• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Jubiläum - 20 Jahre Freizeitpark Plohn

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Dieses Jahr hat Sachsens ältester Familienpark deutschlands größte Westernindoorattraktion Miniwah eröffnet. Dabei handelt es sich um einen Mack Powerdcoaster der 2. Generation der auch gleich die aufwändigste Attraktion im Park ist.

2016 gibt es aber noch mehr einen Grund, denn der Freizeitpark Plohn wird knackige 20 Jahre alt. Ich möchte jetzt mit euch ein wenig spekulieren was es 2016 neues im Park geben könnte. Wird es eine neue Attraktion geben? Oder wieder eine Show...

Ich persönlich wünsche mir ja einen Starflyer ins Plohnidorf oder ein Madhouse mit Plohni als Hauptgeschichte. Vlt ja auch ins Dorf der Gallier.

Und jetzt seit Ihr gefragt.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich kenne den Park leider nicht aber warum muss zum Jubiläum immer was großes oder besonderes her?
Beispiel EP, die haben die große Neuheit vor dem 40. Jubiläum gebracht, also 1 Jahr davor (Arthur).
Könnte hier ähnlich sein, wenn Miniwah die bisher aufwendigste Attraktion war/ist.
 

Smokey

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
36
Ich persönlich fände einen Spinning Coaster von Mack Rides passend für Plohn :).
Aber ich glaube bis nächstes Jahr wird das nichts mehr :)
 

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
71
Ich glaube, nächstes Jahr wird der Eingang, der ja schon im Bau ist, fertiggestellt. In diesem Bereich wird ja auch ein Imbiss/Restaurant, welches ebenfalls im Bau ist, eröffnet. und vllt. findet man dort auch eine kleine neue Attraktion. Ich glaube aber auch nicht, dass es eine große Attraktion wird. Ich würde mir z.B. ein Kettenkarussell wünschen.
 

Ratzeck

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
57
Plohn bekommt doch den neuen Eingang und für den bisher "unterschlagenen" Mini-Top Spin ist ja auch schon ein Standort geplant
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Neues für 2016, bin ja gespannt wie der neue Eingang fertig ist =)

Ebenfalls bekommt die vor wenigen Wochen eröffnete Achterbahn “Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City” einen neuen Ausgang, der zusätzlich auch einen Souvenirshop bekommen wird. Als Überraschung verriet Parkchef Lutz Müller, dass bei der Attraktion die Geschwindigkeit erhöht werden soll. “Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City” eröffnete am 24. Mai 2015 nach gut 12 Monaten Bauzeit als bisher aufwendigste Familienattraktion des Parks.

Zum Jubiläum schenkt der Park seinen Gästen einen neuen thematisierten Eingangsbereich, der neben den Kassen auch einen Souvenirshop erhalten wird. Standort des neuen Eingangs ist der Themenbereich “Dorf der Gallier”,direkt an der 2013 eröffneten Rafting-Anlage “Fluch des Teutates”.

Ob eine neue Fahranlage gebaut wird bleibt offen, denn es hängt von den Besucherzahlen 2015 ab :)

Quelle: Freizeitpark Plohn verrät erste Neuerungen zum 20. Jubiläum 2016 | ************
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Ich denke, das man mit den zwei Shops und besonders dem neuen Eingang vieles richtig macht. Da darf auch mal ein Fahrgeschäft warten. Bin gespannt, wie sich Plohn weiter wandelt. Das Wachstum ist seit El-Toro wirklich sehr beständig und durchweg überzeugend. Das freut mich sehr, für den kleinen Park.
 

Chris0704

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
48
Wie wäre es wenn nächstes Jahr die älteren Atraktionen Restauriert werden und es erst 2017 eine neue fahranlage geben würde,also eine pause wie bei El toro
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Jetzt geht's nach langer Pause am zukünftigen Parkeingang weiter :)

20150826_114425.jpg
20150826_114428.jpg
20150826_114432.jpg
20150826_160536.jpg
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Für nächstes Jahr wird es wohl neben den neuen Kassen und dem neuen Eingang auch neue Tickets geben... öfters war jetzt schon das Familienticket oder ein Mehrtagesticket im Gespräch!

plohn.PNG
 

Chris0704

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
48
Ich war gestern im Park am Neuen Eingang geht es gut voran .Ist ein neus Häuschen aufgetaucht
 
Oben