Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Zerstörungen/Schließungen durch Naturkatastrophen/Unwetter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diesen Thread habe ich mal erstellt um ein wenig zu sammeln, was bei Freizeitparks durch Unwetter zu Bruch gegangen ist. Immer wieder werden Parks von Naturkatastrophen beeinträchtigt! Wie oft hört man z.B. das Parks die nah am Wasser liegen überflutet wurden, Beispiele sind da z.B. der Freizeitpark Plohn, Knoebels oder auch der Hersheypark.

Außerdem kann in diesem Thread gepostet werden, wenn Parks auf Grund von Unwetter geschlossen bleiben!

In Plohn wurde z.B. der letzte Saisontag abgesagt

Hier mal eine erste Meldung aus dem holländischen Park Duinrell:

Dort ist bei einem Unwetter letzte Woche ein Baum umgekippt und auf die Monorailschiene gefallen!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: monorailboom281013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,4 KB
ID: 811701

Quelle

• Och ist doch nicht so schlimm dann fährt die Monorail einfach mal Zickzack!

Kommentar

• Der Freizeitpark Dreamworld in Australien musste evakuiert werden, weil ein nahe gelegener Waldbrand den ganzen Park eingeräuchert hat.

Name: 1375100_543937005687912_1739017529_n.jpg
Größe: 20,4 KB
ID: 525727Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1375100_543937009021245_1132595593_n.jpg
Größe: 54,3 KB
ID: 525728Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1375100_543937012354578_1571587859_n.jpg
Größe: 33,2 KB
ID: 525729Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1375100_543937015687911_1994737093_n.jpg
Größe: 48,5 KB
ID: 525730

TV Bericht --->Hier<---

Quelle

Kommentar

• Ich müsste auch noch irgendwo Bilder vom Europa-Park von 2011 (?) haben, als ein großer Sturm in der Nacht beim Fantreffen vieles beschädigt hat und der halbe Park am nächsten Morgen erstmal dicht hatte, bis die gröbsten Schäden und einige umgeknickte Bäume beseitigt und gefällt worden sind... Man kann es im direkten Bildvergleich bis heute noch erkennen!

Kommentar

• Six Flags Fiesta Texas hatte auf Grund des schlechten Wetters die letzten Tage geschlossen!

Name: 1424483_10152036235753491_377862374_n.jpg
Größe: 35,7 KB
ID: 526242

Zitat von Six Flags Fiesta Texas Facebook
          UPDATED Monday, Nov. 25! Sadly Fiesta Texas will be closed again today due to ongoing inclement weather. The good news…… we anticipate opening on Tues and Wed. for general park operation (and Gold Pass Bring a Friend FREE Days). More good news… we open for our Holiday in the Park event beginning Friday, Nov. 29
          Quelle

Kommentar

• Die Überflutungen auf der Insel haben nun wohl auch den Thorpe Park erreicht...

Thorpe Park surrounded by water: Floods hit theme park - Independent.ie

Das im Video sind wohl ältere Aufnahmen um den Park mal aus der Luft zu zeigen, der Park steht wohl auch unter Wasser...

Hoffen wir mal, dass nicht zu viel zu Schaden kommt!

Kommentar

• Ich hab' mir sowas schon gedacht. Ich wollte eigentlich im Mai in den Park. Hoffentlich ist bis dahin wieder alles gut und es sind keine großen Schäden entstanden.
              Viele Grüße
              Dorian

2020 geplant
              Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

Kommentar

• Durch heftige Regenfälle wurde Cheetah Hunt im BGT zu einem Watercoaster...

Name: 10253988_239379232921612_1697965900911387357_n.jpg
Größe: 57,5 KB
ID: 536491

Quelle

Kommentar

• Schade, dass Geparden kein Wasser mögen

Ich hoffe dass dadurch nichts schlimmeres an der Technik passiert ist, denn die Bahn hatte doch vor kurzem erst einen Defekt. Oder irre ich mich ?
                  Life is a Rollercoaster

Kommentar

• Ich denke mal, dass da nichts großes passieren wird. Solche Anlagen sind für den Außenbetrieb gedacht und sollten daher auch (Regen-)Wasser abkönnen, auch wenn man dort schon eine recht extreme Situation sieht.

Um eine Überprüfung der Technik wird man sicher nicht herumkommen.

Kommentar

• Das nenn ich mal einen Dive
                      Ich hoffe dass dadurch nichts schlimmeres an der Technik passiert ist, denn die Bahn hatte doch vor kurzem erst einen Defekt. Oder irre ich mich ?
                      Ja die Bahn hat den 1. Launch nicht geschafft und musste Evakuiert werden

Kommentar

• Auf Grund der großen Waldbrände rund um Carlsbad sehen sich die Offiziellen des Legolandes in Kalifornien gezwungen den Park zu schließen. Hoffen wir mal, dass die Region nicht zu schwer vom Feuer getroffen wird und das Feuer schnell eingedämmt werden kann

Zitat von time.com
                        At least 15,000 people have been ordered to evacuate their homes in Carlsbad, California, among the towns hardest hit by the wildfires. The Carlsbad fires also forced park officials on Wednesday to shut down Legoland, a local LEGO-themed amusement park.
                        Quelle

Kommentar

• Auf der Kirmes in Neuss gab es letzte Nacht ein ziemlich schweres Unwetter, sodass das Festzelt evakuiert werden musste:

https://www.youtube.com/watch?v=-Q4m_9P-yZo

(Es war wirklich ziemlich heftig, es kam auch bei mir zu Hause vorbei :O)
                          Zuletzt geändert von Mario M.; 11.06.2014, 22:38.

Kommentar

• Sry für den Doppelpost aber im Walibi ist auch Land unter...

Name: 10372250_242919769240636_2545407400203910594_n.jpg
Größe: 33,9 KB
ID: 539371
                            Zuletzt geändert von Mario M.; 11.06.2014, 22:49.

Kommentar

• Hi,

in Neuss hat es wohl auch noch den Breakdance von Bruch übel erwischt:
                              Instagram

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                              Lädt...
                              X