• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Chinesische Kopien... (Raubkopien und Nachbauten von Achterbahnen)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich stoße ja bei meinen täglichen Besuchen in chinesischen Coasterforen auf so einige kuriose Dinge... aber als ich heute wieder etwas neues entdeckt habe musste ich wirklich kurz lachen:D

An welches Fahrgeschäft erinnert mich das nur:rolleyes:

18d8bc3eb13533fa2fdea489a8d3fd1f41345b28.jpg
810a19d8bc3eb1359faf801ca61ea8d3fd1f4428.jpg
d788d43f8794a4c2b4abda940ef41bd5ac6e3980.jpg


Eine Mischung aus einem Sky Roller von Gerstlauer und einem "Jump" von Huss...

Das ganze steht übrigens im "Shijingshan Amusement Park" wo auch immer der ist:confused::D

In Zukunft werde ich hier weitere Rides posten, man stolpert ja ständig über interessante Kopien...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Er wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das es das selbe Layout wird ;) Er wird wohl wissen das die Bahn im Toverland von Vekoma ist...
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Hätte wohl nen entsprechen ironierenden Smiley dahinter setzen sollen, sorry. geheim:-)
 

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
Ich glaube freiwillig würde ich mich da nie reinsetzten.... habe bis jetzt immer Qualitative Einbussen bei Chinanachbauten gehabt!!! :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Jetzt wird es krass...

skyloop1.jpg


Sieht auf den ersten Blick aus wie ein SkyLoop von Maurer & Söhne... wenn ich euch jetzt aber erzähle das die Bahn in keinem Freizeitpark sondern auf dem Betriebsgelände vom "Beijing Shibaolai Amusement Equipment" steht, dann dürfte euch klar werden was in Asien so abgeht.

Ich würde sagen die sind in einen der chinesichen Parks gefahren in denen Maurer schon einen SkyLoop gebaut hat und haben die Maße genommen, denn bis auf Kleinigkeiten dürfte das eine exakte Kopie sein :eek:k:-)bang:-)motz:-)motz2:-)

Jetzt klauen die Asiaten nicht nur bei unseren Autos sondern auch schon bei den Achterbahnen... wie ich sie für sowas Verurteileseufz:-)

Verkauft hat die Firma übrigens noch keine dieser Bahnen... die Fahreigenschaften vertragen sich eventuell nicht mit den hohen G-Kräften in der Station xD

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich revidiere meine Aussage von eben...

Die Bahn die man oben im Bild sieht wurde sogar schon an einen chinesischen Freizeitpark verkauft :eek:

unknown (Jangfu Park)

Hier mal weitere Bilder von der HP des Herstellers:

mohuanguoshanche 3(1).JPG
mohuanguoshanche1(1).jpg
mohuanguoshanchezuoyi(1).JPG
jan1.jpg


Die Wägen sehen total nach X-Car aus... nur eben das sie Schulterbügel haben^^

Fakten der Bahn:

Typ: Magic Roller Caster
Grundfläche: 55m x 11m
Länge: 180m
Höhe: 46,2m
Geschwindigkeit: 105 km/h
Elemente: 46.2m Sky Loop

Quelle

Die Firma ist echt der Wahnsinn (im negativen Sinn), die bauen echt alles nach werben aber auf ihrer HP mit den Bildern der Originalbahnen:

http://www.china-sbl.com/eng/ProductList.aspx?m=20120801130251077488&Page=1

Da lässt sich auf 3 Seiten eigentlich jede Firma dieser Welt finden, egal ob Flatrides oder Achterbahnen (Huss, B&M, Vekoma etc.). z:-)


Wie wäre es z.B. mit einem Dive Coaster (bin ja froh das der Heide Park nicht so eine Asiatenschleuder hat xD):

http://www.china-sbl.com/eng/ProductInfo.aspx?m=20120801130251077488&n=20120801135633577519

Oder doch lieber Small World xD

http://www.china-sbl.com/eng/ProductInfo.aspx?m=20120801130251077488&n=20120905134331357713
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das ist echt unglaublich!Dass die keine Probleme mit den Originalherstellern bekommen,wundert mich schon.Wie schnell können da falsche Schlüsse gezogen werden und einen schlechten Ruf für die Originale bedeuten.
Aber gut,das ist China...bang:-)
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
:eek::eek::eek: Die schaun ja wirklich fast genauso aus! Wenn sowas in China erlaubt ist, werden sie dort wohl auch keine Probleme wegen der Kopien bekommen (ist wohl auch im Sinne der chinesischen Wirtschaft...k:-))
Naja; wenn die, die es interessiert, nicht wissen, von wem die Bahn ist, können sie auf der Plakette den Chinesischen Hersteller erkennen, während die, die das Design gut genug kennen, wohl auch weit genug infomiert sind, um zu wissen, dass es sich um eine Kopie handelt. Hoffentlich. Nagut, es wird genug Ausnahmen geben, um dem Image der Originalhersteller ein wenig zu schaden, doch Pleite gehen werden sie davon wohl nicht. Hoffentlich.z:-)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Wow das ist wirklich schon dreist...

Warum Magic Roller Coaster ? Weil man wie durch Magie einen Wirbelsäulen Schaden bekommt oder was ?
 
Oben