• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Disney Paris verabschiedet sich laut Looopings.nl wohl wohl gleich von zwei Shows:

Die "Buffalo Bill's Wild West Show with Mickey and Friends" im Disney Village sowie die "Moteurs... Action! Stunt Show Spectacular" in den Walt Disney Studios hatten beide Mitte März ihre letzte Vorstellung. Bei der Stunt Show war das schon länger bekannt, denn diese sollte ja durch die Show "The Jungle Book Jive" ersetzt werden. Bisher wurde die Show aber noch nie aufgeführt, da als es wieder möglich war, ein paar der Beteiligten Künstler an Corona erkrankt waren.

Es bleibt abzuwarten, welche Shows das Disneyland Paris 2021 anbieten wird.

Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Die beiden Spinning Coaster in Animal kingdom werden wohl verschrottet
FB_IMG_1607627312807.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ob da gleich die ganzen Bahnen dran glauben müssen? Vielleicht gibt es ja nur neue Fahrzeuge?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ob da gleich die ganzen Bahnen dran glauben müssen? Vielleicht gibt es ja nur neue Fahrzeuge?

Ich glaube, wir hatten das weiter oben schonmal: Disney hat wohl in einem Memo im Juli angekündigt, Primeval Whirl dauerhaft zu schließen (Quelle) - lt. der Quelle wurde Primeval Whirl auch bereits von allen Parkmaps etc. entfernt.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Ich glaube doCoaster bezieht sich nicht auf die Schließung sondern die Verschrottung. Ein Verkauf an einen anderen Park der die Bahnen mit neuen Fahrzeugen ausrüstet wäre immer noch im Bereich des Möglichen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, dass beide Bahnen den Park dauerhaft verlassen, also bezog ich mich eher da drauf. Aber die von UP87 ins Spiel gebrachte Variante ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Auf der Facebook Seite vo ich das Bild herhabe wurden von Verschrottung geschrieben, und so wie die Wagen auf dem Bild zu sehen sind denke ich das wird so sein.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Endlich weg. Furchtbare Fahreigenschaften, noch schlimmere Optik. Ich hoffe, dass der Rest des Dinolands folgen wird. Denke aber, dass das (aufgrund der aktuellen Situation) noch ein paar Jahre dauern wird. Mal sehen, was so passiert....
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Für die neue Show „Harmonious“ in Epcot wurde die erste von fünf Plattformen im See verankert:

harmonious-barge-0-8901027-1200x900.jpg


Auf mehreren Schildern rund um den See wird erklärt, dass die Plattformen außerhalb der Showzeiten für große Wasserfontänen genutzt werden:

harmonious-barge-10-9004463-1200x900.jpg


Quelle
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Hätte gedacht, das die Plattformen, wie zuvor bei "Illuminations", erst kurz vor der Show aus dem Backstage-Bereich auf den See gebracht werden und tagsüber nicht zu sehen sind. Wenn ich mir vorstelle, das dort tagsüber fünf große schwarze "Klötze" auf dem See stehen, so erscheint es mir vor dem geistigen Auge den Blick über den See etwas zu stören.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Hätte gedacht, das die Plattformen, wie zuvor bei "Illuminations", erst kurz vor der Show aus dem Backstage-Bereich auf den See gebracht werden und tagsüber nicht zu sehen sind. Wenn ich mir vorstelle, das dort tagsüber fünf große schwarze "Klötze" auf dem See stehen, so erscheint es mir vor dem geistigen Auge den Blick über den See etwas zu stören.

Ich hatte das auch nicht so richtig mitbekommen, dass die Barges wohl dauerhaft auf dem See bleiben (ich vermute mal: das wird auch irgendwelche technischen Gründe haben, wer weiß, was Harmonious alles so beinhaltet...).

Gleichzeitig mache ich mir keine Sorgen, dass Disney da den zentralen See in einem seiner ikonischsten Parks "kaputtmacht".
Wenn die Imagineers was können, dann sind das Sichtlinien und tolle Perspektiven. Insofern gehe ich davon aus, dass einerseits die Brunnen tagsüber sicherlich die "hässlichen" Teile der Barges verdecken und gleichzeitig neue, interessante Ansichten aus Richtung Future World auf den World Showcase (und natürlich auch umgekehrt, und auch innerhalb des World Showcase) bieten oder auch einige "Unschönheiten" (z.B. bestimmte Ansichten aus Richtung Showcase auf die älteren... sorry: Retro ;-) Pavillions der Future World) geschickt verdecken.

Ich bin gespannt :)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
(ich vermute mal: das wird auch irgendwelche technischen Gründe haben, wer weiß, was Harmonious alles so beinhaltet...).

Dieses Bild lässt vermuten, dass uns da so Einiges erwartet:

Harmonious-Barge-12-12-20-4-3940553-1200x800.jpg


Bei einem weiteren Ponton im Backstage-Bereich hat man wohl einen ersten Test mit einem der beiden großen, halbrunden Bildschirme gemacht:

harmonious-barge-backstage-screen-lit_2-8204457-1200x900.jpg


Das wird mächtig, ich freue mich schon darauf!

Quelle
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
247
Hallo mal eine Frage an alle: Wenn man auf Google Maps sich Deutschland im Epcot/WDW anschaut, gibt es rechts davon eine große Lücke bzw. sogar ein Bauplatz. Kommt da ein weiteres Land dazu bzw. was war da mal? :confused:
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Die Diskussion flammt immer mal wieder auf. Zuletzt als sich auf dem Gelände neben dem Deutschland-Pavillon Richtung Kanal viel getan hat. Allerdings hat sich dann herausgestellt, dass das Gelände für den Aufbau der Pontons der neuen Harmonious-Show benutzt werden.

Es gibt - je nach Zählweise - fünf bis sieben mögliche Erweiterungsflächen, hier schön zu sehen bzw. dargestellt:

worldshowcase_helicopter2008ab.jpg


worldshowcase_sites2020version.jpg


Die Nummern 6 und 7 haben ein Sternchen, weil dort World ShowPlace steht, was aber in Zelten untergebracht ist und daher bei Bedarf relativ einfach abbaubar wäre.

Die letzte Erweiterung nach der Eröffnung 1982 war der Norwegen-Pavillon im Jahr 1988. Aber bereits 1982 waren rund um den See Schilder mit Erweiterungsankündigungen zu sehen, aus denen aber nichts wurde:


worldshowcase_coming1982disney.gif


Mal sehen, was die Zukunft bringt!

Quelle
 
Oben