefert wurden und es sich um ähnliche/die selben Züge wie bei Revolution in SFMM handelt.

Quelle
 
Oben