• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Achterbahn @ Movie Park Germany [Diskussionen/Spekulationen]

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Eine filmähnliche Szenerie hat man ja nicht nur bei Van Helsing geschaffen, sondern auch beim Lost Temple. Ich bin damals, als ich das erste Mal drin war, sofort an den Jurassic Park erinnert worden, also auch ein "Filmthema, das nicht wirklich eines ist". Ich denke, dass es in dem Bereich sicher viele Möglichkeiten gibt, zu thematisieren.
 

thewayitis

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
Ich bin mal wirklich auf die Station gespannt, ich denke es gilt als gesichert, dass diese an der Stelle des ehemaligen 3. Vulkans stehen wird bzw. daneben, nun stellt sich die Frage, wie man diese in den Bereich integriert! Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

1. Sie erhält einen ähnlichen Look wie die Bermuda Dreieck Station

2. Sie wird wieder als Vulkan "versteckt"

Und dann bin ich noch gespannt wie man wohl vom ehem. Filmmuseum in die Station kommen wird, dazwischen liegt ja noch der Versorgungsweg...

Edit: hab auf der MP Seite den Grundriss des Filmmuseums gefunden, ne Warteschlange kriegt man da super rein, vieleicht ja sogar mit Pre-Filmchen....:rolleyes:
grundriss_filmmuseum.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Leute vielleicht in Rutschen über den Versorgungsweg gehen lässt.
Oder halt in Gruppen da durch geleitet werden.
 

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Es kommt ja nicht nur Avatar2 sonder auch noch 3 und 4. Und der 1. Film war ist wirklich ein Dauerbrenner. Man musste auh schauen, wie man den aufschaukelnden Launch Thematisch einbindet.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Die einfachste Lösung um über den Versorgungsweg zu kommen wäre ne Brücke. ;)
 

thewayitis

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
In das Kino passen 120 Personen, das würde gut Passen... Oder man baut halt einfach ne Brücke drüber....
Hab hier mal schnell hingekrickelt wie ich mir die Warteschlange wünschen würde:
grundriss_filmmuseum warteschlange.jpg
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
@thewayitis
Es müssen ja nicht genau die Räumlichkeiten benutzt werden. Es können auch diese Pappwände durchbrochen werden, dass sollten nämlich in so einer Anordnung keine tragenden Wände sein.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich hoffe nur das der Ride nicht in den BlueFire Farben gebaut wird, wie es in dem Video zusehen ist.
Meiner Meinung passt es nicht zu den umstehenden Attraktionen, wie Alien Encounter.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ich greife hier kurz nochmal auf einen alten Post zurück, wo ein paar Bedingungen für die Baugenehmigung aufgelistet waren.

- Einhausungen lassen die Stadtplaner nur für den Antrieb der Achterbahn und ihre technischen Aggregate zu.

Bedeutet dies, dass die Station nicht gebaut sein darf? Also entweder eine Art Stahlkonstruktion oder gar kein Dach?
 

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Ach dass kann ich mir nicht vorstellen. In der station sind doch auch antriebsräder und technik ist auch drinne.
 

thewayitis

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
Ich meine das bezog sich damals auf die Teile der Bahn die in die höhe ragen, das also ein Turm wie bei Kärnan z.B. nicht möglich ist. Ich wüsste nicht was gegen Gebäude am Boden sprechen würde... die Würde man ja eh nur im Park sehen.....
Ich bin mal echt auf die Thematisierung im Außenbereich gespannt.... Mir persönlich würde da ja schon ne üppige Bepflanzung ausreichen... Hauptsache man sieht die nackte Hallenwand nicht so
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Das bezieht sich ganz klar auf Teile der Achterbahn die über einer Höhe von 20 Meter hinaus gehen. Alles unter 20 Meter hat der Park ohnehin eine art "flächedeckende" Baugenehmigung, muss nur in letzter Instanz von der Stadt Bottrop abgenommen werden, bevor da Leute rein dürfen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Aber sie lassen ja nur Einhausungen für Technische Aggregate zu. Und diese sind ja auch nicht in 20 Metern Höhe. Oder meinen sie damit an sich eine "Verpackung" von etwas, was zur Bahn gehört und nicht nur Stein oder Betonplatten?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Damit soll nur verhindert werden, dass der Park da über die komplette Baufläche ein Gebäude hochzieht. Nicht mehr und nicht weniger...

Zudem war das ja soweit ich weiß nur eine Vorabgenehmigung. Gebäude etc. werden wohl erst nach der Detailplanung zur Genehmigung eingereicht ;)
 
Oben