• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Großattraktion @ Heide Park Resort [Diskussionen/Spekulationen]

Metapher

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
22
Ich glaube auch, das eine Wasserattraktion kommt. Man wird mit großer Wahrscheinlichkeit die wildwasserbahn 1 schließen und dort eine neue Wildwasserbahn hin bauen.
Vor 2 Jahren auf dem Fantrffen wurde in einem kleinen und netten Gespräch mal angedeutet, wie schön doch das Wasser sein kann. Das war darauf bezogen, als die Wildwasserbahn 2 durch den Flug ersetzt wurde und die Wildwasserbahn 1 defekt war und man wissen wollte, ob es eine neue Wildwasserbahn gibt.
Man konnte leicht raus hören, das definitiv eine Wasserbahn kommt. Nur wann wusste man danach leider immer noch nicht.
Zudem könnte man dazu einen neuen Themenbereich erstellen, da hinter der Wildwasserbahn 1 immer noch die alte Fläche leer steht, wo früher die Schiffschaukel und die Krokodil Show war. "Traum"(dort könnte man eine Art jurassic Park bauen, wo man mit der Wildwasserbahn durch verschiedene Zonen fährt und ein paar Jahre später könnte man einen Flying Coaster bauen, wo man dann über die verschiedenen Gebiete fliegen könnte. Zudem wäre es auch aktuell, da es mit Sicherheit einen zweiten Teil von Jurassic World geben wird und der Film einfach beliebt ist. Zudem lassen sich auch hier für die kleinen Gute Attraktionen zusammen stellen.) "Traum zuende"
 

Dabih

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
44
Stimmt, eine Wasserattraktion klingt sehr einleuchtend, das denke ich auch.
Ich höre trotzdem nicht damit auf, von einem netten Flyer in Deutschland in näherer Zukunft zu träumen. :rolleyes: Wäre schon sehr geil, und dem Heide Park traue ich eine solche Anlage im Moment eigentlich mit am ehesten zu.

Ein schöner Darkride hätte sicherlich auch was. Wobei mich dabei irgendwelche Lizenzen zu Filmen, die ich nicht kenne oder die mir ziemlich egal sind, nicht reizen. Für meinen Geschmack wäre da ein "allgemeineres" Thema schöner.
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Da bleibt einem eigentlich nur ein Restaurant aufsuchen (also Geld ausgeben), den Aussichtsturm, Hallo Spencer-Show oder die Bootsfahrt. Der Park hat zwar eine Schönwetter-Garantie, aber das auch nicht für Übernachtungsgäste.

Restaurantbesuch war nicht nötig da wir ja im Holiday Camp All Inklusive Verpflegung hatten. Den Aussichtsturm hätten wir gerne besucht, der war aber geschlossen. Die Bootsfahrten (Käptns Törn und Floßfahrt) haben wir gemacht aber die sind ja nicht wirklich "Indoor" sondern bloß überdacht ;) Wenns draußen schweinekalt ist und zieht wie Hechtsuppe ist es in Wassernähe ja eher noch frischer.
Das Showprogramm ist sicher auch noch ausbaufähig :D

Wir waren ja auch schon bei gutem Wetter im Heide Park und haben uns prächtig amüsiert, für schlechtes Wetter hat der Park aber definitiv zu wenig zu bieten. Das hätte ich auch bei einem nur 1 tägigen Aufenthalt so empfunden.

Gebrauchen könnte der Park meiner Meinung nach eher einen tollen Darkride oder eine gute (Indoor) Show für Jung und Alt.

Wünschen würde ich mir allerdings auch einen Flyer :D
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ja das stimmt. Wir hatten bisher auch immer gemischte Tage.
Einmal waren wir 1 1/2 Tage und es hat durchgehend geregnet, da wurde dann auch die tolle Piratenshow immer abgesagt. Das ist dann natürlich schon bitter. Man bezahlt ja immerhin trotzdem noch recht viel Geld.

Aber zumindest die Achterbahnen laufen auch bei Nieselregen durch das finde ich positiv. Trotzdem sollte das Indoorangebot erweitert werden, und ich hoffe einfach mal darauf. Oder vielleicht 2017 als "mittlere" Investition.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Es könnte doch trotzdem eine Wasserbahn gebaut werden und die WiWa 1 bleibt stehen, so'n Spillwater hätte doch auch was.
 

Grimmmson

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
2
Moin zusammen, habe mich neu im Forum angemeldet.

Ich denke dass eine Flyer gut in den Park passen würde. Vielleicht sogar mal im alten Parkbereich? Ich persönlich hätte aber Lust auf Höhe /Rekorde usw. In Port Adventura zum Beispiel bauen sie nen Launch mit Top Hat (112 Meter?).
Was haltet ihr denn von einer Wasserachterbahn alias Journey to Atlantis in Orlando? Ist 1) was mit Wasser, 2) ein Coaster und 3) wenn man es geschickt anstellt zu 70 Prozent indoor... Ist natürlich ne Kostenfrage.
Grüßeee
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.167
Bevor "junge" User jetzt danach fragen; Dextro meint diese Entwürfe. Näheres ist mir dazu nicht bekannt, außer das es vom ehemaligen Privatbesitzer Pläne gab, diese aber dann von Tussauds (damals) in Desert Race "abgeflacht" wurden. Stengel hat beide Entwürfe gemacht. Die Pläne müssten aber weit über sechs Jahre alt sein, eher so zehn bis zwölf. Vom Design her eine Mischung aus Millennium Force (Cedar Point) und Expedition gForce (HoPa).

heidepark-skizze-megacoaster-01.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Schon lustig, immer wenn über eine neue Großattraktion spekuliert wird, holt irgendjemand dieses Bild wieder aus der Versenkung hervor :D

Gegen einen deutschen I306 oder Skyrush Verschnitt hätte ich allerdings nichts einzuwenden yummy:-) Wobei sich so Bahnen in Preisregionen befinden die weit über das Budget der letzten Jahre hinaus gehen. So Bahnen kosten ja locker mal 20 Mille und ich bezeifle, dass Merlin so viel investieren wird, aber man weiß es ja nie so genau!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.167
Nana. Das wird keine Achterbahn. – Wenn wir jetzt eh schon so weit in den Diskussionen und Spekulationen sind.

Der Park weiß sehr gut das er kaum was bei schlechtem Wetter bieten kann, daher wird man weniger das Doppel-Versicherungs-Ticket ausbauen, als diese-jene Indoor-Attraktionen. Und die letzten beiden Großinvestitionen waren spannende und vor allem teure B&M-Bahnen. Ich könnte mir denken (ultraspekulativ) das man die nächsten Wochen guckt wie Derren Brown ankommt und dann eventuell was in die Richtung (Darkride/interaktiv/anderes VR/etc.) macht.
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Wobei sich so Bahnen in Preisregionen befinden die weit über das Budget der letzten Jahre hinaus gehen. So Bahnen kosten ja locker mal 20 Mille und ich bezeifle, dass Merlin so viel investieren wird, aber man weiß es ja nie so genau!

Naja, FdD hat auch um die 15 mille gekostet und Krake 12. Dementsprechend wäre die Preisspanne gar nicht mal sooo groß und von dem Punkt nicht sooo unrealistisch. Zudem wäre es mal wieder ein "Deutschlands Erster" :D. Das es jedoch auch genügend Gegenargumente, wie Genehmigungen etc. gibt und der Park sich (leider) in Richtung Familienpark bzw. Themenpark entwickeln will, lass ich mal außen vor.

Ein Darkride oder Indoorcoaster fehlt im Portfolio wohl am ehesten. Jedoch würde ich wieder einen Hammer-Coaster da hinplanzen und mir damit als "Thrill-Hauptstadt" in Deutschland weiter einen Namen machen und nicht den gleichen Weg wie alle anderen Parks gehen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Mille Grazie.

Unter "Deutschlands erster" würde aber eben auch der vielgewünschte Flying Coaster fallen.
Gegen den Artwork-Coaster würde die mangelde Tragfähigkeit des Bodens (Quelle müsste ich suchen) sprechen. Sicher auch die Nähe zu den klagefreudigen Menschen in der Nachbarschaft.
Für den Flying Coster mag die Erfahrung mit B&M sprechen.
Für eine Wasserattraktion spicht das Alter der verbliebenen Wildwasserbahn und dass die Angebote der Hersteller deutlich weiter gefechert wurden (bsp. Watercoaster, Supersplash wie "Atlantis", die neue Generation Wildwasserbahn "Chiapas").
Für ein eingehaustes Fahrgeschäft spricht das im Park fehlende Angebot.

Ausschlusskriterien sind für mich vor allem potentielle Standorte. Da sollte man einfach mal das Frühjahr abwarten, wenn sich erste Arbeiten andeuten (Rodung, Bodenausgleich o.ä.).
Potentielle Stadorte sind für mich die Freiflächen im Piraten-Bereich (ehemalige Monza-Strecke) und in Wild-Wild-West (Spencer bis Fahrschule).
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Mille Grazie.


Gegen den Artwork-Coaster würde die mangelde Tragfähigkeit des Bodens (Quelle müsste ich suchen) sprechen. Sicher auch die Nähe zu den klagefreudigen Menschen in der Nachbarschaft.

Wir reden hier aber schon noch über den Heide Park oder? Ich wüsste nicht, dass da so viele Menschen direkt neben dem Park wohnen?! lach:-)
Bitte nicht mit dem PHL verwechseln...
 

FZP_8

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
8
Ich denke mal, dass die mögliche Großattraktion 2018 auch eine Antwort auf den Hyper-Coaster "KÄRNAN" im Hansa-Park werden könnte, daher denke ich persönlich an eine Großachterbahn, welche auch die "Limit" ersetzen könnte, also im Bereich Eventfläche, Limit entstehen könnte ;) Ein Flying-Coaster wäre wirklich ein Gewinn für die deutsche Achterbahnlandschaft.
 
Oben