• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Achterbahn @ Movie Park Germany [Diskussionen/Spekulationen]

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich würde auch abgeschreckt, denn dann gäbe es im Moviepark nur noch ganze 2 Fahrgeschäfte, die ich mag, und dafür lohnt es sich bestimmt nicht, hinzufahren.:mad:
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Aber das sind dann ja nicht weniger als jetzt :D oder hab ich Abrisspläne verpasst?
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Abgerissen werden soll nichts, nach aktuellem Stand. Es währe dann die 6. Achterbahn für den Park und die 3. im Bereich "Thrill".
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Abgerissen werden soll nichts, nach aktuellem Stand. Es währe dann die 6. Achterbahn für den Park und die 3. im Bereich "Thrill".
Das stimmt nicht ganz, immerhin soll der BabooTwisterClub abgerissen werden. Wobei ich mir sicher bin das dieser an einer anderen Stelle wiederkommen wird :)
 

DeTo93

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
10
Abgerissen werden soll nichts, nach aktuellem Stand. Es währe dann die 6. Achterbahn für den Park und die 3. im Bereich "Thrill".

Es tut mir Leid,wenn ich jetzt so negativ klinge,aber für mich hat dieser Beitrag wenig zusammenhängenden Sinn.
Es war schon immer die Rede davon,dass der Baboo Twister Club vor dem Ende steht. Und jetzt hier die Achterbahnen zu zählen bringt uns hier auch nicht bedeutend weiter.
Das sind einfach nur Gerüchte die verbreitet werden und nicht fundiert sind.
Spekulieren und Gerüchte sind sind zwei paar Schuhe :)

Ich denke es wird ein Sky Scream Klon mit Thematisierung in Richtung Wildnis Indiana Jones. (natürlich ohne Lizenz)
Erwartet nicht zu viel auch wenn es manchmal schön ist einfach zu träumen...
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
.......

Ich denke es wird ein Sky Scream Klon mit Thematisierung in Richtung Wildnis Indiana Jones. (natürlich ohne Lizenz)
Erwartet nicht zu viel auch wenn es manchmal schön ist einfach zu träumen...


Ich glaube, ein Sky Scream Klon würde Aufgrund der geringen Kapazität nicht wirklich in den Movie Park passen.
In den Sommerferien und natürlich auch an den Halloween Tagen hatten schon Van Helsings Factory und Bandit teilweise Wartezeiten von weit über 120 Minuten. Bei so einem "Kapazitätsmonster" wie einem Sky Scream Klon wären das dann wohl noch wesentlich mehr Minuten. Wenn dann auch noch viele Speedy Pässe verkauft werden, könnte es durchaus sein, das ein normaler Besucher dort vielleicht eine Fahrt schafft und sonst nicht mehr viel Anderes im Park. Ob sich der Movie Park mit so einer Bahn, mit solchen Wartezeiten, dann viele Freunde macht, ist sehr fraglich.

Am letzten Samstag im Holiday Park hatte Sky Scream wohl am späten Nachmittag/am Abend, auch über 120 Minuten Wartezeit und wie ich es auf der Rückfahrt im Bus mitbekommen hatte, waren doch "einige" Besucher davon nicht gerade begeistert.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich glaube, ein Sky Scream Klon würde Aufgrund der geringen Kapazität nicht wirklich in den Movie Park passen.
In den Sommerferien und natürlich auch an den Halloween Tagen hatten schon Van Helsings Factory und Bandit teilweise Wartezeiten von weit über 120 Minuten. Bei so einem "Kapazitätsmonster" wie einem Sky Scream Klon wären das dann wohl noch wesentlich mehr Minuten. Wenn dann auch noch viele Speedy Pässe verkauft werden, könnte es durchaus sein, das ein normaler Besucher dort vielleicht eine Fahrt schafft und sonst nicht mehr viel Anderes im Park. Ob sich der Movie Park mit so einer Bahn, mit solchen Wartezeiten, dann viele Freunde macht, ist sehr fraglich.

Am letzten Samstag im Holiday Park hatte Sky Scream wohl am späten Nachmittag/am Abend, auch über 120 Minuten Wartezeit und wie ich es auf der Rückfahrt im Bus mitbekommen hatte, waren doch "einige" Besucher davon nicht gerade begeistert.
Mittlerweile gibt es ja auch Modelle mit Zügen mir 3 Wagen und Doppelladestation. Daher gibt es eine Bahn vom
Typ „Sky Scream" auch mit wesentlich höherer Kapazität:)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Na ihr habt ja alle Wünsche. Träumt mal schön weiter. :p

An einen SkyScream Klon glaube ich irgendwie auch, leider. :eek: Es würde von der Höhe und den Platzverhältnissen in etwa passen und ich glaube übrigens kaum, dass man einen Coaster nach der Kapazität auswählt. Eine Doppelstation ist ebenfalls nur Wunschdenken, wenn man mal ehrlich ist. :rolleyes: Aber selbst das ist nur Spekulatius.

Egal was kommt, wir können froh sein, dass überhaupt was kommt. Mal sehen, ein SkyScream Klon - wenn wir schon beim Thema wünschen sind - wird mich jedoch nicht vom Hocker hauen und nicht in den Park locken.

Aber sind wir mal realistisch. Was wäre an der Stelle noch wirklich machbar? Und ich meine jetzt keine hohen Wunschträume und unrealistische Achterbahntypen...
 

CoasterAndi

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Ich denke,dass zum Beispiel ein El Loco,ein Skywheel (mit evt. Erweiterung) oder ein Zac Spin mit anständiger Thematisierung wären denkbar.Jedoch ist das nur mein Wunschdenken.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Gute Frage...das kann ich leider nicht beantworten :eek: Ich dachte, dass hier vielleicht jemand anders Ahnung hat.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Dann werfe ich auch noch ein paar Coastertypen in die Runde... alles unter der Annahme, dass man nur sehr wenig Grundfläche hat:

Ich hoffe nicht auf einen Intamin Zac Spin (Aua!) oder einen Maurer SkyWheel (bah).

Ein Sky Rocket II (a la Sky Scream) von Premier Rides wäre ganz nett - die Bahn fährt sich gut und hat Thrill auf kleinstem Platz. Wirklich neu wäre daran allerdings nichts und 10 Millionen wären ziemlich viel für eine solche Bahn.

Und dann gibt es da noch S&S: Ein klassischer El Loco wäre nett, wenngleich eine Kapazitätsbremse. Ein neuer S&S Free Spin (wie 'Batman The Ride' in Six Flags Fiesta Texas) wäre eine Europa-Neuheit. Ein S&S Triple Launch El Loco (siehe 'Gale Force') wäre natürlich etwas ganz Feines - sozusagen ein Mix aus El Loco und Sky Rocket II und ebenfalls einmalig in Europa.

Ich hoffe auch, dass sich der Park eine teure Film- oder TV-Lizenz spart und eher den 'Film' bzw 'Kino' an sich thematisiert.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ich weiß, ist völlig abwegig: aber mein "Traum" wäre irgendwie eine Hommage an die Cop Car Chase. Oh, was habe ich diese Bahn geliebt love:-) Habe leider keine Idee, wie das machbar wäre.
 
Oben