• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Ramius

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
13
Es ist ja nicht so, dass niemand den Park besucht. Es sind immer noch über 14 Millionen Besucher im Jahr. Wie man mit solchen Besucherzahlen einen Park nicht profitabel betreiben kann ist mir ein Rätsel.
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Hauptproblem des Parks sind wohl hauptsächlich Schulden die noch aus Aufbauzeit des Parks stammen. Gab es nicht hier sogar schon mal einen Artikel dazu?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Eine rund um Renovierung wäre klasse wenn ich mal ein paar Bahnen Nennen darf die auf jeden Fall fällig wären?
z.B. Peter Pan man fährt einfach durch das dunkle. Man sieht mal 2-4 Lampen. Und erkennt kaum was von der Deko. Wenn Halloween ist macht jeder Park richtig viel Action. Aber wo ich da war waren nur ein paar Kürbisse in der Mainstream. Einfach Null Richtung Halloween.

Sie sollen nicht nur Geld in den Studio Park investieren der hauptpark wird auf der Strecke gelassen.
Das sehe ich teilweise anders...
Peter Pan ist für mich die beste Attraktion im Park! Einfach toll wie man durch die Gegend fliegt!
Außerdem gibt es für mich keinen Park, der zu Halloween eine bessere Atmosphäre „kreiert" als das DLRP, auch wenn der Europa Park jedes Jahr besser wird!

Mit deinem letzten Stüatz hast du aber absolut Recht! Ich denke auch, dass es zu einer großen Renovierung kommt!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Disneyland Kalifornien hatte letztes Jahr auch kein Gruselhalloween, sondern eins für Kinder, mit "Süßes oder Saures(Trick or Treat)" an jeder Ecke und gruselig verkleideten Disneyfiguren, und die Bösewichte aus den Filmen standen für Fotos bereit. Das hat mir übrigens sehr gefallen.
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Wenn selbst der Präsident Tom Wolber es nicht versteht: Die Wirtschaft des Landes stagniert, viele Bürger halten das Geld beisammen.

Klar, ich halte mein Geld auch zusammen bevor ich es in so einen bröckelnden Park stecke.
Keine Shows, geschlossene Attraktionen, bröckelnde Fassaden. Sorry, ich war Dlp Fan. Doch vera. .. lass ich mich nicht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier die offizielle Presseerklärung zur Finanzspritze vom Mutterkonzern:

Euro Disney S.C.A. announces a proposal for a €1 billion recapitalization

Overall rationale

The proposal is designed to improve the financial position of Euro Disney and enable it to continue investing in the guest experience.

Context of the operation


Challenging economic conditions in Europe coupled with Euro Disney’s debt burden have negatively impacted its financial performance. Due to these factors, Euro Disney has been constrained in its ability to make investments in Disneyland Paris

Details of the proposal


• Cash infusion of approximately 420 million euros, made or guaranteed by Disney through capital increases of Euro Disney S.C.A. and of its principal operating subsidiary;
• Conversion of 600 million euros of part of the debt owed to Disney into equity of Euro Disney S.C.A. and of its principal operating subsidiary;
• Deferral of all amortization payments of loans granted by Disney until revised maturity in 2024 (currently 2028); and
• Consolidation of the existing lines of credit granted by Disney maturing in 2014 (which has been already extended by Disney to 2015), 2017 and 2018 into a single 350 million euros revolving credit facility maturing in 2023

Objectives of the proposal

• Improve the cash position of the Euro Disney Group by approximately 250 million euros;
• Reduce the Euro Disney Group’s indebtedness, currently exclusively owed to Disney, from 1,748 million euros to 998 million euros, reducing its net leverage ratio from approximately 15x to 6x;
• Improve the Euro Disney Group’s liquidity through interest savings and deferral of amortization of loans until final repayment in 2024.

Parties involved


Euro Disney S.C.A. shareholders would have an opportunity to participate in the capital increases of Euro Disney S.C.A. alongside with Disney, at the same price.
As a result of the contemplated capital increases of Euro Disney S.C.A. and in accordance with applicable regulations, Disney would be required to launch a tender offer on Euro Disney S.C.A. shares.
Euro Disney S.C.A.’s Supervisory Board has expressed unanimous support for this proposal.

Indicative Timing of the operation and milestones
After the information and consultation of the Workers’ Council and the Shareholders’ approval during the general meeting of ED S.C.A.’s shareholders early 2015, the transactions contemplated by the proposal are expected to be completed in the first semester of calendar 2015.

Dazu noch dieses Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=WrV1KvQJDWE

Quelle
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Viele schreiben hier als wäre der Park total runtergekommen.k:-)
Wir waren im Juli 4 Tage im New York einquartiert und es war alles perfekt:).Das Hotel ist einfach das beste im Resort.
Der Park ist MMN super gepflegt und die Attraktionen waren alle noch so wie vor 5-10 jahren.Klar wen man was negatives sucht findet man auch was.:rolleyes:
1-2 Shows wären natürlich Klasse aber dafür haben sie mit Disney Dreams eine super Abendshow hinbekommen mit denen das DLRP sich nicht vor Anaheim oder Orlando verstecken muss.
Warum Sie so finazielle Probleme haben verstehe ich auch nicht ganz?
Die Besucherzahlen sind nicht so schlecht.Habe mal gelesen das die Leute einfach zu wenig an Geld für Merchandising im Park ausgeben.Im Vergeleich zu den anderen Disney Parks...
Wobei die Shops auch immer voll sind..
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das stimmt schon, die Läden sind immer voll, aber an der Kasse steht kaum mal einer. Die Sachen sind einfach viel zu teuer!
 

Mattis

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
Die Läden sind voll - das ist richtig! Die Preise sind aber mMn teilweise echt überzogen - ferner bekommt man fast in jedem Laden gleiche Artikel. Früher hatten die Läden eigene Artikel die zur "Geschichte" des Ladens immer gepasst haben. Warum man diesen tollen Storybookstore zu einen (unnötigen) Duffy-Shop um dekoriert hat, werde ich nie verstehen ;) .
Restaurants sind nicht geöffnet und wenn doch, wartet man eine Ewigkeit ... Nun gut, es wird sich bestimmt etwas ändern (müssen). Ich mag "mein" DLP und bin mehrmals im Jahr vor Ort (PP-Dream Inhaber und Shareholder) und ich bin mir sicher, dass man die Zeichen erkannt hat ...
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich kann auch nicht verstehen, das man bei 14 Millionen Besucher im Jahr, die alten Schulden die man hatte, nicht verringern kann. Ich bin auch großer Disneyfan. Aber von Anfang an, hat mir das Disneyland Paris bei weitem nicht so gut gefallen, wie die Disneyparks in Amerika. Dort stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Aber im Disneyland Paris verlangt man Premiumpreise für eher Durchschnittsleistung. Zum Beispiel wurde der Service für deutsche Gäste immer mehr eingeschränkt. Nehmen wir mal zum Beispiel die Studio Tram Tour. Am Anfang gab es dort eine Erklärung in Deutsch, und zwar von Natasja Kinski, später wurde diese abgeschafft und jetzt gibt es nur noch eine Erklärung in Französisch und Englisch. Attraktionen wie ne Wildwasserbahn, die bei anderen Parks, zum Standard gehören, gibt es beim Disneyland Paris bis heute nicht. Die Hotelpreise sind in manchen Jahreszeiten wirklich jenseits von Gut und Böse. Aktuell herrscht in Frankreich ne Wirtschaftskrise, ist doch klar, das dann ein Luxuspark wie Disney sowas merkt. Zumal dann, wenn Preis und Leistung teilweise so im Missverhältniss stehen.

Und trotzdem kommen 14 Millionen Besucher jährlich. Also nochmal, mir fehlt jegliches Verständniss warum man mit sovielen Besucher keinen Gewinn erzielen kann. Es gibt Parks in Europa, die haben noch nicht mal halb soviele Besucher jährlich und schaffen das. Entweder sind die Besucherzahlen, die Disney immer rausgibt, falsch oder irgendetwas läuft dort extrem verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Viele schreiben hier als wäre der Park total runtergekommen.k:-)
Wir waren im Juli 4 Tage im New York einquartiert und es war alles perfekt:).Das Hotel ist einfach das beste im Resort.
Der Park ist MMN super gepflegt und die Attraktionen waren alle noch so wie vor 5-10 jahren.Klar wen man was negatives sucht findet man auch was.:rolleyes:
1-2 Shows wären natürlich Klasse aber dafür haben sie mit Disney Dreams eine super Abendshow hinbekommen mit denen das DLRP sich nicht vor Anaheim oder Orlando verstecken muss.
Warum Sie so finazielle Probleme haben verstehe ich auch nicht ganz?
Die Besucherzahlen sind nicht so schlecht.Habe mal gelesen das die Leute einfach zu wenig an Geld für Merchandising im Park ausgeben.Im Vergeleich zu den anderen Disney Parks...
Wobei die Shops auch immer voll sind..

Wenn man sieht, was die für den Tinnef verlangen, nur weil Disney drauf steht, kann man die Leute durchaus verstehen, das sie nicht alles leer kaufen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Oh, disneyfan, du hier? Hörst du dafür jetzt auf im fzpw zu trollen?

Und trotzdem kommen 14 Millionen Besucher jährlich. Also nochmal, mir fehlt jegliches Verständniss warum man mit sovielen Besucher keinen Gewinn erzielen kann. Es gibt Parks in Europa, die haben noch nicht mal halb soviele Besucher jährlich und schaffen das. Entweder sind die Besucherzahlen, die Disney immer rausgibt, falsch oder irgendetwas läuft dort extrem verkehrt.

Wie an diversen Stellen bereits vermerkt: Mit bisher 1,7 Millarden Euro Schulden und 70 Millionen Lizenzzahlungen pro Jahr ist das relativ einfach auch mit 14 Millionen Besuchern (und 75% Hotelauslastung) Verluste zu machen.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Oh, disneyfan, du hier? Hörst du dafür jetzt auf im fzpw zu trollen?



Wie an diversen Stellen bereits vermerkt: Mit bisher 1,7 Millarden Euro Schulden und 70 Millionen Lizenzzahlungen pro Jahr ist das relativ einfach auch mit 14 Millionen Besuchern (und 75% Hotelauslastung) Verluste zu machen.



Andere Foren spielen hier keine Rolle. Zum Thema:

Andere Parks haben auch laufende Kosten. Das DLP gibt es jetzt seit über 20 Jahren, und wenn man 14 Millionen Gäste pro Jahr hat, die essen, Souvenirs kaufen und Eintritt zahlen, dann muss man doch irgendwann mal den Schuldenberg verringern können. Zumal es ja nicht so ist, das man im Disneyland Paris jedes Jahr ne teure Grossattraktion baut. Kein Unternehmen kann 20 Jahre lang Misswirtschaft aushalten. Wie dem auch sei, ich hoffe das der Mutterkonzern das DLP komplett übernimmt und dann endlich was daraus macht, das Disney wirklich würdig ist. Oder man zieht irgendwann den Stecker, aber ich hoffe das das nicht eintreffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wie an diversen Stellen bereits vermerkt: Mit bisher 1,7 Millarden Euro Schulden und 70 Millionen Lizenzzahlungen pro Jahr ist das relativ einfach auch mit 14 Millionen Besuchern (und 75% Hotelauslastung) Verluste zu machen.

Das mit den Lizenzzahlungen wusste ich ja noch gar nicht :eek:

Dann hätte der Park in den letzten 22 Jahren ja alleine schon dafür 1,54 Mrd. € bezahlen müssen... dann wundert es mich nicht wirklich, dass sie so einen Schuldenberg haben. Da fällt es dem Konzern wohl auch einfacher Geld ins DLP zu stecken :rolleyes:

Gibt es irgendwo einen Artikel in dem man lesen kann wie der Park gegründet wurde, wer welche Anteile hält und wie das mit der Finanzierung geregelt wurde? Ist alles ziemlich undurchsichtlich...
 
Oben