• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gerstlauer Kiddie Racer - der neue Butterfly?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da nun mittlerweile schon 4 dieser kleinen Achterbahnen angekündigt wurden (kleinste Achterbahn der Welt), habe ich mir gedacht ich mache hier mal einen Sammelthread auf, denn es wird in Zukunft sicher noch weitere dieser Projekte geben und ein extra Thread lohnt sich dafür eigentlich nicht. Die Bahn könnte, wie der Butterfly auch schon, zu einem echten Verkaufsschlager werden!

Die 3 wichtigsten Fakten:

- Selbstbedienungsanlage
- max. Gewicht 45 kg
- Bahn"länge" 23 m :D

2 Bilder einer solchen Bahn:
steinau_fc1d870df0.jpg
steinau_2_31854ef00c.jpg


Bisher bekannt waren die Projekte im Freizeitpark Belantis sowie im Erlebnispark Steinau an der Straße.

Links zu den Themen:

2014 Neuheit: Kinderattraktionen (u.a. Kinderachachterbahn) @ Freizeitpark Belantis
2014 Neuheit: Erlis Seifenkiste (Kiddie-Coaster) @ Erlebnispark Steinau

Laut rcdb.com bekommen nun auch der Jaderpark sowie dar "Trampolino Familien- und Freizeitpark" (Andernach) eine solche Bahn:

unknown - Jaderpark (Jaderberg, Lower Saxony, Germany)
unknown - Trampolino Familien- und Freizeitpark (Andernach, Rhineland-Palatinate, Germany)

Bildquelle
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Ich seh schon die grosse CF Diät, dass es mit dem Count klappt :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich seh schon die grosse CF Diät, dass es mit dem Count klappt :D

Ich bin dabei, wer noch? :D

So weit bin ich gar nicht mal von den 45 Kilo entfernt, aber ob ich die Counts wirklich je einfahren werde...:confused:
Die Idee dieser Minicoaster ist aber irgendwie süß finde ich. Vor allem für Parks, in denen sonst wenig für Kinder geboten ist, passt das eigentlich gut hin.
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Ich bin dabei, wer noch? :D

Yeah, yeah, yeah!
Wobei selbst von meinen knapp über 60kg da runter zu kommen schon ne Herausforderung wäre. z:-)

Ich bin sofort dabei, wenn es einen Ride-OP gibt, der mal kurz ein Auge zu drückt...
Da ist doch sicher ein paar Kilo Spielraum, so wie ich unseren TÜV kenne. yummy:-)
Und kurze Beine habe ich. :D

rock2:-)
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Was mich interessieren würde, wie wird das Ding gebremst ? :D einfach Fuß davor und dann bremst der Wagen? Oder etwa auch ganz moderne Wirbelstrombremsen? :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Yeah, yeah, yeah!
Wobei selbst von meinen knapp über 60kg da runter zu kommen schon ne Herausforderung wäre. z:-)

Ich bin sofort dabei, wenn es einen Ride-OP gibt, der mal kurz ein Auge zu drückt...
Da ist doch sicher ein paar Kilo Spielraum, so wie ich unseren TÜV kenne. yummy:-)
Und kurze Beine habe ich. :D

rock2:-)

Wo kein Ride-OP da kein Richter... frag mal alle Counter die in der Erlebniswelt Seilbahn Thale mit dem "Flying Coaster" gefahren sind nach ihrem Gewicht :D theoretisch darf man da maximal 65 kg wiegen^^
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Wo kein Ride-OP da kein Richter... frag mal alle Counter die in der Erlebniswelt Seilbahn Thale mit dem "Flying Coaster" gefahren sind nach ihrem Gewicht :D theoretisch darf man da maximal 65 kg wiegen^^
Der Hexenbesen ist aber auch auf größere Personen ausgelegt, auch sollte die Sicherheit noch groß genug sein um eine Schädigung der Anlage zu verhindern.

Wenn man nun aber kaum in den Wagen hineinpasst ohne seine Beine aus den Wagen heraushängen zu lassen oder im Stehen zu fahren und die Kette, die scheinbar auch als Bremse funktioniert, durch die höhere Belastung (45 Kilo als Höchstgewicht ist nun nicht wirklich viel) nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, könnte es unter Umständen zu Schadensfällen kommen, die dann der Fahrgast zu tragen hat.

Im Vergleich wäre es so als würde man sich in die kleinen Kinder Nautic Jets setzen und irgendetwas bricht bei der Mechanik zum Hochziehen des Bootes.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Was mich interessieren würde, wie wird das Ding gebremst ? :D einfach Fuß davor und dann bremst der Wagen? Oder etwa auch ganz moderne Wirbelstrombremsen? :D

Ich meine das wird von Hand gebremst, auf einem anderen Foto habe ich jedenfalls einen Hebel gesehen.

Ich finde es schon okay, dass es bei diesen Mini-Coastern Gewichtsbeschränkungen gibt, wobei auch da sicherlich noch Puffer eingerechnet ist. Ab einer gewissen Größe und Gewicht wird man ja in diese kleinen Wägelchen gar nicht mehr vernünftig reinpassen.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
So ein Ding wär doch mal ein echt cooles geburtstag/Weihnachtsgeschenk :D
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
10000 Euro? Günstiger als ich dachte :D Na dann, heißt es Sparen :D. Aber ärgerlich wenn man Spart und Spart und wenn man es aufgebaut hat in der Anleitung ließt, nur bis 45kg XD :D
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
für 10.000 € sollte man dann aber als Club-Bahn ein Modell wählen, welches keine 45 Kg beschränkung hat.

Vllt nen gebrauchten Big Apple lach:-) , dem nen Smooth-Drive Mod verpasst und gut is. Auch wenn der wieder ein bissl mehr Platz brauch.;)

So, Offtopic meinerseits, Ende!

Die Idee der MiniBahn find ich klasse. Sowas bei ne Grosse Bahn dabei gestellt, und es sind alle glücklich.
 
Oben