• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fort Fear - Horror im Freizeitpark Fort Fun Abenteuerland / Halloween 2013

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Das Event, das sich immer mehr in den Vordergrund stellt, hat dieses Jahr wieder zu Halloween Neuheiten parat.


Die erste Neuheit ist "Der Wald"
wald.JPG


… auf einem Güterbahnhof in der Nähe des zerstörten „Killing Dolls Theater“ waren vor einigen Jahren unerwartet See-Container aufgetaucht, aus deren Inneren seltsame Geräusche nichts Gutes erahnen ließen. Auf einem zerfetzten Lieferschein, stand als Empfänger „Jackie Moon“.
Schaulustige, die mutig genug waren, die Container zu betreten, berichteten von zu Leben erwachten, grauenvoll entstellten Märchenfiguren, die versucht haben sollen, sich aus den Containern zu befreien. Im Wald hinter dem zerstörten Theater gehen seither seltsame Dinge vor sich.
Es scheint, als würde der ganze Wald leise „Es war einmal …“ flüstern, begleitet von wildem Geschrei und freudigem Gekicher …
Traut ihr euch nachts allein in den Wald?

Die zweite Neuheit hat den Titel "Vorgeführt"
vor.JPG



Abseits der Zivilisation, in der Abgeschiedenheit eines Maisfeldes, haben sich die Killing Dolls niedergelassen und versuchen, sich eine eigene, neue Welt aufzubauen. Sie wollen sich aus den Fesseln ihrer Herrin Jackie Moon lösen und nach der jahrelangen Unterdrückung ihrer Wut und ihrem Frust freien Lauf lassen. Was eignet sich da besser als eine eigene Bühne, auf der man sich so richtig „austoben“ kann? Doch irgendetwas fehlt … die Gäste!
Warum nicht auch sie einmal spüren lassen, was es heißt, Tag für Tag um Applaus zu kämpfen?
In 2013 drehen die Puppen den Spieß um – in diesem Jahr werden die Gäste „VORGEFÜHRT“!

"Traumatisiert"

Unbenannt.JPG


„Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind, und unser kleines Leben ist von einem Schlaf umringt.“
Des Nachts, wenn Jackie sich nicht dagegen wehren kann, wird sie von ihren Alpträumen eingeholt. In der Nacht ist sie den Enttäuschungen, Peinigungen, Ängsten und ihren Schuldgefühlen schutzlos ausgeliefert. Die Taten der Vergangenheit holen sie ein. Wollt ihr euch Jackies Alpträumen stellen und am eigenen Leib erfahren, was sie in den Wahnsinn getrieben hat?
Aber gebt acht, die Qualen ihres Lebens haben nicht nur Jackie TRAUMAtisiert!


"Die Rache der Puppen"
Unbenannt.JPG


Die neue Halloween Magic-Show:

Erlebt hautnah wie Jackie Moons "Killing Dolls" versuchen, die Macht an sich zu reißen.
Wird es ihnen gelingen ihre verrückte Herrin zu stürzen? Taucht ein in die Welt der tragischen Heldin Jackie Moon, voller mystischer Illusionen und verzaubernder Musik.



"Mais-Labyrinth"
Unbenannt.JPG

Das Familienabenteuer durchgehend vom 19. Oktober - 3. November 2013.
An den FORT FEAR Eventtagen ab 16 Uhr mit lebendigen Gruselgestalten!


Außerdem wird die Geisterbahn wieder zum Zufluchtsort von Jackie Moon und es wird natürlich die Familien Halloween Tage für die kleinen Gruselfans geben...
Wer nun Neugierig geworden ist - hier ist der Bericht vom letzten Jahr: Halloween @ Fort Fear

header_halloween_2013_1.jpg
header_vorgefuehrt_3.jpg
header_vorgefuehrt_2.jpg


Quelle und Bilder
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.596
Klingt ja verdammt cool was die da machen.

Wen es nicht so weit wäre würde ich da sofort hinfahren
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Wow, das Event wird dieses Jahr mächtig durchgewirbelt. :eek:
Die Jahreskarte besitze ich ja.. Da das Event trotzdem einen Eintrittspreis verlangt und ich noch nicht weiß ob die Mazes auch noch was kosten werde ich mir gründlich überlegen ob ich das Event im diesen Jahr besuche.
Wenn das ganze aber nicht zu teuer wird ist ein Besuch in diesem Jahr absolut Pflicht! rock2:-)

Edit: Hab gesehen. k:-)
Besuch wird schon geplant! :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Die Preise stehen doch fest :eek:
Und die paar Euro würde ich auf alle Fälle wieder investieren. Denn das ganze hat letztes Jahr schon Spaß gemacht.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
622
Wird die Secret Stage of Horror dieses Jahr überhaupt nicht "lebendig" weil das Mais-Labyrinth Scareactors enthält?
Auf der Website ist nur das zu finden:

SECRET STAGE OF HORROR!

… lautet der geheimnisvolle Name der Geisterbahn im FORT FUN. An den FORT FEAR Eventtagen werden die Videoprojektionen um einiges gruseliger - seid ihr bereit einzusteigen und euch auf die Spuren von Jackie Moon zu begeben?

Geisterbahn
Es wird gemunkelt, dass sie zum Zufluchtsort von Jackie Moon wurde, nachdem sie in Ihrem Wahn das alte „Killing Dolls Theater“ zerstört hatte. Durch modernste Videoprojektions-Technologie und weitere Spezialeffekte werdet ihr die Anwesenheit von Jackie und ihren Puppen deutlich spüren können!

Die Geisterbahn ist die ganze Saison geöffnet.
Im Parkeintritt bereits enthalten.
Empfohlen ab 8 Jahren.

Dafür wird es dann wohl nur neues Videomaterial geben?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Für mich klingt das eindeutig zweideutig :D

zuerst klingt es danach, dass nur neues Videomaterial auf den Leinwänden abgespielt wird und im letzten Satz klingt es durch "das Spüren der Anwesenheit" wieder nach Akteuren.

Ich bin gespannt!
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Mir wurde letztens (von gut Informierter Seite, da Mitarbeiter beim Fort Fear, aber nicht offizielles) gesagt, dass die Geisterbahn zwar "angepasst" aber nicht live-bespielt wird. So verstehe ich den Text auch.
 
Oben