Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Golden Ticket Awards 2008

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie jedes Jahr bemühen sich viele Magazine, Internetseiten und sonstige Vereinigungen Preise an Parks zu übergeben für das beste was auch immer.
    Eigentlich gibt es aber nur zwei ernstzunehmende Awards, den Freizeitparks genauer anschauen sollten:
    Das ist der bestrollercoasterpoll der jedes Jahr Hunderte von Achterbahnfahrern aus der internationalen Internetcommunity frägt.

    Und das sind die "Golden Ticket Awards" vom amerikanischen Fachmagazin "Amusement Today", die jährlich Ihre Leser fragen. Leider sind die "Golden Ticket Awards" aber wesenlich nationaler aufgestellt, so kommen Europäische Parks deutlich schlechter weg und Asiatische Parks fehlen fast komplett.

    Hier ist ein Auszug der Gewinner der "Golden Ticket Awards" 2008:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2008GT_72rgb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,6 KB
ID: 652245

    Best Park
    Cedar Point
    Sandusky, Ohio 26%
    Busch Gardens Europe
    Williamsburg, Va. 16%
    Knoebels Amusement Resort
    Elysburg, Pa. 7%
    Disneyland
    Anaheim, Calif.6.5%
    Islands of Adventure
    Orlando, Fla. (Tie) 6%
    Pleasure Beach Blackpool
    Blackpool, England (Tie) 6%
    Europa Park
    Rust, Germany (Tie) 5.5%
    Kennywood
    West Mifflin, Pa. (Tie) 5.5%
    Holiday World
    Santa Claus, Ind. 5%
    Dollywood
    Pigeon Forge, Tenn. 4.8%

    Best Water Ride (Amusement Park)
    Dudley Do Right’s Ripsaw Falls
    Islands of Adventure 34%
    Valhalla
    Pleasure Beach Blackpool 22%
    Splash Mountain
    Magic Kingdom 13%
    Popeye and Bluto’s...Barges
    Islands of Adventure 9%
    Journey to Atlantis
    SeaWorld Orlando 8%

    Best Dark Ride
    Amazing Adventures of Spiderman
    Islands of Adventures 36%
    Twilight Zone Tower of Terror
    Disney’s Hollywood Studios 17%
    Haunted Mansion
    Knoebels Amusement Resort 13%
    Nights in White Satin: The Trip
    Hard Rock Park 12%
    Pirates of the Caribbean
    Disneyland 7%

    Best Indoor Coaster
    Revenge of the Mummy
    Universal Studios Orlando 28%
    Rock ‘N Roller Coaster
    Disney’s Hollywood Studios 15%
    Space Mountain
    Disneyland 14%
    Mindbender
    Galaxyland 11%
    Exterminator
    Kennywood 10%

    Friendliest Park Staff
    Holiday World
    Santa Claus, Ind. 32%
    Dollywood
    Pigeon Forge, Tenn. 27%
    Knoebels Amusement Resort
    Elysburg, Pa. 13%
    Silver Dollar City
    Branson, Mo. 6%
    Beech Bend
    Bowling Green, Ky. (Tie) 4%

    Cleanest Park
    Holiday World
    Santa Claus, Ind. 35%
    Busch Gardens Europe
    Williamsburg, Va. 16%
    Dollywood
    Pigeon Forge, Tenn. (Tie) 11%
    Magic Kingdom
    Orlando, Fla. (Tie) 11%
    Disneyland
    Anaheim, Calif. 4%

    In den weiteren Kategorien gewinnt "Ravine Flyer II" aus Waldameer als "bester New Ride 2008", Schlitterbahn als bester Wasserpark der Welt, Legoland California als bester Kinderpark der Welt, Sea World Orlando als bester Marine Park, der Santa Cruz Beach Boardwalk als bester Seside Park, Six Flags Fiesta Texas als der Park mit den besten Showangebot, das beste Essen gibt es in Knoebels, die beste Kinderarea in Kings Island, die schönste Landschaft in Busch Gardens Europe die beste Nachtproduktion in Epcot, das beste Halloween Event sind die Halloween Horror Nights in den Universal Studios Orlando und das beste Weihnachtsevent in Dollywood.

  • Und hier nun die besten Stahlcoaster der Welt 2008:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2008_ATSteelListe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,8 KB
ID: 403674
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2008_ATSteelListe2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,2 KB
ID: 403675

    Kommentar


    • Und die besten Holzcoaster der Welt 2008:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2008_ATWoodListe1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 222,8 KB
ID: 403676
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2008_ATWoodListe12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 226,8 KB
ID: 403677

      Kommentar


      • Danke für die Infos ich finde diese Ergebnisse irgendwie nie obwohl ich meistens beim Coaster Poll mitmache. Finde es übrigens bemerkenswert dass EGF nur auf Platz 5 abgerutscht ist, ich hätte der Bahn höchstens 10 zugetraut bei der schlechten Wartung. War beim letzten Besuch sehr enttäuscht.

        Kommentar


        • Zitat von pr0digY Beitrag anzeigen
          Danke für die Infos ich finde diese Ergebnisse irgendwie nie obwohl ich meistens beim Coaster Poll mitmache. Finde es übrigens bemerkenswert dass EGF nur auf Platz 5 abgerutscht ist, ich hätte der Bahn höchstens 10 zugetraut bei der schlechten Wartung. War beim letzten Besuch sehr enttäuscht.

          Ja die Meinungen zu EGF gehen mittlerweile weit auseinander. Ich persönlich finde Sie hat den Platz in den Top 5 locker verdient (Sie ist dieses Jahr sogar um einen Platz gestiegen - nicht abgerutscht!). Und manche berichten das die Bahn besser denn je fährt (sieh z.B. themeparkreview Deutschland Tour vor einigen Wochen) und andere hingegen erzählen dass teilweise Sitzreihen gesperrt seien und sich die Bahn in einen schlechten Zustand befände.
          Ich war dieses Jahr nich nicht vor Ort, sodaß sich meine Meinung einzig auf die letzten Jahre bezieht - und da hat EGF einfach nur Spaß gemacht!

          Kommentar


          • Servus,also ich bin dieses jahr auch wieder GeForce gefahren und kann über den Coaster nichts negatives sagen was Wartung und so betrifft.Da war ich vom Tonnere de zeus(ich hoff ich habs richtig geschrieben) mehr Enttäuscht was die Wartung angeht,eigentlich der ganze Park wirkte etwas heruntergekommen.
            sigpic

            Kommentar


            • Ich hab den Holiday Park jetzt zweimal besucht, letztes und dieses Jahr. Der Zustand von Expedition Geforce war bei meinem ersten Besunch wirklich schlecht, leider. es waren auch eine oder zwei Reihen gespert, das macht nicht gerade den besten Eindruck. Jetzt im diesen Jahr waren die Züge bzw. der eine Zug der immer nur läuft renoviert oder neu. Der Zug wurde frisch angestrichen und die Sitzte sahen auch wie neue aus!! Leider ist das Kabelliftsystem nicht in Ordnung gewesen, so kam es dazu das die Bahn immer wieder am Anfang des Lifthills stehen blieb. Auch der Strecke würde eine kleine Kur gut tun, aber sonst kann man nicht meckern, ist auch in dem Zustand die beste Achterbahn die ich je gefahren bin!!!!

              Kommentar


              • Also wir waren im Sommer bei den Summernights im Holidaypark und ich muß ehrlich gestehen, dass ich von der Optik der EGF entsetzt war! Da gehört dringend etwas gemacht. Wie´s besser geht beweist der Hansapark mit seiner Nessie. Obwohl diese Bahn steinalt ist, stimmt die Optik und das Fahrgefühl noch immer! Und es gibt auch keine geklebten Sitze wie zum Beispiel im Holidaypark.
                Jetzt neu! Mit Waffel und ohne Waffel!
                2018 Mayas, Schweden und Geister!
                2019 Vive la Froschies!

                Kommentar


                • @steph70806

                  Waren bei euch echt die Sitzte geklebt??
                  Bei mir waren die Sitzte nähmlich einwandfrei, sahen richtig neu aus. Vieleicht habt ihr ja den anderen Zug erwischt. Die Schienen muss auch ich sagen, sind wirklich nicht toll, da muss sich was ändern!!

                  Gruß
                  Adi

                  Kommentar


                  • ja mit schwarzem Klebeband, ganz unauffällig...:-)

                    und 2 Reihen wurden nicht besetzt und auch während wir im Park waren blieben die mehrere Minuten am Lifthill "stecken!"...mit der Bahn scheint echt einiges im argen zu sein!
                    Jetzt neu! Mit Waffel und ohne Waffel!
                    2018 Mayas, Schweden und Geister!
                    2019 Vive la Froschies!

                    Kommentar


                    • Ich war im April dort, die Force blieb leider mehrmals am Lifthill stehen, der hintere Wagen war mit Dummies besetzt, und ein Sitz mit Absperrband umwickelt....
                      Ich empfand die Bahn in der Mitte auch viel langsamer als gewohnt...

                      Schade, schade... aber ich muss auch sagen, dass der gelbe Zug gerade zerlegt war, und feißig dran gearbeitet wurde...

                      Aber wie auch immer, auch ich finde sie ist und bleibt eine der besten Bahnen, die ich je gefahren bin!!!!!!
                      Ride on!
                      Kati

                      Kommentar


                      • Schade, schade... aber ich muss auch sagen, dass der gelbe Zug gerade zerlegt war, und feißig dran gearbeitet wurde...
                        Dann muss das der Wagen gewesen sein, mit dem ich gefahren bin, bei mir war nämlich nix von Klebeband zu sehen in allen Reihen. Allerdings blieb der Zug auch bei mir immer wieder im Lifthill stehen.

                        Gruß
                        ADi

                        Kommentar


                        • Das kann ich leider nur bestätigen, als ich letztes Jahr im Holiday Park war, waren bei einem Wagen mindestens 7 Sitze abgeklebt. Beim anderen waren es "nur" 4. Hängen geblieben ist gott sei dank kein zug im Lifthill. Aber wenn die die Wagen schon zerlegen hört sich das nach Grundüberholung an dann kann ich das meckern ja wieder sein lassen und genießen

                          Kommentar


                          • Also bei meinem letzten GeForce-Besuch bin ich zweimal kurz vor dem Ende des Lifthills hängen geblieben, und das bei meiner Höhenangst . Nach einigen Minuten bzw. "gefühlten Stunden" ging es dann gottlob weiter.

                            Ich glaube, die Zugseile oder wie immer man die Dinger nennt, sind einfach zu knapp bemessen. Beim Anstellen konnte ich öfters zusehen, wie die Mannschaft sich mit vereinten Kräften an die "Seile" hängte, um den letzten Meter vor dem Ausklinken noch zu erreichen.

                            Kommentar


                            • Wie ich die letzten Male im Park war ist mir auch das Klebeband aufgefallen, sogar an den Bügeln, was meiner Meinung nach nicht gerade einen sicheren Eindruck macht. Außerdem waren bei dem Zug auf dem Abstellgleis eigentlich jedes mal an verschiedenen Stellen Schraubklemmen angebracht. Vermutlich weil etwas repariert wurde. Aber soooo oft? Ich hab mich auch schon gefragt ob mit der Bahn was nicht stimmt.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X