Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2015 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Jahr 2015 rückt näher und schon jetzt verfolgen wir täglich ein paar sehr interessante neue Projekte. Deshalb wird es nun auch wieder Zeit das weltweite Freizeitparkgeschehen ein bisschen zu ordnen und für einen Überblick zu sorgen.

    Gerüchte gibt es auch schon wieder einige, sodass die nächsten Wochen und Monate wohl wieder ziemlich spannend werden!

    Ich werde die Liste der Neuheiten ständig aktuell halten (so gut es geht). Wir beschränken uns aber erst mal auf die Neuheiten die so gut wie sicher sind und die glaubhaftesten/interessantesten Gerüchte, denn alle Gerüchte aufzulisten die im Internet kursieren würde den Rahmen sprengen

    Auch hier gilt wieder: Wenn euch etwas einfällt was vergessen wurde ---> sofort drunter schreiben, ich werde das dann ergänzen.

    Ab jetzt könnt ihr ergänzen und kommentieren sobald ihr seht das etwas in der Liste fehlt, es neue Infos gibt oder ein Link nicht mehr funktioniert

    Wie immer ist alles ohne Gewähr.

    Stand: 23.07.2015 - 01:29
    88. Update (Mario M.)

    DEUTSCHLAND:




    EUROPA:








    • Familypark Neusiedlersee - SkyFly & Kiddie Racer(Flatride & Kinderachterbahn, Gerstlauer)
    • Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen - MamiWata (Wasserbahn, Hafema)
    • Serfaus - Schneisenfeger (Alpine Coaster, Wiegand)
    • Wiener Prater - Flatride (ein Prototyp von Funtime)
    • Wiener Prater - Maskerade (Indoor Spinning Coaster, Gerstlauer)
    • Wiener Prater - Skyfall (Gyro Drop Tower, Funtime)









    • Kolmårdens Djurpark - Godiståget (Family Coaster, Zierer + Kinderland)
    • Kolmårdens Djurpark - Wildfire (Hybridwoody, RMC, Eröffnung: 2016)
    • Liseberg - Mechanica (Star Shape, Zierer)
    • Tosselilla - ProRacer (Proslide)
    • Umbau: Tivoli Gröna Lund - House of Nightmares (Renovierung der Ganzjahresmaze)






    • Gerücht: PowerPark - Junker (Launched Infinity Coaster, Gerstlauer)









    • Port Aventura - Cirque du Soleil (neue Show "AmaLuna" über den Sommer hinweg)
    • Port Aventura - Mansión de Lucy (neues 5 Sterne Hotel)
    • Tibidabo - neue Attraktion (eine Kinderfahrschule)
    • Neuer Park - Ferrari Land (Port Aventura / Eröffnung: 2016, u.a. höchste Achterbahn Europas)
    • Gerücht: Neuer Park - Paramount Freizeitpark (Eröffnung noch unbekannt/sehr ungewiss)
    • Gerücht: Barcelona World (neues Resort neben dem Port Aventura)









    • Energylandia - 3 neue Achterbahnen (SLC, Klon von Orkanen, Familienbahn alle Vekoma)
    • Relocated: Śląskie Wesołe Miasteczko - Achterbahn (ehemals Himalaya @ Sommerland Syd)
    • Gerücht: Neuer Park - Mayaland (neuer Plopsapark?)



    • Lavina Mall - Achterbahn (SFC, Vekoma, in einer neuen Einkaufsmall)
    • Respublika - 2 Achterbahnen (Vekoma & Maurer Spinning Coaster, in neuer Einkaufsmall)





    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flag_of_Belarus_(variant) (Andere) (2).gif
Ansichten: 2
Größe: 315 Bytes
ID: 896888
    • Relocated: Chelyuskintsev Park - Jumbo Jet (Schwarzkopf, 5 vorherige Standorte)




    AMERIKA:





    • Canada's Wonderland - Typhoon & Splash Station (neue Rutschen für den Wasserpark)
    • Canada's Wonderland - Sling Shot (Funtime)
    • Playland at the PNE - The Beast (stationärer XXL, KMG)
    • Six Flags La Ronde - Maison Rouge (Ganzjahresmaze)
    • Gerücht: Canada's Wonderland - neue Achterbahn/RMC Hybrid? (Eröffnung: 2016)






    • Hopi Hari - 10 Inversion Coaster (Intamin; der Park ist Pleite, Verbleib der Bahn ungewiss)
    • Mirabilandia - Riesenrad (von italienischem Hersteller)
    • Relocated: Beto Carrero World - Batman & Robin (ehemals Six Flags Great Adventure; die Umsetzung des Projektes ist ungewiss)



    • Relocated: Fantasilandia - Mine Train (Vekoma, ehemals Diamond Devil Run @ Ratanga Junction)




    ASIEN:
















    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 175.png
Ansichten: 1
Größe: 1,0 KB
ID: 896029
    • Relocated: Sky Ranch - Powered Coaster (Zamperla, ehemals Silver Streak @ Storyland)




    • Neuer Park: Asian Park (erhält 3 der 5 Achterbahnen aus dem Freestyle Music Park, u.a. B&M Floorless Coaster)
    • Neuer Park: Happyland Resort Vietnam (Eröffnung: 2015 oder später)



    • Neuer Park: Ankapark (u.a. 10 Inversion Coaster/Watercoaster/Jetski Coaster - Intamin)
    • Neuer Park: Landora Temalı Themepark (u.a. 2 kleine Achterbahnen, ursprünglich für 2013 geplant)
    • Neuer Park: ViaSea (Viaport Marina bei Istanbul, u.a. iSpeed Klon - Intamin)









    • Relocated: Family Fun - Boomerang (Vekoma, ehemals Karolinelund)



    • Parc Sindibad - Euro-Fighter 320+ (Gerstlauer, Park wird wohl wiedereröffnet, Eröffnung: Ende 2014 / Anfang 2015)






    • Neuer Park: Adventure Island (u.a. Premier Rides Launch Coaster, Eröffnung: 2017)



    AUSTRALIEN:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flagge-australien-flagge-rechteckig-20x38.gif
Ansichten: 1
Größe: 1,3 KB
ID: 883326



    AFRIKA:





    Die nächsten Kontinente / Länder werden bald ergänzt...

    Links die nicht funktionieren oder in den falschen Thread führen bitte auch melden
    Zuletzt geändert von Mario M.; 23.07.2015, 00:29.

  • ich weiß dass sowas viel Arbeit macht, aber so langsam bräuchte man hier mal ein Update, schließlich haben wir schon so gut wie 2015.
    Wäre super. Und bitte nicht als Kritik auffassen, vielmehr als Ansporn...
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

    Kommentar


    • Sobald ich alle News aufgeholt habe die im November nicht gepostet wurden werde ich die Liste ergänzen (so ca. Ende nächster Woche ).

      Sorry für die Verzögerung, aber ich war die letzten 4 Wochen im Urlaub und vorher hat die Motivation gefehlt

      Kommentar


      • Vielleicht kann man noch die (noch unbekannte) Familienattraktion im Holiday-Park Hassloch für nächste Saison dazuschreiben!
        Die ist mir dazu noch eingefallen!

        LG Lukas
        Being different is not a crime!

        Kommentar


        • Sorry für die ganzen Verzögerungen, aber mir fehlt echt ein bisschen die Zeit. Deutschland und Europa sind jetzt aber vorerst komplett! Auch wenn man die Arbeit dahinter nicht sieht, waren das jetzt knapp 5 Stunden Arbeit, ich habe manche Threads die ähnlich waren zusammengelegt, viele umbenannt oder an unsere allgemeine Form angepasst und ein paar alte Threads geschlossen. Wie immer haben es auch ein paar Gerüchte in die Liste geschafft. Einige Gerüchte aus den vorherigen Jahren, die wohl eh nie umgesetzt werden habe ich aber rausgeschmissen!

          Ich versuche noch vor dem Jahreswechsel Amerika und Asien zu ergänzen

          P.S.: Auch ohne Asien und Amerika sind hier jetzt schon über 100 Threads und Neuheiten verlinkt

          Kommentar


          • Danke Mario!!! Sehr cool,
            ich finde, der Thread sollte dauerhaft auf der Startseite verlinkt sein.

            Kommentar


            • Ja, die Links zu den Neuheitenlisten 2013 und 2014 auf der Startseite machen mittlerweile recht wenig Sinn.

              Nebenbei, vielleicht könntest du mal den Threadtitel kurz editieren. Dieses kleine c in "ÜBERBLIcK" sieht einfach nicht gut aus.

              Ansonsten, super Arbeit.
              Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
              Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

              Kommentar


              • Neue Show im PHL Intergarten

                2015 wird es im Phantasialand Wintergarten eine neue Show geben. Christian Farla (Magier "Sieben") hat sich in seiner letzten Show verabschiedet und wird nächstes Jahr auf Tour gehen. Frau Löffelhard (künstlerische Leitung) hat ihm auch auf ihrer Facebook gedankt für die tollen Jahre. Was da kommt, weiss Phantasialand typisch noch niemand.

                Kommentar


                • Zitat von Frisbee Beitrag anzeigen
                  Danke Mario!!! Sehr cool,
                  ich finde, der Thread sollte dauerhaft auf der Startseite verlinkt sein.
                  Ist er jetzt, wir wollten nur Warten bis es hier auch was zu lesen gibt, die Liste war ja vorher nicht wirklich vorzeigbar

                  Zitat von Marcel46 Beitrag anzeigen
                  Ja, die Links zu den Neuheitenlisten 2013 und 2014 auf der Startseite machen mittlerweile recht wenig Sinn.

                  Nebenbei, vielleicht könntest du mal den Threadtitel kurz editieren. Dieses kleine c in "ÜBERBLIcK" sieht einfach nicht gut aus.

                  Ansonsten, super Arbeit.
                  Sorry das geht nicht, durch einen Bug in der Forensoftware wird der komplette Threadtitel kleingeschrieben sobald das C auch groß geschrieben wird, sieht zwar etwas komisch aus, lässt sicher aber leider nicht ändern Eventuell werde ich aber bald alle Neuheitenauflistungen umbenennen, sieht so echt ein bisschen komisch aus...

                  Edit: Wir haben jetzt alle Threads umbenannt und somit die allgemeine Form geändert, bis auf NEWS sind jetzt auch alle Wörter auf deutsch, wir sind schließlich ein deutsches Forum

                  Sieht so echt besser aus

                  Zitat von Mühle Beitrag anzeigen
                  2015 wird es im Phantasialand Wintergarten eine neue Show geben. Christian Farla (Magier "Sieben") hat sich in seiner letzten Show verabschiedet und wird nächstes Jahr auf Tour gehen. Frau Löffelhard (künstlerische Leitung) hat ihm auch auf ihrer Facebook gedankt für die tollen Jahre. Was da kommt, weiss Phantasialand typisch noch niemand.
                  Die Liste hier ist hauptsächlich für neue Attraktionen und Parks gedacht, jede neue Show aufzuzählen würde scherlich den Rahmen sprengen (Parks wie z.B. der EP ändern jedes Jahr ihr Showprogramm). Außerdem gibt es dafür hier im Forum auch noch keinen Thread

                  Kommentar


                  • Auch Nordamerika ist nun auf dem Stand der Dinge, ich habe heute die nächsten 74 Threads verlinkt

                    Auch hier sind wieder ein paar alte Gerüchte rausgeflogen und bei Projekten die bis jetzt nicht eröffnet wurden habe ich die Threads umbenannt.

                    Jetzt fehlt "nurnoch" Asien, da wird es aber bestimmt am kompliziertesten durchzublicken

                    Kommentar


                    • Danke Mario, hast dir mal wieder n Haufen Arbeit gemacht...
                      Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

                      Kommentar


                      • Vielen Dank für das Lob. Es freut mich immer, dass ein paar Leute die Arbeit dahinter zu schätzen wissen Auch wenn man es nicht sieht habe ich da insgesamt über 10 Stunden dran gesessen...

                        Die Liste ist jetzt komplett aktuell, ich habe heute Asien ergänzt. Alle Projekte für die es im Forum einen Thread gibt sind aufgelistet und verlinkt. Teilweise sind sogar Projekte dabei die nichtmal auf rcdb.com gelistet sind. Alle 237 Einträge sind mit allen momentan verfügbaren Daten eingetragen (Attraktionsname, Typ, Hersteller, Eröffnungsjahr) und alle Threads entsprechend umbenannt. Wenn ihr neue Threads eröffnet, oder neue Infos habt, dann immer her damit. Bei vielen Attraktionen fehlt noch der Name.

                        Solltet ihr einen Fehler finden könnt ihr euch natürlich auch hier melden

                        Kommentar


                        • Nun sind auch wirklich alle Projekte für 2015 gelistet, die auch in der Datenbank von RCDB stehen

                          Nun wird es nur noch kleinere Updates geben. Wie versprochen habe ich die Liste noch vor dem Jahreswechsel fertig bekommen

                          Kommentar


                          • Cool, danke Mario für diese riesen Arbeit

                            Kommentar


                            • Vielen Dank für die riesige Liste.

                              Ich habe noch zwei kleine Neuheiten entdeckt.

                              Legoland Billund



                              2015 wird das größte LEGO® Modell der Welt im LEGOLAND Billund zum Landeanflug ansetzten. Der 20 Tonnen schwere LEGO® Star WarsTM X-wing Starfighter wird am Times Square in New York auf die Reise geschickt und im LEGOLAND Billund landen. Er ist 13 Meter lang, 3 Meter hoch und besteht aus über 5,3 Millionen LEGO® Steinen. Bereits jetzt den Saisonpass für 2015 kaufen und du bist unter den ersten, die diese 1:1 getreue Kopie des LEGO® Star WarsTM X-wing Starfighter im LEGOLAND bewundern dürfen. Und der Eintritt für den Rest der Saison 2014 ist gleich dabei!

                              Der LEGO® X-wing Starfighter wird im Hangar ausgestellt, dort wo sich auch die Ice Pilots School befindet. Dramatische Sound- und Lichteffekte erwecken das Modell zu Leben und versetzen den Besucher auf das Hangardeck eines intergalaktischen Raumschiffs. Neben dem LEGO ® X-wing Starfighter können die Besucher eine Ausstellung mit allen wichtigen Figuren aus dem Filmuniversum sehen. Natürlich alle aus LEGO® Steinen gebaut.

                              Quelle

                              Legoland Windsor



                              Heartlake City; adventure is everywhere and friendship is everything.

                              Follow your favourite LEGO® Friend on a series of unique adventures exploring the sights and sounds of the City and creating friendship moments that last a lifetime.

                              Featuring a mix of character meet and greets, a live action music show featuring all five friends, a Heartlake City Mall themed area, and new attractions - the new land opening in early summer is guaranteed to delight and enthral.
                              Quelle

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X