• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: 20 Jahre Movie Park - Neue Attraktion?

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Der Movie Park hat ja nächstes Jahr bekannterweise sein 20-Jähriges Jubiläum. Was meint ihr, wird es eine neue Attraktion geben? Es wurde ja vor einiger Zeit das Museum geschlossen:

************ schrieb:
Seit der letzten Saison war das MGM Filmmuseum im Movie Park Germany nicht mehr öffentlich zugänglich und nur für Events buchbar. Nun äußerte sich der Film- und Entertainmentpark zur Zukunft des Museums: an seiner Stelle soll eine neue Attraktion entstehen.
2006 eröffnete der Movie Park Germany in Zusammenarbeit mit dem Filmproduktionsstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) die MGM-Studio-Tour und ein überarbeitetes Hollywood-Museum mit eigenem Kinosaal. In der Saison 2013 konnten normale Besucher das Museum dann nur noch lediglich von außen bewundern, seine Tore wurden nur für Vorträge oder Empfänge geöffnet. Nun äußerte sich Movie Park-Geschäftsführer Wouter Dekkers zu den Gründen für die Schließung und den Verbleib der Attraktion.

So soll das Filmmuseum schlicht zu teuer für den Movie Park gewesen sein – der Vertrag mit MGM wurde deshalb nicht verlängert.

Die Entscheidung, das Museum nicht weiterzuführen, soll Wouters schweren Herzens getroffen haben. So hat der Movie Park nun eine filmbezogene Attraktion weniger, die wichtig für das Image als Film- und Freizeitpark wäre.

Wouters hoffe jedoch, das Filmmuseum schnell durch eine neue Attraktion ersetzen zu können. Ob es schon konkrete Pläne oder Vorstellung dazu gibt, wurde nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass das Museum in seiner bekannten Form nicht wieder öffnen wird.

Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn nichts kommen sollte..
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Der Threadtitel ist jetzt erstmal natürlich nur reine Spekulation und auch der alte Post von ************ gibt eigentlich nicht viel (eigentlich gar nichts) her. Und auch die Hoffnungen des ALTEN Parkmanagers sind und bleiben nur Hoffnungen: Diese Halle ist schlichtweg nicht für das geeignet, was sich hier alle wünschen - einen neuen Coaster. Deshalb finde ich diesen Thread mehr als unwichtig. Es gibt keine offiziellen oder inoffiziellen Infos zu einer Neuheit. Diese Spekulation nun auf einem nichtssagenden Post einer Webseite zu basieren, ist schon weit hergeholt...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Deshalb kann man trotzdem spekulieren und weng rumspinnen.... verstehe manchmaldas Problem nicht. Auch dafür ist finde ich ein Forum da
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Spekulationen sind Mutmaßungen, welche auf gegebene Informationen oder Anhaltspunkte aufbauen. Keine Information (und eine Schließung einer Halle - die nun mehr als ein Jahr zurückliegt - ist für mich keine Information oder ein Anhaltspunkt) = keine Spekulation. Da könnte nun jeder hier einen Thread eröffnen, weil die Enten ein Fleckchen Parkweg "markiert" haben, um dort eventuell die 312. Stütze des Giga-Mega-Hypercoaster zu bauen. Man kann Spekulationen auch an den Haaren herbeiziehen. Und genau das geschieht hier.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Aber da das ganze im Spekulations-Unterforum passiert bleiben die Themen aktuell auch erhalten. Wenn kein Interesse besteht schreibt einfach keiner was. Hier ist der Platz wo auch mal "gewünscht" werden darf. Solange es nicht zu seltsam wird passt das schon. Hauptsache der Fakten-Bereich bei den normalen News bleibt sauber.

Gruß
Michi
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Irgendwo habe ich mal gehört, dass neben dem Lost Temple noch Platz wäre wo dann eine Station hinkommen könnte. Dann könnte ich mit vorstellen das die Warteschlange durch das ehemalige filmmuseum geht.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich wäre ja glücklich wenn man das Projekt Launch coaster wieder in das Leben rufen würde..
mpgwoutercoaster.jpg

Movie Park showt stiekem nieuwe achtbaan - Looopings
 
Zuletzt bearbeitet:

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Jetzt kann ich das gerade leider auch nicht mehr belegen aber ich meine in einen Interview mit dem neuen Parkmanager kam heraus, dass man lange genug nun in Richtung Familienattraktionen gegangen ist, das Konzept bisher sehr gut geklappt hat aber man nun auch den Jugendlichen & Thrill-Fans wieder etwas bieten möchte. Wouter hatte bei Pre-Tour durch Lost-Temple auch bestätigt dass im Lift-Gebäude noch ausreichend Platz für eine Achterbahnstation wäre. Lediglich die Que müsste man größtenteils im Außenbereich anlegen.

Vor 3-4 Jahren hat man ja auch Leute von Gerstlauer gesehen auf den Gelände am Eingang die dort etwas abgemessen haben.
Also ich denke dass diese Abmessungen für die geplante Achterbahn zwar waren, kann ich mir trotzdem aber gut vorstellen dass man einiges vllt. noch nutzen kann für eine Achterbahn die man plant. Doch ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass man nach der großen Investition von Lost-Tempel noch genügend Geld hat um jetzt ne Großachterbahn dort zu bauen. Ich gehe eher davon aus, dass das zum 21 oder sogar erst 25 Jährigen passieren wird.

Gruß Kevin
 

DeTo93

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
10
Tut mir Leid,dass ich den Thread hier wieder hochkrame.
Aber mir sind heute die ganzen Schilder mit den Wortfetzen im Alienencounter,Ice Age Adventure und in der van Helsing Factory aufgefallen. (die mit dem Ice Age Logo).
Habe ich da was verpasst?
Wäre cool,wenn mich einer aufklären könnte :)
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Das sind "Rätselschilder" für ne Rallye für Schulklassen usw. soweit ich das weiß.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Und jährlich grüßt das Murmeltier...

Nach 2013 auf 2014
Nach 2014 auf 2015

Wird es auch von 2015 auf 2016 einen erneuten Austausch der Stuntcrew geben!
Das 2015 von alten bekannten geführte Team Namen's Impossible Possible unter Leitung von Evangelos Grecos ist nach nur einem Jahr wieder raus.

Welche Gründe, wer die Nachfolge antritt uvm. ist nicht öffentlich, dass das Team raus ist postet Co Ordinator und Stuntman Bernd P. auf seinem öffentlich Profil.

Hallo an alle Fans ,Gäste und Mitarbeiter vom Movie Park
aus dem Jahr 2015 und davor.
Wollte euch mitteilen das dass Stunt Team von 2015 leider nicht in diesem Jahr euch begeistern kann .
Es wird eine andere Firma die Shows leiten.
Wir TEAM 2015 möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken für alles und die ganze Unterstützung.
Es war eine super Season 2015.


Das es wieder so kurzfristig alles abläuft immerhin haben wir schon Mitte/Ende Januar kann ich persönlich nicht verstehen auf Grund auch der bevorstehenden Jubiläumssaison aber ich denke und hoffe man weis was man tut.
Quelle: https://www.facebook.com/bernd.pietsch.31?fref=ts
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Der Movie Park bekommt einen neuen Film in sein Kino. Mit dem Titel: "Ice Age, Keine Zeit für Nüsse", wird die Ice Age Reihe weitergeführt. Das ist aber nicht die einzige Neuerung im Kino.

Zum neuen Film soll eine komplett neue 4D Anlage eingerichtet werden. Mit mehreren Projektoren eines Amerikanischen Herstellers soll ein einmaliges Erlebnis gewährleistet werden, so wie es in keinem anderen Park ist. Diese Projektoren sind bekannt für ihre sehr gute schärfe und gute Effektqualität.

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben