• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Achterbahn @ Movie Park Germany [Diskussionen/Spekulationen]

Steve

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
hallo:-) Zuerst danke ich einmal für die schnelle Aufnahme hie ein Forum, hab mich jetzt mal dazu entschieden auch aktiv zu werden. Nachdem ich bestimmt 1 Jahr schon Täglicher Mitleser war.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Wouter Deckers damals nicht gesagt, dass ein Teil der Movie Magic Hallen einer Achterbahn der Zukunft Vorbehalten bleibt und nicht für The Lost Temple verwendet wird!? Wenn dem so ist, bestünde dann nicht ein bisschen mehr Platz zur Verfügung für eine Thriller Achterbahn, als bisher angenommen!?

Bin auf jeden Fall froh über jede Neuerung im Park die kommen wird, egal was es sein könnte. Denn so schwarz wie einige die Zukunft hier sehen, ist es doch nicht. Klar es besteht einiger Restaurationsbedarf, aber dies ist kein Hexenwerk. Mit harter Arbeit und klarem Plan, kann man den Park wieder nach Vorne bringen. In diesem Sinne hoffen wir mal das beste. Mir persönlich gefällt diese El Loco Bahn schon verdammt gut, da ich auch den SKY Scream gut finde. Es wär ein schöner Anfang für den Movie Park.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ja es wurde gesagt, dass die Halle noch um Platz verfügt, und so weit ich weiß, haben es auch alle hier im Bewusstsein gehabt. An eine Sky Scream Kopie (oder ähnliches) glaube ich persönlich aber nicht, denn ich glaube immer noch an die alten Pläne.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
El-Loco ist aber nicht Sky-Scream!

El-Loco Coaster sind vom Hersteller S&S
Sky-Scream ist von Premier Rides

;)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Das weiss Steve bestimmt auch, aber es wurde ein paar Seiten zuvor halt Sky Scream UND der Green Lantern Coaster gepostet (welcher ein El Loco-Modell ist!) ;)
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
kann sein das ich dann den Text falsch verstanden habe.
Für mich liest sich das so, als bringt er zum Ausdruck, das SkyScream ein El-Loco wäre.

Wenn ich mich geirrt haben, dann Asche über mein Haupt :)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.039
Ich habe weiter vorne im Thread mal den 'S&S Triple Launch El Loco' ins Spiel gebracht - das ist ein neues Modell von S&S (siehe neuer Gale Force-Coaster), welches den Sky Rocket II-Modellen (siehe Sky Scream) von Premier Rides sehr ähnlich ist. Ist allerdings reine Spekulation, die nur auf der (ebenfalls spekulativen) Annahme basierte, dass sehr wenig Platz vorhanden ist.
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Unterschätzt die Fläche mal nicht, insbesonderes wenn etwas von den Hallen oder Bermuda-Dreieck abgezweigt wird, kommen schon ein paar Quadratmeter zusammen. Ich könnte mir z.B. sehr gut einen Schlenker übers Becken vorstellen.

Die Wiese alleine misst etwas unter 3.500 m².
Mit dem Rest der Movie-Magic-Halle wären es etwa 4.500 m², wenn man Teile des Filmmuseum nimmt ca. 7.000 m², wenn man das östliche Becken vom Bermuda Dreieck hinzunimmt sind es etwa 7.500 m² und wenn man Filmmuseum und komplette unbebaute Flächen vom Dreieck nimmt sind es sogar 9.000 - 14.000 m².

MP Xpress nimmt etwa 5.500 m² ein, Cop Car hatte unter 7.000 m² Bandit unter 9.000 m².
Sky Scream nimmt komplett unter 2.000 m² ein und Taron wird vermutlich um die 4.000 m² einnehmen.

Quelle für die Abmessungen ist die App Maps Measure.


Eine vermutlich eher abwegige Idee. Wie wäre es mit einem Euro-Dive Coaster und Splash im Becken vom Bermuda Dreieck?

Preis ist vielleicht im Rahmen -> Krake soll ca. 12 Mio. € gekostet haben, Baron 1898 inkl. Theming 18 Mio. €
Höhe ist eindeutig im Limit -> Baron: 37,5 m, Krake 41 m, Oblivion (GL) 42,5 m
 
Zuletzt bearbeitet:

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das dürfte dem Efteling aber gar nicht gefallen. Ich hab dort viele Leute mit Ruhrgebiet Akzent erlebt. Die würden alle wegbleiben, wenn der Moviepark auch so eine Bahn bekäme wie den Baron.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Als ich zuletzt im Efteling war, war es rappel voll und ich hab nicht einen Deutschen entdecken können. Das wird definitiv nicht das Problem sein.
Ich sehe eher das Problem darin, dass der Moviepark einen Dive Coaster bestimmt nicht so gut in Szene setzen könnte und das ist das was die breite Masse überraschenderweise sehr am Baron gefällt.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich wollte für folgende Information keinen neuen Thread aufmachen und habe mir gedacht, dass ich es mal hier rein packe.

Ich kann jetzt leider nicht all zu viele Informationen davon bekannt geben, da ich denke, dass ich an der Schweigepflicht gebunden bin, aber das da was gemacht wird, sieht man schon wenn man im Zug am Movie Park vorbei fährt. Also einfach mal hinfahren und die Holzachterbahn begutachten. Man bessert dort kräftig nach und tauscht einen Teil der Strecke aus.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ich wollte für folgende Information keinen neuen Thread aufmachen und habe mir gedacht, dass ich es mal hier rein packe.

Ich kann jetzt leider nicht all zu viele Informationen davon bekannt geben, da ich denke, dass ich an der Schweigepflicht gebunden bin, aber das da was gemacht wird, sieht man schon wenn man im Zug am Movie Park vorbei fährt. Also einfach mal hinfahren und die Holzachterbahn begutachten. Man bessert dort kräftig nach und tauscht einen Teil der Strecke aus.

Erstmal, was für eine Schweigepflicht? Das was man von aussen und drum rum sehen kann, braucht man nicht zu verschweigen, sondern kann hier Gepostet werden, soweit ich weiß.

Hast du denn noch mehr Infos, bis auf das mit der Holzachterbahn? Und wenn nein, dann mach doch einfach mal Bilder und mache dazu ein neues Thema auf/ suche das alte heraus (wenn es das noch gibt), zum Thema: Retracking von Bandit.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Ich kann jetzt leider nicht all zu viele Informationen davon bekannt geben, da ich denke, dass ich an der Schweigepflicht gebunden bin, aber das da was gemacht wird, sieht man schon wenn man im Zug am Movie Park vorbei fährt. Also einfach mal hinfahren und die Holzachterbahn begutachten. Man bessert dort kräftig nach und tauscht einen Teil der Strecke aus.

Du bist an der Schweigepflicht gebunden, weil du mit dem Zug am Park vorbeigefahren bist? Aha, das ist aber schon etwas weit hergeholt, oder? :rolleyes: Wenn du dich jetzt IN den Park geschlichen hättest, ok, aber so. Ich glaube, ihr seid alle ein bisschen zu verPLandet (was ein Wort :D).

Dass an der Holzachterbahn gearbeitet werden sollte, war ja nun nicht wirklich neu. Nunja, aber zumindest bitter nötig. ;)

An einen Dive-Coaster glaube ich nun wirklich nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Park sowas "ausgelutschtes" hinstellen wird. Nicht dass ich einen Dive-Coaster nicht gut finden würde, aber davon gibt es mittlerweile genügend. Von kurz über etwas länger und von null bis toll thematisiert hätten wir alles dabei. Meiner Meinung nahc braucht der Park mehr als nur "einmal rauf unf wieder runter".
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Es gibt ja auch einige SLC und der Park hat sich einen später hingestellt. ;-)
Da hat sich der Park auch nach Walibi Holland (1994), Walibi Belgium (1999) und Heide Park (1999) in der direkten Nachbarschaft einen gekauft (2001).

Der Dive-Coaster war auch eher ein Beispiel um den Pessimismus der in diesem Thread herrscht zu unterdrücken. Das was bekannt ist ermöglicht schon etwas und die Stelle ist eben auch nicht so extrem begrenzt und eigentlich auch ziemlich attraktiv.

Der Dive-Coaster ist eben im Moment eines der beliebtesten Produkte von B&M. Ein Gerstlauer Euro-Fighter hat ein ähnliches Konzept und ist auch ein großer Erfolg. Da möchte die Konkurrenz sicherlich auch Alternativen bieten. Wie der Vekoma Dive Pretzel Coaster zeigt, arbeitet zumindest Vekoma an einem eigenen Dive-Coaster.

Ist auf der IAAPA vielleicht irgendetwas interessantes vorgestellt worden? Mit einem Prototypen kann man recht preiswert etwas besonderes bieten. Jimmy Neutrons Atomic Flyer ist ja auch ein Prototyp vom SFC gewesen.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Ok, "ausgelutscht" war vielleicht etwas übertrieben und spiegelt mehr meine Meinung wieder. Jedoch müsste man schon deutlich Platz schaffen oder andere Attraktionsteile mit einbeziehen, um einen wuchtigen Dive-Coaster unterbringen zu können. Weder an einen Dive am Bermuda (hätte was), noch an ein Abreißen von Teilen des Marienhofs und/oder anderen Attraktionen glaube ich. Tja, warum eigentlich? Irgendwie wären mir das für den Moviepark zu große Änderungen. Und große Änderungen verbinde ich derzeit nicht mit dem Moviepark. Klingt komisch, ich weiss. :rolleyes:

Lassen wir uns überraschen, vielleicht schafft das der Park ja mal. Freuen würde es mich.
 
Oben