• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: „Voletarium" @ Europa-Park [Diskussionen/Spekulationen]

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Es wird ja auch öfters hier erwähnt,dass der Europapark 2016 eine Großattraktion bauen möchte.
Ich habe jetzt dazu diesen Spekulationsthread erstellt,eure Vorschläge hier rein!! :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich gehe von einer Neuheit aus dem Hause Mack Rides aus. Vielleicht einen „richtigen" Invertedcoaster?
Die Neuheit wird dann bestimmt in einem neuen Themenbereich Platz finden.
Aber egal was es wird, es wird bestimmt toll:)
 

Passie

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Auf diversen Fantreffen habe ich schon des öfteren gehört das 2016 ein Duelling-Coaster kommen soll, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auf diversen Fantreffen habe ich schon des öfteren gehört das 2016 ein Duelling-Coaster kommen soll, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
Statt Wodan war ursprünglich ein Holz-Duellingcoaster im russischen Themenbereich geplant. Dies wurde dann aber aus Zeitgründen nicht realisiert. Daher kommt wahrscheinlich dieses „Gerücht":D
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Es wurde ja auch schon von einem weitern Megacoaster gesprochen. Oder es kommt doch der lang erwartete Freefall :D

Gruß Danny
 

The Smiler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
92
Ich find das wirklich schwierig... Der Europa Park und ein Free Fall ?? Ansich nicht schlecht aber ich glaube nicht wirklich daran. Eine Achterbahn vielleicht aber wo ?? Müssen sie sich dann nicht noch Land dazu kaufen oder ist da noch Platz ??
Wenn was aus dem Hause Mack Rides kommt könnte ich mir jetzt nur einen "Boomerang Splash" vorstellen. Vielleicht kommt ja auch ein "SFX Coaster" aber wenn man dem Gerüchten glauben darf baut das Phantasialand so ein ja schon. Ich denke das wenn sie nächstes Jahr eine Achterbahn bauen sollten werden wir das rechtzeitig erfahren. :)
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
198
Also Platz wäre da ja schon :D

An der Seite neben Poseidon also neben dem Griechischen wo die Horror-Nights sind da ist eine große Fläche.
ep.jpg

Da könnte ein Inverted oder ein FreeFallTower hin Passen :)
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich tippe mal das es keine Achterbahn wird, sondern ein Darkride. :)

Das könnte sein, denn 14 Coaster sind schon eine Hausnummer. Was dem Europa Park fehlt eine richtig extreme Achterbahn. Nicht so hoch wie Silver Star, sonder eher klein (so ca. 40 Meter) etwa 4,5g und mindestens 4 Inversionen
yummy.gif
.

Wenn der Europa Park eine Bahn baut dann bitte eine von B&M (evtl. der erste Flyer Deutschlands
biggrin.gif
).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben