Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
    in dem Fall hoffe ich aber dann eher auf das Entstehen weiterer kleiner Freizeitparks
    ...und ich würde dann auf eine Wiedergeburt von "Speed - The Ride" hoffen https://rcdb.com/593.htm

    Ansonsten ein sehr detraillierter Exkurs, vielen Dank dafür. Diese ganzen Entwicklungen habe ich so nicht im Blick

    Kommentar


    • Im Toverland bekommt wieder ein Teil der Strecke von Troy ein Retracking.

      In Ithaka hört man derzeit viel gehämmere und geklopfe. Dort findet der jährliche Retrack der Holzachterbahn Troy statt. Um unsere stolze, schnellste und längste Holzachterbahn der Benelux-Länder, weiterhin in Top Verfassung zu behalten, machen wir dies jährlich. So nehmen wir uns in diersem Jahr etwa 150 Meter zur Brust, wobei sowohl das Holz, alsa auch die Bahn ausgetauscht werden. Hierbei ist dann der Teil der Bahn überdeckt, damit unsere Mitarbeiter vom Technischen Dienst ohne Einschränkungen und bei allen Wetterbedingungen hieran arbeiten können.
      In Kürze findest du hierzu auch ein Video auf dem Kanal von Theme Park Science (das Video ist auf niederländisch).
      Es wird also auch bald ein Video dazu geben. Auf der Seite HIER kann man außerdem noch einige andere Projekte sehen, die der Park derzeit angeht.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: csm_Backstage_retrack_Troy_blog_middel_5a07915665.jpg Ansichten: 0 Größe: 483,6 KB ID: 1217744Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: csm_Backstage_retrack_Troy6_middel_blog_da8a7c558d.jpeg Ansichten: 0 Größe: 500,6 KB ID: 1217745Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: csm_Backstage_retrack_Troy3_blog_middel_8de52b6cb0.jpeg Ansichten: 0 Größe: 126,8 KB ID: 1217746Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: csm_Backstage_retrack_Troy2_blog_middel_03188139c0.jpeg Ansichten: 0 Größe: 177,2 KB ID: 1217747


      Quelle
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Der Big Apple Coaster hat jetzt mit den neuen Zügen wieder eröffnet. Das Fahrgefühl soll wohl deutlich besser sein.
        https://www.instagram.com/p/CKuoeJSh..._web_copy_link
        Quelle: Coaster Hub

        Kommentar


        • Im Toverland wurden über den Winter wie jedes Jahr wieder Schienenteile ausgetauscht.

          Dieses Mal gibt es aber ein tolles Video mit vielen technischen Details dazu



          Und ein schönes Bild von oben

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: troy von oben.jpg
Ansichten: 952
Größe: 217,3 KB
ID: 1217782

          Kommentar


          • Zitat von Coaster Hunter Beitrag anzeigen
            Der Big Apple Coaster hat jetzt mit den neuen Zügen wieder eröffnet. Das Fahrgefühl soll wohl deutlich besser sein.
            https://www.instagram.com/p/CKuoeJSh..._web_copy_link
            Quelle: Coaster Hub
            Hier auch nochmal ein paar Bilder des neuen Zuges:
            Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

            Schön zu hören, dass sich die Fahreigenschaften der Bahn wohl massiv verbessert haben

            Kommentar


            • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
              Passend zu den beiden vorherigen Beiträgen

              GCI hat diesen Werbefilm zur neuen Stahlschiene gedreht:

              Ich habe mich mal genaurer mit dem neuen Steel Track von GCI auseinander gesetzt und diese Schiene hat GCI eigentlich entwickelt um Woodys günstiger und Wartungsarmer zu machen. Denn die Schiene hat keine Schweißnaht welche überprüft werden muss sondern ist komplett verschraubt und vernietet. Die Schiene ist dafür gedacht um Strecken elemente mit sehr hoher beanspruchung zu entlasten und kosten zu sparen da die Holzstrecke dort nicht ausgetauscht werden muss durch zu hohe Belastungen. Zusätzlich können jetzt auch Elemente auf der Strecke verbaut werden was mit Holz nicht möglich wäre wie andere Inversionen wie Corkscrews oder Launchstrecken zum Bespiel. Man kann mit dem System auch jetzt ganze Woodys aus Stahlbauen ohne das sie optisch anders aussehen. Man kann eigentlich jetzt sagen das sind echte Hybrid Achterbahnen nicht wie die von RMC
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

              Kommentar


              • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                Auch Six Flags over Georgia werkelt an seiner Schwarzkopfbahn (Mindbender).

                Hier wurden ein paar Schienen demontiert:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020_0225_MindbenderTrackwork.jpg Ansichten: 1 Größe: 90,3 KB ID: 648053

                Quelle
                Die entfernten Schienen wurden wieder eingesetzt und die komplette Bahn strahlt in einem frischem Grünton
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021_0124_Mindbender_Aerial (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 320,8 KB ID: 1219113Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021_0124_Mindbender_AerialPhot.jpg Ansichten: 0 Größe: 301,8 KB ID: 1219114

                Quelle
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                  Der Arrow Klassiker "Hot Wheels SideWinder" in der australischen Dreamworld erhält gerade einen frischen Anstrich...
                  Die Bahn hat auch eine neues Thema (Surfen) und einem neuen Namen (Gold Coaster) erhalten und wurde vergangene Woche wiedereröffnet:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7e61fa383b43eb0871057f0694c36bc4.jpg
Ansichten: 372
Größe: 175,7 KB
ID: 1219341
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4a37140aded3dbc3ac08b312c0f3cf97.jpg
Ansichten: 389
Größe: 179,6 KB
ID: 1219339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 109f995d075a5cbd358e3f6569d45d9c.jpg
Ansichten: 375
Größe: 197,0 KB
ID: 1219340

                  Quelle

                  Der Woody Racer in Kings Island erhält in der Offseason auch einen neuen Track:
                  Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

                  Kommentar


                  • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                    Die Bahn hat auch eine neues Thema (Surfen) und einem neuen Namen (Gold Coaster) erhalten und wurde vergangene Woche wiedereröffnet
                    Zwar ist das immernoch keine Thematisierung, aber immerhin ist der HotWheels Kram weg, der wirklich so gar nicht zum Park gepasst hat und auch nicht wirklich glücklich umgesetzt wurde. Die neuen Farben gefallen mir auch sehr gut.
                    #CF2020

                    Kommentar


                    • Hatte vorher auch Thematisierung statt Thema im Satz stehen und mir dann überlegt: "Ne, das kann man noch nicht Thematisierung nennen"
                      Die neue Farbgestaltung finde ich sehr passend. Zudem spricht die Renovierung dafür, dass dieses Schätzchen aus dem Luna Park Sydney noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

                      Kommentar


                      • Die nächsten neuen Schienen für Big One wurden angeliefert
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 154336160_277497367072283_3598930913035891785_o.jpg
Ansichten: 0
Größe: 192,6 KB
ID: 1219771

                        Quelle

                        Kommentar


                        • Racer in Kennywood erhält auch 150 Meter neue Strecke
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eu69kQfXcAA02uM.jpg
Ansichten: 0
Größe: 129,3 KB
ID: 1219795Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eu69lO7WYAAtqjB.jpg
Ansichten: 0
Größe: 155,1 KB
ID: 1219796Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eu69iSBXAAAnei6.jpg
Ansichten: 0
Größe: 106,4 KB
ID: 1219797Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eu69jMDWgAYUJKD.jpg
Ansichten: 0
Größe: 174,8 KB
ID: 1219798

                          Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

                          Kommentar

                          Werbung Footer

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X