• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Großattraktion @ Heide Park Resort [Diskussionen/Spekulationen]

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Ungefähr 300m Luftlinie. Aber da ist auch viel Wald dazwischen.
Über Probleme mit den Anwohner hab ich so aber auch noch nichts gehört. Nur die Sache mit dem Betriebsleiter Haus.


Die Geschichte mit dem Boden meine ich hingegen auch schon mal gehört zu haben. Aber wenn sie direkt an der Ostsee einen Kärnan bauen können, dann sollte sich das in der Heide auch bewerkstelligen lassen.

An den Coaster vom Artwork glaube ich aber auch nicht. Das ist zu alt. Merlin hat sicherlich inzwischen andere Pläne mit dem Park, statt auf welche aus der Zeit der Privaten Führung zurück zu greifen. Zumal sie ja erst vor zwei oder drei Jahren die halbe Freiheitsstatue da abgeworfen haben.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Die Anwohner in Friedrichseck waren bisher sehr klagefreudig, der Park hat daher starke Einschränkungen gerade was Abendöffnungen angeht, die frühe Schliessung von Colossos in den Halloweeks ist ein Beispiel. In den letzten Jahren scheint sich das Verhältnis entspannt zu haben, die Feuerwerke zu Halloween letztes Jahr waren vor wenigen Jahren noch undenkbar.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Das war mir nicht bekannt. Aber damit dürfte klar sein das zumindest im vorderen um die Wildwasserbahn I keine (große) Achterbahn entsteht.

Aber das ist eh alles (sowohl Ort als auch Attraktionstyp) Spekulation da bisher ja wirklich gar nichts bekannt ist.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Okay, das wusste ich nicht. Ich war eigentlich immer der Meinung die Lage des Parks ist in der Hinsicht gut, da außenrum ja nicht wirklich etwas ist.
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Ich habe wo anders gelesen, dass es diesen Frühling viele Umbauarbeiten geben soll? Stimmt das?
 

Mr. Eroki

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
46
Die Anwohner in Friedrichseck waren bisher sehr klagefreudig, der Park hat daher starke Einschränkungen gerade was Abendöffnungen angeht, die frühe Schliessung von Colossos in den Halloweeks ist ein Beispiel.

Frühe Schließung von Colossos? Ich war letztes Jahr an 5 Halloweeks-Tagen vor Ort und meine mich doch recht genau daran erinnern zu können, dass ich jeweils bis Parkschluss um 21/22 Uhr Colossos fuhr. Oder betrifft dies nur einzelne (Wochen)tage?

Im Übrigen sollte es viel viel mehr Abendveranstaltungen dort geben, die Atmosphäre im Dunkeln dort ist fantastisch, es gibt viel zu wenig Gelegenheit diese zu genießen.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Das ist so weit richtig, aber Colossos ist trotzdem eine der ersten Bahnen die zu machen muss. Die Schlange muss um 10 abgearbeitet sein.
Die Bobbahn kann hingegen später schließen, da hat man noch bis kurz vor 23 Uhr Zeit die letzten Fahrten und das rangieren zu erledigen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich habe wo anders gelesen, dass es diesen Frühling viele Umbauarbeiten geben soll? Stimmt das?

Im Neuheiten 2016 Thread (hier) findest du die aktuellsten Arbeiten. Mir ist nur Colossos, Nitrogenie und eben der Drachenzähmen-Bereich bekannt. Wenn es jedoch noch mehr Umbauarbeiten gäbe wäre das natürlich toll!
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Auf dem Parkplan gibt es noch ein paar weitere Hinweise:
- Im Service Center entsteht ein Cafe
- das Service Center zieht hinter das Karussell
- Okti hat auf dem Parkplan eine Anpassung erhalten(möglicher Hinweis auf neue Farbe)
- Das Dampfkarussell zieht ins Lucky Land um

Das ist das was mir so spontan im Parkplan aufgefallen.
 

Kellermonster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Was würdet ihr von einer Darkride-Wasserbahn Kombi ala Valhalla halten?
Wenn man das aufwendig gestaltet und schöne features reinpackt wäre das doch ne coole Großattraktion:D
 

CoasterFreakx

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Ich habe von einem Parkmitarbeiter den ich kenne gehört das bei den booten der Wiwa1 (ich glaube das wahren die Böden der Boote) gerade ersetzt worden und bis 2018 halten sollen. Für mich weist das darauf hin das die Wiwa1 bis 2018 stehn bleibt und eventuell 2021/2022 dort etwas neues endsteht. Flug der Dämonen hatte ja schlieslich auch eine bauzeit von 3(?) jahren.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Noch spannender zu dem Thema: Der Heide Park (das Resort/Merlin) darf jetzt freier Planen und Bauen >> Heide-Park nach oben offen - Böhme-Zeitung (Sie müssen sich anmelden, um den Artikel kaufen zu können. – Wird also eventuell die Tage auch so freigeschaltet, bei den meisten Tageszeitungen eine Woche.)

Heide-Park nach oben offen
Neuer Bebauungsplan kippt Höhenbegrenzung – De Carvalho: Das ermöglicht Weiterentwicklung


[Colossos-Foto] Die Holzachterbahn Colossos im Soltauer Heide-Park ist 60 Meter hoch. Künftig sind Anlagen bis zu dieser Höhe grundsätzlich zulässig, aber auch für höhere Fahrgeschäfte gibt es kein Verbot.


Autor: Wulfes Andres
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Ich verstehe nicht, warum gerade alle so ein großes Thema aus dem Bebauungsplan machen. Ja, der Park bedarf nun keiner Sondergenehmigung mehr für Bauten über 15 m. Und? Das ganze vereinfacht nur die Antragslage und verringert den bürokratischen Aufwand. Der extra Antrag kostet nicht die Welt, vor allem nicht bei einem Millionen Projekt. Der Park hat auch vorher schon die Projekte ohne Probleme genehmigt bekommen, siehe Giga Coaster Projekt, Krake und FDD.
An den Plänen für die nächsten Jahre wird das ganze nichts ändern.
 

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
An den Plänen für die nächsten Jahre wird das ganze nichts ändern.

... warum nicht? Vllt. sind das die ersten Vorboten und das Ergebnis, der derzeitigen Antagsstellungen ...

Woher kommt eigentlich die Info, das der Giga Coaster genehmigt war? Gibt es dazu eine Quelle?
Ich weis nur das Hr. Tiemann dieses als nächst möglichen grossen Schritt geplant hatte, so wurde es zumindestens im Internet kommuniziert.

LG
CL
 
Oben