• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rookburgh (Themenbereich, RfA Bauplatz) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Meine Idee zu der Tag und Nacht Aussage ist, das es sich tatsächlich um ein Hotel handelt, allerdings nicht um eine klassische Bettenburg handelt (darunter fasse ich jetzt auch mal das Matamba und Ling Bao zusammen), sondern das man quasi im Themenbereich wohnt.

Mal auf Klugheim bezogen könnte das also bedeuten das ein Zimmer oben im heissen Baldur sein könnte. Zwei weitere über Rutmor's Taverne, ein zimmer ist in Kormüller's Mühle und so weiter.

Man wohnt quasi mitten im Themenbereich.

Jetzt könnte man meinen dass das Probleme durch der Lärm der Attraktionen gibt, aber erstens könnte man bei Buchung darauf hinweisen und ggf. ein anderen Zimmer anbieten und zweitens ist man tagsüber, wenn die Attraktionen laufen eh im Park.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Also die Idee quasi "Apartements" in dem Ort "Rookburgh" zu vermieten gefällt mir. Ich habe zwar meine Zweifel daran, aber der Gedanke daran wäre für mich zumindest wirklich reizvoll.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Da würden sicher ein paar Leute aus Brühl ihre Zimmer buchen um noch etwas näher am Park zu sein :D.
 

Acevanacer

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
11
Steampunk geht ja stark einher mit Gaslichtern, vllt geht es in diese Richtung. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
 
G

Gast

Guest
...und sich dann über den Lärm beschweren.
Es gibt ja auch Leute die tatsächlich jeden Tag neu davon überrascht werden, dass ein seit über 50 Jahren bestehender Park Geräusche macht....

Von daher: Realistisches Szenario

Das ist auch besonders Schade für den Movie Park. Die können auch keine längeren Öffnungszeiten machen, weil die Leute sich schon beschweren, wenn er exakt pünktlich schließt.
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Möchte das hier im Spekulationsthread nochmals ganz klar als Gerücht bezeichnen ;)

Mitte Oktober 2018 haben wir bei unserem Besuch im Phantasialand im Restaurant ‚Unter den Linden‘ gefrühstückt. Neben uns sassen drei Personen, von welchen eine Frau im PHL arbeitet, aber anscheinend mit ihren Begleitern grad ihren freien Tag im Park verbringen wollte. Jedenfalls wurde über Deep in Africa gesprochen, dann wurde über Klugheim diskutiert und anschliessend über den nun im Bau befindlichen Themenbereich Rookburgh inkl. neuer Achterbahn.
Die Angestellte des PHL hat dann behauptet, dass die Bauarbeiten des neuen Themenbereichs bereits über drei Monate in Verzug wären und überhaupt nichts nach Plan laufen würde. Dies sei auch ein Grund, weshalb das PHL keinen Eröffnungstermin nennen würde.

Naja... Ist halt wirklich nur ein Gerücht, aber wollte das trotzdem hier festhalten. Wenn sich jetzt einer fragt, warum ich das denn erst jetzt hier rein schreibe: Geniesse erst seit kurzem das Privileg, hier Mitglied zu sein :)

Hoffentlich ist dann im Herbst zu meinem zweiten Besuch im 2019 alles fertiggestellt. Hoffen wir das Beste anb:-)
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Ist natürlich nur ein Gerücht, aber durchaus denkbar. Es tut sich verhältnismäßig wenig und das Gelände ist noch komplizierter als das Klugheim Gelände.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann könnte es ja durchaus sein, das FLY vielleicht noch im laufe dieser Saison eröffnet wird. Oder?
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Schienenschluss bei Taron war am 23.10.2015. Eröffnet wurde Taron am 30.06.2016, also 8 Monate später.

Klar kann man das nicht unbedingt 1 zu 1 auf Fly / Rookburgh übertragen, aber dort muss noch ein ganzes Hotel gebaut werden. Und was man vom restlichen Bereich sieht, scheint man in einem ähnlichen Zustand wie damals Klugheim beim Schienenschluss zu sein.

Ich halte mittlerweile eine Eröffnung in der Sommersaison 2019 für äußerst unwahrscheinlich.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Schienenschluss bei Taron war am 23.10.2015. Eröffnet wurde Taron am 30.06.2016, also 8 Monate später.

Klar kann man das nicht unbedingt 1 zu 1 auf Fly / Rookburgh übertragen, aber dort muss noch ein ganzes Hotel gebaut werden. Und was man vom restlichen Bereich sieht, scheint man in einem ähnlichen Zustand wie damals Klugheim beim Schienenschluss zu sein.

Ich halte mittlerweile eine Eröffnung in der Sommersaison 2019 für äußerst unwahrscheinlich.

Nur gut, das es im Phantasialand ja noch den Wintertraum gibt.:D Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich, das man zu dieser Zeit eine neue Attraktion aufmacht. Dann halt 2020 oder 2021.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
379
2021 glaube ich eher nicht. Ich denke FLY wird frühestens zum Winter aufmachen, aber wahrscheinlicher zum Saisonstart 2020. Auch, wenn mir frühernatürlich lieber wäre :D
Aber Sommer halte ich für unwahrsheinlich. Zumal ja im Sommer auch Crazy Bats eröffnet. Das zieht bestimmt auch ein paar Casual Besucher mehr in den Park und dann wäre parallel FLY öffnen ja auch verschwendete Ressource :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.395
Aber Sommer halte ich für unwahrsheinlich. Zumal ja im Sommer auch Crazy Bats eröffnet. Das zieht bestimmt auch ein paar Casual Besucher mehr in den Park und dann wäre parallel FLY öffnen ja auch verschwendete Ressource :D

Ich würde sogar behaupten: Die Projektmanager im PHL haben über den Winter mit der Geschäftsleitung festgestellt: F.L.Y. wird dieses Jahr nicht mehr sicher fertig (zumindest nicht in der üblichen PHL-Thematisierungsqualität). Daher glaube ich kommt diese Hopplahopp-Ankündigung von Crazy Bats, weil das jetzt die Ersatzattraktion ist, die man mit relativ wenig Aufwand in relativ kurzer Zeit liefern kann, so dass man dieses Jahr statt F.L.Y. eine Neuheit präsentieren kann.

EDIT: ich sehe gerade, dass toschy im Crazy Bats Thread inhaltlich im Prinzip dasselbe geschrieben hat beer:-)
 
G

Gast

Guest
Ist es eigentlich bestätigt das Fly Dark Ride Elemente enthalten soll oder ist das nur ein Gerücht?
 

appz

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
404
Es ist nichts bestätigt und nichts widerlegt. Alles basiert auf Einschätzungen usw... Das Phantasialand äußert sich, mal abgesehen von der Ankündigung, nicht.
 
Oben