• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: „Voletarium" @ Europa-Park [Diskussionen/Spekulationen]

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ich behaupte jetzt einfach mal:
Es wird im EP keine B&M oder sonst was Bahn mehr geben, solange diese nicht mit einem Brandneuen Konzept rauskommen, welches der EP unbedingt will...
Und bis auf eher nicht EP taugliche RMC Bahnen sehe ich da kein innovatives Konzept momentan um ehrlich zu sein.

Silver Star von B&M kam weil Mack so eine Bahn nicht bauen konnte zur damaligen Zeit aber der EP einen Signature Ride wollte.
Wodan kam von GCI, weil man keine Holzbahnen bauen kann oder eigentlich muss man eher sagen wollte.

Mack deckt mit ihren eigenen Produkten doch jetzt praktisch alles ab in der Stahlwelt...selbst Inverted Coaster kann man jetzt(sogar Powered!)....auch 60m sind im Lewa Happy World kein Problem...Die Entwicklung des Megacoasters war zwar recht teuer, aber hat sich für Mack gelohnt...das Inverted (Powered) Coaster System basiert ja ebenfalls groß teils auf der Entwicklungsarbeit zum Megacoaster, welches nur angepasst und erweitert wurde.

Da wir hier ja bei Wünsch dir was sind:
Ein schöner neuer Signature Ride, der zumindest mal ein paar Europäische Rekorde wieder holt :p
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Als ob hier jemand beim fahren den Unterschied zwischen 3,8 G oder 4,5 G bemerkt bzw ohne das er es vorher wo gelesen hat sagen kann wie viel G´s ne Bahn hat. Is mir ehrlich gesagt eh egal Hauptsache ein Coaster is cool zum Fahren ;) Egal was es am Ende wird , die Macks werden das Ding schon schaukeln die haben mich die letzten Jahre bei nichts enttäuscht :)
 

Paddy

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Also ein Duelling Coaster wäre schon was feines, auch den SFX Coaster könnte mir gut im EP vorstellen. Sind eigentlich irgendwelche Gründe bekannt, warum es im EP noch keinen Freefall gibt, wenn er von Seiten der Fans offenbar gewünscht wird ?
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Ein bekannter von mir meinte letztes Jahr im Europa-Park, dass der Freifallturm aus Lärmschutzgründen nicht genemigt würde. Quelle: keine Ahnung, aber vorstellbar ist es. Bei Silver Star musste ja auch eine Lärmschutzwand nachgerüstet werden.
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
In den Baublogs von Arthur wurde ja auch erwähnt,dass die ganze Erde auf einen Hügel hinter dem griechischen Dorf gebracht wird,vielleicht kommt da etwas hin.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wünschen kann man sich ja viel, aber ich denke man sollte doch realistisch bleiben. Ein Darkride auf hohen Niveau wäre ja auch ganz nett, ebenso ein Simulator ala Soarin. Aber lassen wir uns überraschen, enttäuscht hat der EP mich bisher noch nicht.
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Ein bekannter von mir meinte letztes Jahr im Europa-Park, dass der Freifallturm aus Lärmschutzgründen nicht genemigt würde. Quelle: keine Ahnung, aber vorstellbar ist es. Bei Silver Star musste ja auch eine Lärmschutzwand nachgerüstet werden.

Ich habe letztes Jahr ein Interview in Youtube angeschaut, und da hat Miro Gronau was ganz anderes gesagt:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=eK9704IUkr0

P.S: Die Frage wegen dem Freefall kam von mir :D

Gruß Dannyhallo:-)
 

Coaster Fan

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Damit kann ein Freefall als Überraschung dann aber wohl definitiv ausgesschlossen werden, da ja gesagt wird es gibt zwar Pläne, diese werden aber erst in einigen Jahren umgesetzt.
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Am besten wäre es einen neuen Coastertypen zu erfinden oder ein noch nicht in Europa bzw. Deutschland sich befindenen Typen nehmen und somit könnte der Europapark Werbung machen(Wie der Heide Park mit"Deutschlands erster...") und so kommen mehr Besucher in den Park. Zu Deutsch=Mehr Cash :D
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Der EP hat im vergangenen Jahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet, das hat er daher
also nicht nötig. Über Besucher können die sich wahrlich nicht beschweren.

Es gibt für 2016 mehrere sinnvolle Optionen...

Ein Inverter fehlt, ebenso ein Divecoaster oder der Freefall...
Ein Launched Wing Coaster ist sicher geil, da wäre aber ein gescheiter Darkride
Sinnvoller für das Portfolio. Muss ja nicht nur eine Attraktion sein. Ich bin überzeugt,
Wenn ein neuer Themenbereich kommt, wird er nicht nur eine Attraktion beherbergen.
2016 neuer Themenbereich mit Großattraktion und ein Jahr später wird mit einer etwas kleineren
Attraktion erweitert bzw Feinschliff betrieben.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich denke Arthur kann man durchaus als gescheiten Darkride bezeichnenlove:-)
Von daher wäre das auch erstmal für die nächsten Jahre abgedeckt.
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Ich kann diesem Posting nur uneingeschränkt zustimmen, aber mal Hand auf´s Herz: macht das sinnlose Spekulieren nicht irre Spaß? :rolleyes::D
 
Oben